"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 612306 2835 Thread rating
Posts

Pupo10

Bloody Newbie
Registered: Mar 2021
Location: Austria
Posts: 0
Zitat aus einem Post von MOM2006
wenn du den steuerakt 2020 geöffnet hättest bzw. mal über das "i" mit der maus gefahren wärst hättest du es gelesen.

das i steht für:

Daten Ihrer Erklärung müssen noch geprüft werden. Bitte halten Sie Ihre Belege für allfällige Ergänzungs- oder Auskunftsersuchen bereit, senden Sie aber keinesfalls Belege unaufgefordert an Ihr Finanzamt.


Ja das hab ich gelesen. Aber das i war nach 2 tagen weg.
Ich verstehe das so, dass die Daten geprüft wurden und jetzt in Bearbeitung ist.
Aber das ist jetzt schon 12 tage her, ich dachte mir wenn das geprüft ist dauert es noch 2 oder 3 tage bis der Bescheid da ist.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat aus einem Post von Barokai
Empfehlung meines Steuerberaters ist die Box immer abzuhaken also _keinen_ Freibetrag zu beantragen, ist aber wohl eine persönliche Präferenz von ihm

das hat wohl damit zu tun das du mit freibetragsbescheid pflichtveranlagt bist und das will man normal nicht

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Zitat
Wegen umfangreicher Wartungsarbeiten im Bundesrechenzentrum (Netzwerk, Server, Datenbanken) steht FinanzOnline von Samstag, dem 20.03.2021 von 9 Uhr bis 22 Uhr nicht zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeit kann es von Samstag, dem 20.03.2021 1 Uhr bis Sonntag, dem 21.03.2021 voraussichtlich 22 Uhr zu Beeinträchtigungen des Betriebes von FinanzOnline kommen.
Wir ersuchen um Verständnis.

Ihr FinanzOnline-Team

just so y'all know...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Zitat aus einem Post von pirate man
Hab gestern nach einer Woche den Bescheid bekommen. Ging überraschend schnell dafür, dass ichs wohl in einer Zeit gemacht habe, wo's sehr viele Leute machen :D
Und schon am Konto :D

War ja für 2020 das letzte Mal, dass bestimmte Versicherungen abgesetzt werden konnten, oder?
Das war auch einiges, was deshalb retour kam.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
hab auch das geld innerhalb von 2 Wochen auf dem konto gehabt. :)

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
sonderausgaben wohnraumschaffung gingen nur bis 2020, bei den versicherungen hat sich nichts geändert (außer, dass manche direkt ans FA gemeldet werden)

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
ja aber lebensversicherungen und so zeugs ist ab 2021 draussen

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
tatsache, das hab ich bisher gekonnt ignoriert - danke! bin gespannt wie groß der unterschied dann ist...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Macht leider einiges aus, das dann wegfällt :(

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Zitat aus einem Post von MOM2006
ja aber lebensversicherungen und so zeugs ist ab 2021 draussen

D.h. Lebensversicherung et al kann man nicht mehr absetzen?

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von DKCH
sonderausgaben wohnraumschaffung gingen nur bis 2020, bei den versicherungen hat sich nichts geändert (außer, dass manche direkt ans FA gemeldet werden)

.. das wird mir nächstes Jahr auch fehlen, dass war schon einiges ...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich mitte februar abgeschickt, noch nix da, meine frau anfang märz erst den lohnzettel bekommen, gestern abend schon durch :D FML

//edith: nevermind, jetzt bin ich auch durch. meine frau ist da offensichtlich immer vor mir dran.
Bearbeitet von Cuero am 23.03.2021, 22:15

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 630
Zitat aus einem Post von Dune
D.h. Lebensversicherung et al kann man nicht mehr absetzen?

in der 2020er kannst es noch absetzen. in der 2021er dann nicht mehr

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
Zitat aus einem Post von Michi
.. das wird mir nächstes Jahr auch fehlen, dass war schon einiges ...


60e ... ist bei mir gedeckelt ..

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2289
Zitat aus einem Post von 7aph0
60e ... ist bei mir gedeckelt ..

Kommt auf dein Gehalt an, wenn du zuviel verdienst wird es "eingebremst". Da reicht schon 1 Euro zuviel um sogut wie nichts zu bekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz