"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Analysten: Microsoft hat .Net versiebt

spunz 08.08.2002 - 22:32 5208 7
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109
http://news.zdnet.de/story/0,,s2120...ml?020808181552

Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Chairman Bill Gates erklärte vor rund zwei Wochen, das .Net- Projekt seines Konzerns gestalte sich schwieriger als die Landung auf dem Mond (ZDNet berichtete). Dieser Ansicht pflichten die Analysten von Forrester Research bei und gehen sogar einen Schritt weiter: "Microsoft hat's versiebt", erklärte Ted Schadler mit Bezug auf das Marketing der ehemals "Next Generation Windows Services" (NGWS) genannten Vorhabens. Niemand könne mit Bestimmtheit sagen, wofür .Net letztlich stehe.

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Zitat von spunz
Niemand könne mit Bestimmtheit sagen, wofür .Net letztlich stehe.

:D :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von spunz
Niemand könne mit Bestimmtheit sagen, wofür .Net letztlich stehe.

lol, ein Hauch von versiebt;)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7236
spunz wieso postest du die news immer ins off topic und ned @ page ?!?

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Stimmt. Wobei ich glaube, dass der Billy selber noch nicht mit bestimmtheit sagen kann, was da alles rauskommt.

Ausserdem wird jetzt alles mit .net verbandelt. Ich mein, die kommenden Windows .NET Server sind überhaupt nicht auf der Basis des Visual Studio.Net und dessen neuem Klassensystem entwickelt.

Abgesehen davon haben sich alle leute gedacht, dass das konzept schnell umgesetzt wird. tatsächlich gibt sogar billy einen zeitrahmen von 7 jahren. Eine wahre Ewigkeit in der IT-Branche. Keiner kann jetzt vorraussagen, was in 7 jahren sein wird.

Ausserdem ist .net nicht als software sondern als strategie die sich durch alle software ziehen soll, zu verstehen. da scheitert es glaub ich beim marketing, dass das nicht klar kommuniziert und erklärt wird. lieber .net hier und .net da...

Und das Thema Privatsphäre und Sicherheit ist für mich bei .net sehr fraglich, weil das konzept ja sehr in globalisierung geht, ohne dass der anwender noch sehr einfluss drauf hat.

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
imho einfach nur ein weg mehr geld zu machen
sonst nix

blatt

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: wien
Posts: 154
ich hab den post jetzt sicher schon 3 mal gelesen und ich komm trotzdem nicht hinter den tieferen sinn dieses beitrags ..

Yeahman

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: on top of my sol..
Posts: 1775
Ich muss (bin ich inzwischen schon geneigt zu sagen) damit arbeiten. Für mich ist das Zeugs teilweise maximal eine Beta.

Wenn die .NET Server das halten was sie versprechen, könnten die was heißen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz