"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 607454 2821 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Geht das auch, wenn der Anschluss auf einen anderen Namen läuft? Meine Frau ist Hauptmieter, ich hab im neuen Dienstvertrag mindestens einen Tag/Woche garantiertes Homeoffice. UPC verrechnet das Paket, ohne anzugeben was davon für Inet/tel/TV ist?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Geltend machen kann der, der zahlt.
Das kannst auch Du sein - nur musst Du dann dokumentieren können, dass wirklich Du und nicht Deine Frau gezahlt hat.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Muss ich wohl eventuell doch mal einen Steuerberater quälen, ich überweise halt jedes Monat per Duaerauftrag auf das Konto meiner Frau...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11893
wielange haben die arbeitgeber eigentlich zeit die daten an das finanzamt zu übermitteln?
normalerweise reiche ich mitte jänner ein, wollte gerade die vorberechnung machen, sehe ich das die firma die daten noch nicht übermittelt hat und ich noch warten muss.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
Ende März glaub ich? eventueller Kirchenbeitrag etc auch.

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 802
https://www.help.gv.at/Portal.Node/...te.2150002.html

Zitat
Fristen

In elektronischer Form: bis Ende Februar des Folgejahres
In Papierform: bis 31. Jänner des Folgejahres
Bei Beendigung des Dienstverhältnisses während des Kalenderjahres: bis Ende des Folgemonats


Ich "darf" auf die NÖGKK warten, das Finanzamt hätte ja alles :rolleyes:

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Weiß jemand bis wann es eingereicht werden muss bei einer Insolvenz? Macht ja theoretisch der Masseverwalter.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ende März glaub ich? eventueller Kirchenbeitrag etc auch.

Kirchenbeitrag war Ende Jänner schon gemeldet, sowie die „roten Nasen“.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von mascara
Weiß jemand bis wann es eingereicht werden muss bei einer Insolvenz? Macht ja theoretisch der Masseverwalter.

Sollte gleich wie bei der Kündigung sein, also Ende des Folgemonats.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Naja dann bin ich schon viele Monate darüber.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Bei mir fehlen auch noch die Belege von der Arbeit... Die Feuerwehrspende scheint bereits auf.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Zitat aus einem Post von FX Freak
wielange haben die arbeitgeber eigentlich zeit die daten an das finanzamt zu übermitteln?

Ende Feb.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
? ist das neu, war immer Ende März

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561

Mausi0015

Bloody Newbie
Registered: Feb 2017
Location: Wien
Posts: 0
irgendwer schon die bescheinigung von der Krankenkasse bekommen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz