"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 612149 2835 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Bei mir geht die Vorberechnung auch nicht, ich warte ab bis sie das fixen... hoffentlich nicht erst 2024 :D

Chako

Bloody Newbie
Registered: Mar 2019
Location: Dahoam
Posts: 0
Die Vorberechnung funktioniert eigentlich wunderbar es sei denn man hat sich seinen Familienbonus monatlich auszahlen lassen und gibt diesen richtigerweise noch einmal beim Antrag an. Nur dann sollten Fehler auftauchen......

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat aus einem Post von Chako
Die Vorberechnung funktioniert eigentlich wunderbar es sei denn man hat sich seinen Familienbonus monatlich auszahlen lassen und gibt diesen richtigerweise noch einmal beim Antrag an. Nur dann sollten Fehler auftauchen......

Ok, und du hast das Backend programmiert von der Finanz-Online Seite?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat aus einem Post von Chako
Die Vorberechnung funktioniert eigentlich wunderbar es sei denn man hat sich seinen Familienbonus monatlich auszahlen lassen und gibt diesen richtigerweise noch einmal beim Antrag an. Nur dann sollten Fehler auftauchen......

Ich hab den Familienbonus nicht monatlich beantragt und will diesen für das letzte Jahr für 2 Kinder absetzen - Berechnung funktioniert nicht. Habs jetzt schon ein paar Tage nicht mehr probiert, hab damit aber auch keinen Stress.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Wenn ich mir einen Buerosessel fuers Homeoffice gekauft habe, kann ich den reingeben oder?

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Hab heute eingereicht, das erste Mal ohne Vorberechnung (Familienbonus bug). Lass mich überraschen

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Hab ich auch so gemacht, sogar noch bevor der Jahreslohnzettel eingetroffen ist.
Seit 11.2. Status "in Bearbeitung".

Aber viel erwarte ich mir eh nicht, für die Kinder kassier ich, dankenswerter Weise, eh schon 250€/Monat... :)

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Bei mir und meiner Holden seit 28.01. "in Bearbeitung".

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
sodale, abgeschickt am 18.2 - in bearbeitung, bescheid am 19.2 bekommen und heute geld am konto - gerne nächstes jahr wieder so :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von __Luki__
Wenn ich mir einen Buerosessel fuers Homeoffice gekauft habe, kann ich den reingeben oder?

Anteilig soweit du ihn für die Arbeit verwendest, 100% wird dir keiner abnehmen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Hm, also laut Google ist das Problem mit der Vorberechnung seit 12.2. bekannt bzw. in den Online-Portalen präsent. Sieht so aus, als wäre das Finanzamt nicht an einem schnellen Bugfixing interessiert, denn seit dem gibt's keine aktualisierten Infos dazu :rolleyes:

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Und hast jetzt Angst dass sie sich betrügen?

Hast bis in den Sommer Zeit, musst ja nicht jetzt veranlagen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
Zitat aus einem Post von pirate man
Hm, also laut Google ist das Problem mit der Vorberechnung seit 12.2. bekannt bzw. in den Online-Portalen präsent. Sieht so aus, als wäre das Finanzamt nicht an einem schnellen Bugfixing interessiert, denn seit dem gibt's keine aktualisierten Infos dazu :rolleyes:

seh das auch so und es zipft mich auch an.

@hctuB: das vielleicht nicht aber lästig ist es und es zeigt wiedermal sehr schön was populistische schnellschüsse bringen wenn "das system" nicht nachkommt.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Was hat das mit Angst vor Betrug zu tun?
Ich würde halt gerne sehen, was ich bekomme (die Vorberechnung hat bis jetzt immer gestimmt).
Manche nutzen diese auch, um dann die ANV nicht abzuschicken, falls man nachzahlen müsste.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich habs gerade ohne vorberechnung abgeschickt - Lohnzettel ist auch noch keiner da....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz