"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 599520 2783 Thread rating
Posts

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 485
Komisch, das hat bei mir vor zwei Jahren problemlos funktioniert. Irgendwann im September bemerkt und die Lohnverrechnung hat den neuen Lohnzettel hingeschickt. Zwei Tage später hab ich schon den neuen Bescheid bekommen.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2316
Wie sieht es den mit der Herstellung der Glasfaserleitung aus?
Lässt sich da was abschreiben?

Mein Grundstück war nicht im Fördergebiet, wobei rundherum gebaggert wurde.
Ich wollte die Chance nicht verstreichen lassen, nachdem die Maschinen schon Vorort waren.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Also laut meinem Steuerberater waren die Grabungskosten bei mir nicht absetzbar, nur die Internet Gebühren selbst.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2976
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Wie sieht es den mit der Herstellung der Glasfaserleitung aus?
Lässt sich da was abschreiben?

Mein Grundstück war nicht im Fördergebiet, wobei rundherum gebaggert wurde.
Ich wollte die Chance nicht verstreichen lassen, nachdem die Maschinen schon Vorort waren.

Betrieblich ja. Privat wirds zu 90% raus fliegen. aber versuchen (anteil) kann man. sie werden eh Belege nach fordern, und dann entscheiden. Wenn sie keine Belege nach wollen. einfach das Geld einstecken

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2316
Betreffend Hundeschule hab ich noch was gefunden, leider für Deutschland:
https://www.stadthund.de/hundekosten-steuern-sparen/

Zitat
Der Besuch einer Hundeschule ist leider auch nicht absetzbar. Wohl aber das Hundetraining als Hausbesuch beim Hundebesitzer vor Ort.

War bei uns der Fall, ich versuchs mal als Ausbildungskosten.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 2976
Zitat aus einem Post von FirstBlood
Betreffend Hundeschule hab ich noch was gefunden, leider für Deutschland:
https://www.stadthund.de/hundekosten-steuern-sparen/



War bei uns der Fall, ich versuchs mal als Ausbildungskosten.

Das Problem ist, in Deutschland gibts die "Haushaltsnahen Dienstleistungen" , wo einiges mit dem Hund rein fällt (Hundesitter usw). was vergleichbares in Österreich gibts nicht

Absetzbar sind bei uns
- Jagdhunde
- Wachhunde
- Therapiehunde(alle 3 nur mit Ausbildung und "Verwendungszweck"
- "Einrichtungsgegenstand" in Geschäftsräumen (Aquarien usw)

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Samstag 2022 und 2023 eingereicht, heute abgeschlossen und überwiesen.

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Vor 3,5 Wochen eingereicht und warte seit dem auf meinen Bescheid - so lange hats schon lange nicht mehr gedauert

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4825
Zitat aus einem Post von mani_portable
Vor 3,5 Wochen eingereicht und warte seit dem auf meinen Bescheid - so lange hats schon lange nicht mehr gedauert
bei meiner Partnerin und mir das gleiche, sowie auch bei all meinen Arbeitskollegen.
Letztes Jahr binnen 2 Tagen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz