"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 318830 1929 Thread rating
Posts

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Danke für die Erinnerung :)
Muss ich dann machen.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich würde es nicht sofort machen und noch bis mind. Ende Januar warten. Meistens kommen noch Daten rein. Die AMS Daten sind bei mir erst nach über 2 Wochen gekommen. Wenn ichs früher gemacht hätte, wäre schon eine Rückzahlung fällig gewesen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
damn, ich musste voriges jahr auch ordentlich nachzahlen. :D

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Guter Tipp @ Aslinger

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
So, habe mal nachgesehen und es war nur ein Lohnzettel von meiner alten Firma drin, also dauerts eh noch. ;)

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von Aslinger
So, habe mal nachgesehen und es war nur ein Lohnzettel von meiner alten Firma drin, also dauerts eh noch. ;)

Das kann man so nicht sagen => es hängt vom Arbeitgeber ab ab wann es geht, weniger von der Finanz ...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von HaBa
Das kann man so nicht sagen => es hängt vom Arbeitgeber ab ab wann es geht, weniger von der Finanz ...

Das ist mir schon klar. ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15571
Zitat von Turrican
damn, ich musste voriges jahr auch ordentlich nachzahlen. :D

wennst ned pflichtveranlagt bist, bist aber blöd (sorry)
entweder du lässt das ganze vorberechnen (geht per internet), oder aber du ziehst die veranlagung zurück solltest du diese bereits eingereicht haben (das geht!)

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Neusiedl am See
Posts: 2168
Alle Daten bis auf das AMS (genau 1 monat..) da, super jetzt heist es warten auf den **** Verein

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3136
Zitat von 7aph0
hat wer ne ahnung, ob ich irgendwelche steuerlichen vorteile habe, wenn meine frau in karenz ist (kinderbetreuungsgeld)? is noch neuland für mich aber ich denk da gibt es ein paar alte hasen, die mehr wissen ;)
naja sollte sich der alleinverdiener ausgehen, wennst ihn nicht vorher schon hattest

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Hier mal gleich der Link zum Steuerbuch 2010 mit nützlichen Infos.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4094
juhu, wieder ca 200€ dazu zum ferialergehalt aus dem sommer ;)

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
So - dieses Jahr möcht ichs wirklich mal machen *g* - ein paar Fragen vorweg:

In der Regel - isses wichtig dass ma die Rechnungen wirklich noch hat oder wird das in der Regel nicht nachgeprüft - weil ich hab jetzt nicht wirklich alles aufgehoben leider :(

Kann ich Anzugkäufe als Bankmitarbeiter der Anzüge tragen muss in der Arbeit steuerlich absetzen (wenn ja wie hoch maximal - glaube sowas gelesen zu haben)?

Kann ich normale Wohnungseinrichtung bei Erstwohnungsgründung (Mietwohnung, nicht gefördert) irgendwie geltend machen oder geht das nur bei Eigentumswohnungen/Häusern?

Mit was kann ich rechnen wenn ich während des Jahres den Arbeitgeber gewechselt hab und zusätzlich dazwischen 2 Wochen vom AMS bezahlt wurde? Gibt der Arbeitgeber das alles von selber weiter?

Fragen über Fragen :)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Zitat von Skatan
juhu, wieder ca 200€ dazu zum ferialergehalt aus dem sommer ;)

Mindestens! :)
Danke für die Erinnerung! ;)

Edith hat das hier gefunden: http://www.arbeiterkammer.com/www-387-IP-5949.html
Bearbeitet von EG am 08.01.2010, 12:51

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15571
Zitat von kobebryant
Zitat von Heuling
kokü könnt man auch als nightmare-kühlung verwenden?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz