"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 318842 1929 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15759
Oh da gibts eine so frühe Deadline...

Ich hab auch endlich meine Erklärung gemacht. Nach Rücksprache mit Ecovis hab ich die Basispauschalierung gewählt. Kombiniert mit dem (Grund-)Gewinnfreibetrag kann man da gar nicht so wenig absetzen :)

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5371
Wird dieses Jahr noch besser :)

20% aber dafür kannst außer SVA wirklich gar nix mehr dazu absetzen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40634
dieses Jahr hab ich keine Selbständige Arbeit dabei (bisher) - km Geld kannst dann nicht mehr absetzen?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15759
@watercool:
Naja die Ärztekammer/Wohlfahrtsfonds-Beiträge hoffentlich auch (weil ja Selbstversicherung).

Hast du vielleicht einen Link dazu?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5371
Argh sorry, gilt nur für Kleinunternehmen anscheinend.

https://www.wko.at/service/steuern/...nternehmer.html

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2074
Kann ich eine Rechnung aus dem EU Ausland absetzen? Wenn ja, welche Bedinungen gibt es hier? Reicht eine Rechnung mit österreichischer MwSt?

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 740
Ich denke es müsste völlig egal sein, wo du etwas kaufst und welche Steuern bzw. welcher Steuersatz dort gilt. Es geht ja darum dass du nachweist, dass du höhere Ausgaben hattest als das Finanzamt annimmt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4909
Ich warte jetzt schon seit Mai auf meinen Ausgleich (und ja, ich hab viiiele Belege geschickt) - wie lang kanns denn maximal dauern? :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1541
6 Monate

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4909
Oh - dann is erst Halbzeit^^ Danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz