"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Music vs. Spotify vs. ...

lagwagon 13.10.2017 - 16:32 19608 117
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hm, dann werde ich wohl die App nehmen.

Wie funktioniert das Autoplay eigentlich? Reichts wenn ich Künstler, Playlists etc. in die Bibliothek hinzufüge und dann kommen schon automatisch auch ähnliche Lieder zwischendurch? Oder Bedarfs weiterer Schritte meinerseits?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von pirate man
Wie funktioniert das Autoplay eigentlich? Reichts wenn ich Künstler, Playlists etc. in die Bibliothek hinzufüge und dann kommen schon automatisch auch ähnliche Lieder zwischendurch? Oder Bedarfs weiterer Schritte meinerseits?
Ne, das reicht. Er erstellt das autoplay anhand der aktuellen "playlist". Wenn du ein ganzes Album durchhast, wird er aus dem Bereich vorschlagen (also kA bei Eminem halt amerikanische Rapper), bei playlists geht das auch mit mehreren Artists (also wenn da 20 verschieden 70s Rockhits sind, wird auch das Autoplay danach in die Richtung gehen)

Das einzige (imho) komische, ist das er nach Sprachen clustert. Wenn du sportfreunde und hosen hörst, schlagt er dir ausschließlich deutsche Sachen vor. Mir sind bei englischen playlists keine deutschen Lieder reingerutscht und umgekehrt, obwohl ich teilweise fast 50/50 beides hör.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Hm, grad auch in der mobilen App gesehen, dass die Alternativen erst kommen wenn meine Playlist durch ist.
Irgendwie komisch und kann lange dauern. Also am besten nur wenige Lieder in die Bibliothek nehmen, damit die neuen gleich kommen? Find ich so ehrlich gesagt unsinnig.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ist es auch und verwende ich so gut wie nie,... also ich komm selten so weit, dass die funktion greift. da greif ich lieber auf ein genre-radio oder besser, öffentliche playlists zurück und kann künstler entdecken, die mir noch nicht bekannt sind, jedoch ungefähr der richtung entsprechen, die ich hören will. (letzteres bedeutet ein wenig suchaufwand)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Mir missfällt generell etwas die Suche bei Spotify und es ist definitifv keine "Finde"
Wie kommt ihr auf passende, öffentliche Playlists?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Bin auf Spotify, findet alles, geht besser, besseres Angebot. Habe mit "alexa" schon Amazon Music probiert, war nicht zufrieden.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ja, Amazon Music is leider ziemlich ranzig, und die Spotify Integration bei den Echos is auch eher mies.

Gute Playlists findet man bei Spotify leider fast nur via Direktlinks von anderen Leuten, ich find die Suche dort auch ziemlich schrecklich.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Wie rechnet sich bei euch eigentlich Spotify bzw. allg. solche Dienste? Pfeift ihr damit komplett auf "manuelle" Album-Käufe von den Bands oder lässt ihr die Spotify-Sub einfach zwecks Komfort zusätzlich mitlaufen?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich hab glaub ich in meinem ganzen Leben 5 oder 6 CDs gekauft...
Früher hab ich ka Geld dafür gehabt, jetzt is mir Spotify einfach zu komfortabel.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von p1perAT
Wie rechnet sich bei euch eigentlich Spotify bzw. allg. solche Dienste? Pfeift ihr damit komplett auf "manuelle" Album-Käufe von den Bands oder lässt ihr die Spotify-Sub einfach zwecks Komfort zusätzlich mitlaufen?
Rechnen tut es sich so oder so. Ich hab bei Spotify 4h+ durchschnittlich. Wenn mir ein Album daugt, bzw. gerade wenn es deluxe edition oder so gibt mit nicem artwork kauf ich CDs auf die ich warte, bzw. auch wenn ich sie mobil haben will, abseits vom Handy. (Mp3-Player fürs sporteln)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ich hab früher mindestens eine CD pro Woche gekauft.
Jetzt kaufe ich keine mehr.

Bands, die ich gerne mag, unterstütze ich mit Konzerttickets und dort dann Merch.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von p1perAT
Wie rechnet sich bei euch eigentlich Spotify bzw. allg. solche Dienste? Pfeift ihr damit komplett auf "manuelle" Album-Käufe von den Bands oder lässt ihr die Spotify-Sub einfach zwecks Komfort zusätzlich mitlaufen?

Ich kauf so nix mehr, nurnoch streamen über Google music (in meinem fall)
Sonst geh ich halt zu an Konzert, wenn mir die Band taugt.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Naja, wenn das Autoplay wirklich so hatschert ist, dann ist Spotify nix für mich. Habs aber eh nur, weil ich dafür nix zahle.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen anderen Streamingdienst benutzt, der schon nach dem ersten manuell ausgesuchten Lied automatisch alternative Lieder des gleichen Genres gespielt hat.

Leider fällt mir nicht mehr ein wie die Seite geheißen hat. Rautemusik ist's nicht, das sind ja alles eigene Sender.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Bei Google music kannst bei jedem beliebigen Lied auf "Start Radio" drücken und er füllt einfach mit ähnlichen Sachen auf. Wundert mich, dass das bei Spotify nicht geht?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
Zitat aus einem Post von böhmi
Ich hab früher mindestens eine CD pro Woche gekauft.
Jetzt kaufe ich keine mehr.

Bands, die ich gerne mag, unterstütze ich mit Konzerttickets und dort dann Merch.

+1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz