"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 607391 2821 Thread rating
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Organisier dir für 2019 einen Freibetrag.

axl2001

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: Austria
Posts: 0
Keine Ahnung was das ist :P

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Mit einer Suchmaschine findest du viele Details dazu. Unter anderem bei der Arbeiterkammer, help.gv.at, usw.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Graz ist ein Wahnsinn, in GU war's immer innerhalb einer Woche erledigt (Geld am Konto), jetzt warte ich schon wieder seit 3 Wochen und es ist noch gar nichts passiert, nichtmal angesehen... Letztes Jahr hats genau 6 Monate gedauert (länger dürfen sie nicht brauchen), am letzten Tag haben sie meinen Akt nach Villach verschoben und die habens noch am selben Tag erledigt.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat aus einem Post von axl2001
Keine Ahnung was das ist :P

Gut. Du musst sogar extra klicken damit du KEINEN bekommst.

axl2001

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: Austria
Posts: 0
Habs mir durchgelesen ;). Hab das früher mit meiner Mama gemacht die am Finanzamt arbeitet. Von daher wurde der Haken gesetzt. Mach das jetzt immer mit dem alten Bescheid als Vorlage.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von berndy2001
Organisier dir für 2019 einen Freibetrag.

Und die Pendlerpauschale am Besten gleich vom Arbeitgeber berücksichtigen lassen.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von berndy2001
Organisier dir für 2019 einen Freibetrag.
Würd ich nicht so unkommentiert stehen lassen. Der Freibetrag funktioniert nur gut, wenn man jeder Jahr ungefähr ähnliche Beträge bei der AV einreicht.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Man kann auch einen niedrigeren Betrag beantragen (für fixe Sachen wie Kinderbetreuung, Pendlerpauschale, usw.)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Aber dann ist halt das schöne 15. Gehalt quasi weg ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von userohnenamen
Aber dann ist halt das schöne 15. Gehalt quasi weg ;)

Dann darf man aber im Februar dann nicht ungeduldig sein, und oc.at deppert zuspammen :D


Das FA hat 6 Monate Zeit zur Bearbeitung. Es bringt überhaupt nichts, hier jetzt täglich "habe noch nichts bekommen" zu posten. Das macht nur den Thread noch unübersichtlicher.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Mir brauchst das ned sagen, ich habe ja eh nur meine 7 Tage Erfolgs Geschichte gepostet ( um quasi einen Gegenpol zur negativen Energie zu schaffen ;))

axl2001

Bloody Newbie
Registered: Mar 2018
Location: Austria
Posts: 0
Zitat aus einem Post von ccr
Dann darf man aber im Februar dann nicht ungeduldig sein, und oc.at deppert zuspammen :D


Das FA hat 6 Monate Zeit zur Bearbeitung. Es bringt überhaupt nichts, hier jetzt täglich "habe noch nichts bekommen" zu posten. Das macht nur den Thread noch unübersichtlicher.

Falls du mich meinst....ich spame nicht. Zweitens haben wir nicht Februar sondern März, drittens wollte ich eigentlich nur wissen ob wer im Bezirk Baden schon sein Geld bekommen hat.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Hi,

ich hab jänner und februar noch in Deutschland gearbeitet und monatlich 525 Euro brutto verdient. muss ich das angeben?falls ja, weiß jemand wo?

danke

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Keine Ahnung was du jetzt in Österreich vetdienst aber imho bist da aufs Jahr hochgerechnet ohnehin in nahezu steuerfreien Regionen unterwegs
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz