"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Amazon Music vs. Spotify vs. ...

lagwagon 13.10.2017 - 16:32 19514 117
Posts

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
zeigt er dir des telefon/desktop in den connected devices überhaupt an?
an der host datei hast eh ned herumgeschraubt von wegen adblock?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Nein, Host ist unberührt.
Ja, wird angezeigt wenn ichs in beiden Systemen offen habe.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt habe.
Es geht nicht um die Playlist (man kann sich ja mehrere Playlists erstellen), sondern um die aktive Queue, in der die aktuell abzuspielenden Lieder drinnen sind.
Sprich ich höre ein Lied, schließe die Desktop App, starte die Android App und höre genau dieses Lied (und die danach folgenden) weiter.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Und nochmal getestet.

Desktop läuft. Android wird gestartet und meldet, dass der Account auf einem anderen Device verwendet wird. Ich kann jetzt von diesem Device übernehmen.

Scheinbar gehts nicht anders :(

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Und wieder mal ich mit dem Thema ...
Hat sich bei Spotify irgendwas geändert?
Mir wird nicht mehr angezeigt, dass die Playlist erweitert wird, je mehr Lieder ich höre, egal ob in der Radio- oder in der Play List Ansicht. Die Daumen zum Bewerten sind ich auch nicht mehr vorhanden.

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
das android widget wurde auch wegrationalisiert

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich bin eigentlich ganz glücklich bei Google music, jetzt kam aber grad ein Mail, dass der Dienst bald eingestellt wird, und man auf Youtube music wechseln soll.
Nun die Überlegung: wie ist Youtube music? Hab ich dann nur YT Qualität, oder auch ganz normale Alben? Jemand eine Idee?
Oder lieber gleich als Anlaß nehmen und zu Spotify wechseln? Nur hab ich dann das Problem mit den playlists, die ich irgendwie rüber bringen müsste.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
oh wird eingestellt? Hab ich immer wieder mal als Abwechslung zu spotify für ein paar Monate gezahlt.

Damit hab ich meine ganzen mp3 damals legalisiert

Playlists kannst du mit https://www.tunemymusic.com/ gratis und ohne Anmeldung übertragen

Platzhirsch ist da sicherlich soundiiz kostet aber auch

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von Viper780
oh wird eingestellt? Hab ich immer wieder mal als Abwechslung zu spotify für ein paar Monate gezahlt.

Damit hab ich meine ganzen mp3 damals legalisiert

Playlists kannst du mit https://www.tunemymusic.com/ gratis und ohne Anmeldung übertragen

Platzhirsch ist da sicherlich soundiiz kostet aber auch

Ah super, danke für den Tipp mit tunemymusic.
Dann werd ich mir wahrscheinlich mal Spotify anschaun.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Vielleicht eine Alternative für manche. Angeblich erhalten die Künstler mehr vom Kuchen und es ist höhere Qualität möglich als bei zB Spotify. Allerdings muss man für die hohen Qualitäten (Hifi oder Studio) das Premium Paket für 20 € pro Monat nehmen. Gibt aber nen kostenlosen Monat zum testen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Ich habs vorm Kauf durch Jay-Z als WiMP eine Zeitlang getestet. Qualität ist echt sehr gut, aber damals war der unterschied zu Spotify, Amazon (die auch ein HD Service haben) und google Music mir den Aufpreis nicht wert.

Hab nur mit Kopfhörer mit gutem KHV und DAC einen minimalen Unterschied im 1:1 Vergleich gehört.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
danke nochmal viper für den tipp, hat super funktioniert mit dem playlist übertragen, einzelne tracks gibts halt nicht auf spotify, aber da kann der service nix dafür ;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Kann es sein, dass es bei Amazon Music unlimited nach den 3 gratis Monaten sehr günstige Konditionen gibt bzw. Wenn man mal kurz weg ist davon?

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
passt hier imo am besten rein.
ich such die heruntergeladenen podcasts auf meinem android smartphone. amazon music ist die app.
die Standard Google links hab ich durch. die haben mir nicht geholfen.

file manager ist installiert. Berechtigungen in den ordnern kann/darf ich nicht setzen.

jemand eine idee?

// sehr komisch.

click to enlarge

programm will auch immer auf die Speicherkarte zugreifen.
ich hab halt keine drin. :confused:
Bearbeitet von sk/\r am 21.09.2022, 23:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz