"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aquarium

Ctrl-Alt-Del 05.01.2002 - 23:00 2957 51
Posts

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Wer hat eines?
Wer hatte mal eines? Warum nimma?
Wo sind die Aquarianer in diesem Board? (WAK gilt nicht! *g*)

Ich wollte schon seit längerem eines und hab mir diese Woche eines gekauft.
Hab´s grad erst heute eingerichtet.
80er Becken / 112l / Juwel / Eheim Filter / Jäger Heizstab etc.
Also nichts besonderes - eben zum anfangen.

Jetzt seits ihr dran! :)

Nevermind

what is this world for?
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1208
i hab eins...
gestern neu eingerichtet
60er becken, 60 liter, eheim ecco 2231 aussenfilter

hmmm noch fragen?
Bearbeitet von Nevermind am 05.01.2002, 23:10

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Ich hab 3.

1x 60 l

1x 150 l (mit kompletter CO2 Anlage und Bodenfluter)

1x 295 l (mit kompletter CO2 Anlage und Bodenfluter)

Falls es wem was sagt, mein Vater hat frueher Diskusfische gezuechtet.

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
bei mir daheim gibts schon eines seit einigen jahren... meine mutter managed das.

sie macht das richtig gut. da sterben eigentlich garnie fische. oder ich merks einfach net :D :D :D

nana das aquarium meiner mutter funktioniert recht gut.

Nevermind

what is this world for?
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1208
Diskusfische sind w00t, schaun genial aus

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Zitat von h4p3
Falls es wem was sagt, mein Vater hat frueher Diskusfische
gezuechtet.

na tut es nicht ich kenne nur Diskusscheiben.

ich habe mal ein ganz ein kleines mit 10l da waren immer die fische drinen die ich im wienflusse gefagen habe (die ahben aber nie lange gelebt ca 6 tage, es gab damals keine pu).

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
@h4p3
w00t! :cool:
Wie lange beschäftigst du dich schon damit?

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
@maxwell

Gustu hier...
Diskus sind nice, Skalare gefallen mir auch sehr!

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Zitat von Ctrl-Alt-Del
@h4p3
w00t! :cool:
Wie lange beschäftigst du dich schon damit?
~ 10 Jahre ca. ;)

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
wie wärs, wenn man tropenfische züchtet und das aquarium mit seinem PC (WAKÜ) aufheizt... und halt auch noch ein termostat rein, falls der PC mal abgedreht ist bzw RC5 nicht rennt...

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2345
Ich hatte einmal vor ein paar Jahren so ein Startset mit 60l Aquarium -> exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie undicht geworden (ohne Spass) -> mit Silikon abgedichtet -> Fische zu früh zurückgesetzt -> alle Fische tot. Dazwischen: 2mal Krankheiten gehabt die medikamentös behandelt werden mussten. Ende meiner Aquaristik-Laufbahn nach ca. 2 Jahren. Ich hab überhaupt kein Gefühl dafür.

Ein Tipp: Lass das Aqarium so gut wie möglich in Ruhe. Schütt nicht für jeden Sch*** Chemikalien rein.
Bearbeitet von valentin am 05.01.2002, 23:39

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Zitat von valentin
exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie undicht geworden (ohne Spass) -> mit Silikon abgedichtet -> Fische zu früh zurückgesetzt -> alle Fische tot.
Oweija :(

Undicht? So richtig oder "nur" getropft...?
Hab auf mein Becken 5 Jahre, Markenprodukt + im Fachhandel gekauft dürfte also funzen,
aber man weiss ja nie... man kann ja auch Pech haben!

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2345
Zitat von Ctrl-Alt-Del
Oweija :(

Undicht? So richtig oder "nur" getropft...?
Hab auf mein Becken 5 Jahre, Markenprodukt + im Fachhandel gekauft dürfte also funzen,
aber man weiss ja nie... man kann ja auch Pech haben!

So richtig undicht. Eines Tages hab ich alles kontrolliert und dabe ist mir aufgefallen daß es zwischen Regal und Aquarium dort wo die Unterlagsmatte ist nass ist. -> weggewischt -> sofort wieder nass. Irgendwo war es "schleichend" undicht. Ich hatte einfach Pech.
Ich glaub ich bin einfach bei so etwas unfähig.;) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Aquarium.:)

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Zitat von valentin
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Aquarium.:)
Thx! :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21475
Ja, wuensch ich auch, wenn du Tips brauchst, bei mir bist richtig :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz