"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 297513 1872 Thread rating
Posts

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5070
Gibt's die Vorberechnung noch?

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 207
Zitat aus einem Post von pirate man
Gibt's die Vorberechnung noch?

ja

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1066
Mit oder ohne berechnungsblatt

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 207
Zitat aus einem Post von TitusTheFox
Mit oder ohne berechnungsblatt

hab den neuen wizard genutzt, als ich alles ausgefüllt hatte gab es unten einen "vorberrechnung" button

valentin

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2338
Bin kein Steuerprofi daher die Frage: Was ist der Grund wenn in der Vorberechnung dieselbe Gutschrift angezeigt wird, völlig egal ob ich den ganzen, halben oder gar keinen Familienbonus Plus beantrage? (1 Kind und nicht bereits beim Arbeitgeber beantragt.)

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1066
Na geh, Status wieder auf „wird geprüft“. Jetzt dauerts wieda 3 Monate. :(

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5278
pff schock, 1000 euro nachzahlung... hat das hakerl ned gespeichert beim Familienbonus... wenigstens 550 plus jetzt :D

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1425
Wie sieht's aus wenn mein Kirchenbeitrag noch nicht übermittelt wurde. Kann dieser dann auch mit der AA 2021 eingereicht werden? Ansonsten muss ich wohl noch warten

valentin

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2338
Zitat aus einem Post von valentin
Bin kein Steuerprofi daher die Frage: Was ist der Grund wenn in der Vorberechnung dieselbe Gutschrift angezeigt wird, völlig egal ob ich den ganzen, halben oder gar keinen Familienbonus Plus beantrage? (1 Kind und nicht bereits beim Arbeitgeber beantragt.)
Ein Anruf beim Amt könnte das Problem lösen: Hatte bei den Grunddaten den falschen Familienstand eingetragen. Auf verheiratet gesetzt und meine Frau eingetragen, jetzt wird der Familenbonus berücksichtigt.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1481
3 kinder, kinderbertreuung für 17 und 18 eingereicht. eh klar muss ich alles nachweisen ...

wie unfähig die zig betreuungseinrichtungen sind mir einfach einen nachweis der erbrachten leistung auszustellen.

administrativer aufwand ohne ende und am ende fall ich wohl um paar sachen um, weil ich 1 monat mit nachfragen keine nachweise bekomme ...

zum glück ändert sich das, aber fies von meinem FA da die nachweise zu verlangen

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2223
Zitat aus einem Post von 7aph0
3 kinder, kinderbertreuung für 17 und 18 eingereicht. eh klar muss ich alles nachweisen ...

wie unfähig die zig betreuungseinrichtungen sind mir einfach einen nachweis der erbrachten leistung auszustellen.

administrativer aufwand ohne ende und am ende fall ich wohl um paar sachen um, weil ich 1 monat mit nachfragen keine nachweise bekomme ...

zum glück ändert sich das, aber fies von meinem FA da die nachweise zu verlangen

Ich hab da relativ gute Erfahrungen mit der plötzlichen Arbeitswilligkeit bei diesen und anderen Institutionen, wenn ein Brief vom Anwalt inkl potenziellen Schadensersatzforderungen eintrudelt.

Alternativ: Ruf mal bei deinem Finanzamt an, ob Ihnen Zahlungsbestätigungen reichen, dann kannst du einfach Kontoauszüge hernehmen.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4792
Bei mir ist der Status auf "in Bearbeitung".
Per Mail hab ich das erhalten:
"Sehr geehrte FinanzOnline-Teilnehmerin, sehr geehrter FinanzOnline-Teilnehmer,

Wir bearbeiten Ihren Antrag zur Arbeitnehmerveranlagung. Bis zum Bescheid dauert es möglicherweise noch einige Zeit. Der Grund: Wir prüfen zuerst die Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wenn wir dazu etwas von Ihnen brauchen, melden wir uns.
Hinweis: Diese Nachricht wurde automatisiert erstellt. Bitte antworten Sie nicht darauf.

Freundliche Grüße
Ihr Finanzamt"

werd ich jetzt schon wieder geprüft (letztes Mal dauerte das 5 Monate) oder ist das ein Standardtext?

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 3937
Zitat aus einem Post von Weinzo
Bei mir ist der Status auf "in Bearbeitung".
werd ich jetzt schon wieder geprüft (letztes Mal dauerte das 5 Monate) oder ist das ein Standardtext?

nein, ist standardtext und sollte relativ schnell <14Tagen ausbezahlt werden

pirate man

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5070
"In Bearbeitung" ist glaub ich normal. Wenn, steht wirklich "wird geprüft", falls mich jetzt nicht alles täuscht.
Bearbeitet von pirate man am 11.02.2020, 10:22

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz-Umgebung
Posts: 1444
Vlt für den ein oder anderen relevant:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz