"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 613107 2835 Thread rating
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
AVAB kann ich mir auch in die Haare schmieren - das macht schon viel aus :D

Weiss irgendwer wo die verdammte USt-Erklärung ist im finanzonline? Ich hab nur Einkommenssteuererklärung zur Auswahl, will aber auch USt-pauschalierung in Anspruch nehmen - dafür brauch ich aber das depperte Formular (online.. als pdf hab ichs eh).

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Hat von euch wer Erfahrungen damit die Arbeitnehmerveranlagung zurückzuziehen?
Habe nämlich übersehen das ich mittlerweile Anspruch auf die Pendlerpauschale habe und möchte sie rückwirkend bei der Arbeitnehmerveranlagung angeben.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Du musst (innerhalb eines Monats!) Beschwerde einreichen.. gibt ein paar Formdetails - die findest du alle hier: hier.. inkl. Vorlagen

Hab ein Ergänzungsansuchen für meine Veranlagung 2015 bekommen.. grausam :/

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Zitat von XeroXs
Du musst (innerhalb eines Monats!) Beschwerde einreichen.. gibt ein paar Formdetails - die findest du alle hier: hier.. inkl. Vorlagen

Hab ein Ergänzungsansuchen für meine Veranlagung 2015 bekommen.. grausam :/

Danke für die Information!

Muss ich das innerhalb eines Monates nachdem die Arbeitnehmerveranlagung von FA bearbeitet wurde machen oder innerhalb eines Monat nach absenden der Veranlagung?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Bescheiddatum zählt üblicherweise

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Es gibt die Möglichkeit eine Wiederaufnahme zu beantragen. Dies geht aber nur, wenn neue Tatsachen bekannt werden, die den Bescheid inhaltlich betreffen würde.
"Bekanntwerden" heisst aber nicht, dass man bemerkt, etwas vergessen zu haben. Da geht es eher um parallel laufende Verfahren, deren Ausgang bei Veranlagung noch nicht bekannt war (zB rückwirkende Anerkennung einer Behinderung oder ähnliches).

Du kannst trotzdem einen Antrag auf Wiederaufnahme stellen, und auf Kulanz hoffen.

Ultimus

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 823
Zitat von Cuero
Bescheiddatum zählt üblicherweise
Frist läuft ab Zustellung

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Also wenn ich nichts zum Absetzen habe, warte ich heuer einfach auf die automatische Veranlagung zur Jahresmitte?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ja, oder du reichst händisch ein dann gehts wohl schneller..

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
Zitat von Ultimus
Frist läuft ab Zustellung

stimmt natürlich, sorry für den brainfart meinerseits.

Mausi0015

Bloody Newbie
Registered: Feb 2017
Location: Wien
Posts: 0
Hallo

Kann mir irgendwer sagen, wielange die Auszahlung nach erhalt des Bescheids dauert?
Habe am 9.02.2017 den Bescheid bekommen, aber Geld ist bist heute noch keines da.

Lg

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Mausi0015
Hallo

Kann mir irgendwer sagen, wielange die Auszahlung nach erhalt des Bescheids dauert?
Habe am 9.02.2017 den Bescheid bekommen, aber Geld ist bist heute noch keines da.

Lg

Ist am Steuerkonto die Auszahlung verbucht?
Wenn ja - nur Geduld. Wenn nein - Antrag auf Auszahlung stellen.

Mausi0015

Bloody Newbie
Registered: Feb 2017
Location: Wien
Posts: 0
Also wenn ich unter daten des steuerkontos gehe steht unter information zur rückzahlung: " erledigungen -Rückzahlung über Bank vom 10.02.2017"

Was bedeutet das?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ähm, es war halt ein Wochenende dazwischen.
Wird ja hoffentlich nicht so dringend nötig sein, dass es auf 2-3 Tage auf oder ab ankommt.

Mausi0015

Bloody Newbie
Registered: Feb 2017
Location: Wien
Posts: 0
Wollte nur wissen wielange die übliche auszahlung dauert
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz