"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Music vs. Spotify vs. ...

lagwagon 13.10.2017 - 16:32 19581 117
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Kannst auch teilweise einfach nix machen. Neil Young meinte er nimmt jetzt alles runter, und nichtmal eine Wochen später war er von allen Streaming-Plattformen verschwunden. Passiert halt.
Das ist ja sogar noch ok. Aber verschwinden darf es nicht nicht aus der erarbeiteten Playlist.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Naja was glaubst passiert mit der Playlist wenn der Song nicht mehr vorhanden ist?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Kannst auch teilweise einfach nix machen. Neil Young meinte er nimmt jetzt alles runter, und nichtmal eine Wochen später war er von allen Streaming-Plattformen verschwunden. Passiert halt.

Auf Google music ist er noch.
Hat mich grad geflasht, weil ich einiges in playlists habe.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Auf Google music ist er noch.
Hat mich grad geflasht, weil ich einiges in playlists habe.
Er ist auch wieder auf spotify und co, aber irgendwann letztes Jahr(?) war er für 1-2 Monate verschwunden.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Wenn ich rechts klicke auf irgendeinen Song, kann ich im Menü "go to song radio" auswählen, und er erstellt eine Endlos-Playlist mit vorschlägen. (Am PC rechtsklick, auf App die drei Punkte neben dem Song)
Hm, habe zuerst nur "Album Radio" gefunden, habe dann gesehen, dass es die drei Punkte auch neben jedem Song im "Album Radio" gibt und dort dann "Song Radio" steht.
Aber so ganz mag mir das trotzdem nicht gefallen. Jedes Mal wenn ich ein neues Lied suche und starte ändert sich die Play Queue komplett in Richtung des aktuellen Liedes anstatt ähnliche hinzuzufügen und bereits bestehende in der Queue zu lassen.
Eventuell ist nur ein Bedienfehler von mir, aber zumindest bin ich schon mal etwas weiter.

Edit:
Das Übernehmen der Play Queue von der Desktop zur Mobile App wird ja nicht funktionieren!? Gefunden hätte ich nix ...
Bzw. wird der aktuelle Song auch nicht von der einen zur anderen App übernommen wenn ich jetzt zum Beispiel am Desktop zu machen und am Smartphone die App starte. Wäre genial wenn das ginge :D
Bearbeitet von pirate man am 12.09.2018, 15:25

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von pirate man
Aber so ganz mag mir das trotzdem nicht gefallen. Jedes Mal wenn ich ein neues Lied suche und starte ändert sich die Play Queue komplett in Richtung des aktuellen Liedes anstatt ähnliche hinzuzufügen und bereits bestehende in der Queue zu lassen.
Neues Lied raussuchen -> bei dem lied wieder rechte maustaste -> add to queue, dann kannst es ins radio als nächstes einschieben. Die alte Queue ist halt leider wirklich weg wenn du ein neues radio machst, aber wenn ich von einer playlist ein radio starte sind die vorschläge eigentlich ganz brauchbar für mich.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Twitter

User kauft bei iTunes Filme, Filme verschwinden aus der Bibliothek, Apple so "is halt so, Pech gehabt".

Also mir war nicht bewusst, dass mir das bei Käufen von einzelnen Posten auch passieren kann.
Krass.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
der vergleich mit der stereoanlage ist top :D

wenns ned so traurig wär :(
als consumer versuch ich das ganze halt soweit es geht zu umgehen.
spotify ist pauschal, da ist es klar dass es ned mir gehört. und wirklich wichtige sachen kauf ich auf LP
bei ebooks mach ich mir sicherungen ohne DRM. filme kauf ich einfach gar nicht, kino und tv muss reichen...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Du kaufst nichts bei iTunes sondern du mietest es

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat aus einem Post von Viper780
Du kaufst nichts bei iTunes sondern du mietest es

der buy bzw. purchase knopf suggeriert aber was anderes. und es wird ja auch so beworben

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Jap wird es aber das berühmte Kleingedruckte

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
mag sein dass es rechtlich ok ist aber da gehts drum dass es unfair ist und sich die leute verarscht fühlen -> shitstorm haben sie verdient

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Da es bei Zeiten als Premiumabo bei unserem BMW dabei war, nutzen wir seitdem Deezer. Kann mich nicht beschweren und habe bis auf Mach One mit Schweinegrippe bisher noch alles gefunden. :D Die App auf dem Smartphone ist meiner Meinung nach genauso gut oder schlecht bzw. gewöhnungsbedürftig wie die der anderen Dienste. :p Über ein VPN in die Türkei kann man außerdem derzeit ein Abo für 12 Monaten für nur 16,80€ abschließen! ;)

Bearbeitet von D-Man am 14.09.2018, 01:27

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von davebastard
mag sein dass es rechtlich ok ist aber da gehts drum dass es unfair ist und sich die leute verarscht fühlen -> shitstorm haben sie verdient

Das Thema ist alle 2-3 Monate in den Medien und noch öfter in den Sozialen Netzen. Es interessiert aber keinen solang es ja ach so bequem ist und Apple / Amazon soooo hübsche Produkte haben wo man, die paar €uro gerne "spendet"

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ich glaub einen speziellen Spotify-Thread gibts ja eh nicht, also stell ich die Frage hier.

Ich hab jetzt von Premium auf Family upgegraded, zusätzliche 2 Familienmitglieder angelegt und deren App auf das jeweilige Konto angemeldet.

Jetzt die Frage: wie bekomme ich die bereits angelegten Playlists auf deren Konto?
Die sind noch alle in meinem Konto (bisher war mein Konto auf 3 Geräten in Verwendung)
Die Option "teilen" ist ja doof, dann haben wir erst grad eine gemeinsame Playlist, ist zwar auch praktisch, aber die ganzen Hörbücher und die komische Pilatesmusik brauch ich jetzt nicht...

Ich hab mich jetzt ein wenig gespielt, aber noch nicht so hinbekommen, wie ichs gern hätt.
zur Not müssen meine Mädels die Playlists nochmal eigens anlegen... oder wär das eh die gscheiteste Variante?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz