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Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 607303 2821 Thread rating
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berndy2001

Komasäufer
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Im Steuerbuch ist das recht gut beschrieben:
Zitat
Typische Berufskleidung oder Arbeitsschutzkleidung kann als Bekleidungsaufwand geltend gemacht werden. Kleidung, die üblicherweise auch privat getragen wird, kann nicht geltend gemacht werden. Dazu zählen die Ausgaben für ein Kostüm oder für einen Anzug, selbst wenn eine solche Bekleidung am Arbeitsplatz verlangt wird.
Werbungskosten sind z. B.:
• Schlosser-, Maler-, Asbest- und Monteuranzüge, Arbeitsmäntel
• Stützschuhe und -strümpfe bei stehenden Berufen
• Kochanzug, Fleischerschürze
• Uniformen oder mit einem Firmenemblem versehene Dienstanzüge, die Uniformcharakter haben, sowie dazugehörige Accessoires

argh

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Blöde Frage. Welchen Grund kann es geben, dass ich ein Ergänzungsersuchen nicht online abgeben kann? Oder wo ist das versteckt?

Wenig Lust alles auszudrucken nur um es ihnen in die Hand zu drücken.

WONDERMIKE

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kenough
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Wollte heute meine Bankverbindung ändern, doch Finanzonline meint der Erste Bank BIC wäre ungültig. Habe alles kontrolliert, auf Leerzeichen geachtet, manuell bzw c/p probiert und auch mal nur den IBAN eingegeben. Dann auch noch einen anderen Browser ausprobiert, gleiches Problem.

Laut Livechat kann man das nur über "weitere Services" - "Auskünfte" - "sonstige Anbringen und Anfragen" abwickeln.

Der Livechat hats wohl auch nicht leicht, denn der hat mir zuerst angeordnet es mal ohne dem BIC Feld zu versuchen, aber wenn man dann das Formular abschickt beendet das den Livechat :D Super Konzept wo man automatisch den Kontakt zum Anwender verliert sobald er die Anweisung ausführt.

berndy2001

Komasäufer
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Chat in zweiten Fenster öffnen. Versucht man aber auch erst, wenn man weiß dass der Chat sonst weg ist.
Bic kann ich bei den Grunddaten ändern bzw. auch rauslöschen und speichern. Bin aber auch in der Steuererklärung, nicht Veranlagung.
Bearbeitet von berndy2001 am 16.02.2021, 09:47

Dargor

Shadowlord
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War bei mir genauso, habs auch über den "Umweg" probiert

Cuero

Moderator
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Lohnzettel heute gekommen, Rest war schon abgeschickt, schauen wir, wie lang es dauert :) mein div spenden sind alle schon eingegangen, frage mich, ob die bis Ende Februar warten oder direkt loslegen.

MaxMax

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afaik legt das finanzamt sofort los, wenn alle deine vorjahreslohnzettel eingelangt sind, und deine angaben dazu in der veranlagung an sich und in sich "schlüssig" sind.

ich hatte zB mal aus unwissenheit angegeben, dass ich letztes jahr 3 bezugsauszahlende stellen hatte, dann hat mein finanzausgleich ewig gedauert, dann hab ich angerufen, wieso das so lange dauert, und sie meinten, ich hab 3 angegeben, aber ich hatte de facto nur 2, und daher haben sie gewartet und "nachgeforscht" was die dritte sein könnte, dann hab ich ihnen erklärt, was ich unter "3" verstehe, und dann haben sie mir erklärt, dass ich das falsch verstehe und schwups paar tage später war der bescheid da.
Bearbeitet von MaxMax am 19.02.2021, 18:29

berndy2001

Komasäufer
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Ich habe in Erinnerung dass man das gar nicht abschicken kann, wenn die Angabe der bezugsauszahlende Stellen nicht mit den Lohnzetteln übereinstimmt.

Mein AG lässt sich traditionell immer bis Ende Februar Zeit.

MaxMax

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Zitat aus einem Post von berndy2001
Ich habe in Erinnerung dass man das gar nicht abschicken kann, wenn die Angabe der bezugsauszahlende Stellen nicht mit den Lohnzetteln übereinstimmt.

Mein AG lässt sich traditionell immer bis Ende Februar Zeit.

keine ahnung, aber wenn du "1" hinschreibst, und es sind aber schon 2 jahreslohnzettel übermittelt worden, ja dann könnt ich mir vorstellen, dass du das formular gar nicht abschicken kannst, weils ja offensichtlich falsch ist, aber wenn du "3" hinschreibst anfang jänner und es abschickst, und es sind noch gar keine lohnzettel da,dann wirds wohl durchgehen?!

watercool

BYOB
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Hab meine gemacht und hatte 3 Tag später das Geld am Konto. Top :)

tinker

SQUEAK
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Ich hab mir letztes Jahr Akustik Absorber gekauft die hinter meinem Schreibtisch an der Wand hängen um unter anderem die Akkustik für Remote-Besprechungen in der Arbeit zu verbessern. Ich hab keinen eigenen Büroraum. Kann ich diese als Arbeitsmittel abschreiben? Meiner Meinung nach ja, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

kleinerChemiker

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Zitat aus einem Post von tinker
Ich hab mir letztes Jahr Akustik Absorber gekauft die hinter meinem Schreibtisch an der Wand hängen um unter anderem die Akkustik für Remote-Besprechungen in der Arbeit zu verbessern. Ich hab keinen eigenen Büroraum. Kann ich diese als Arbeitsmittel abschreiben? Meiner Meinung nach ja, aber ganz sicher bin ich mir nicht.


Sollte über die neuen 300 € fürs Homeoffice abschreibbar sein.

dosen

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Heuer war die Veranlagung super schnell. Freitag Abend abgeschickt, heute in der Früh den Bescheid bekommen :)

Roman

CandyMan
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Danke für die Erinnerung :ghug:
Muss ich auch asap machen!

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
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Noch immer keine Lohndaten von meiner Firma für 2020 gemeldet. Wäre nicht Ende Februar die Deadline gewesen?
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