"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug

XeroXs 01.10.2014 - 13:22 240296 1858 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10401
ah ok thx.
Habs grad gegooglet 2 Schicht wäre eine Basisschicht und die 2te Schicht/Komponente ist ein dazugehörender Klarlack right? und die Basisschicht allein würde nix halten...

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3156
Jup

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2176
Gibts Empfehlungen für Radenmäher?
Haben jetzt den Termin mitm Gärtner für die Raseneestanlage und will bis dahin die Angebote etwas im Auge behalten. Ob Benzin/Elektro/Akku wär egal.
Derzeit sind Bosch Prof. Akkus im Haus.

Werden ca. 700m² ebene durchgängige Rasenfläche.
Früher oder später soll aber sowieso ein Robo kommen. Marke/Modell ist jedoch auch noch offen.

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 397
Was mich beim Rasenmähen immer genervt hat, war das Leeren des Auffangbehälters, was letztlich zu einem mulchenden Spindelmäher führte. Ob das für 700 m² zu sportlich ist, weiß ich nicht, meine Flächen waren immer deutlich kleiner. Im Keller habe ich einen "Al-Ko Robolinho 1100" unausgepackt stehen. Falls daran Interesse besteht.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2176
Keine Ahnung ob das zu sportlich ist. Ablaufen muss ich ja die Fläche sowieso, auch mitm Rasenmäher.

Danke fürs Angebot für Robo, aber auf den ersten Blick würde mir ein Regensensor fehlen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2798
Gibt es Empfehlungen für digitale Schiebelehren?
Darf ruhig was kosten, P/L-mäßig soll es halt noch vertretbar sein.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2740
Mahr
https://amzn.to/3D5bP15
Mitutoyo
https://amzn.to/3R0bcvC
(sry, sind aff.links)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2316
Ich hab seit ein paar Monaten diese hier im Einsatz. Bis jetzt verrichtet sie ihren Dienst.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3587
Hab früher viel mit Helios Preisser gearbeitet, sind auch ganz gut und gibts mit digitaler Schnittstelle falls es brauchst.
Aber für Zuhause muss ich ganz ehrlich sagen setze ich auf Uhrenmessschieber damit man nicht jedes mal wenn den Prügel in die Hand nimmst eine Batterie suchen musst.

freq

Here to stay
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1350
Habe auch den Mitutoyo und der ist auch 2 Nachkommastellen genau was fürs Motorrad zangeln ausreichend ist. Batterie tausche ich sicher 1x im Jahr bei seltener Verwendung aber die Knopfzelle hat man halt nie daheim. Ich suche schon länger nach einem aaa gerät (auch wenn es größer wäre)

also +1 fürs gerät aber -1 wg batterie :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3497
So ein 4er Packerl LR44 Knopfzellen kostet online 1,80€.
Da würd ich nicht gegen etwas unhandlicheres Tauschen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10401
hab mir auch eine mitutoyo von willhaben gecheckt, kann ich nur empfehlen. nach dem die günstige von obi einen software bug hatte das sie random mäßig manchmal um 5mm falsch angezeigt hat.

edit: die knopfzellen gibts aber in jedem Billa und so oft tauscht man die nicht. war vielleicht 1-2 mal bei der von obi in >3 Jahren
Bearbeitet von davebastard am 24.01.2023, 10:11

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3497
Zitat aus einem Post von davebastard
edit: die knopfzellen gibts aber in jedem Billa und so oft tauscht man die nicht. war vielleicht 1-2 mal bei der von obi in >3 Jahren

Zu Apothekerpreise, ja :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1952
Oder einfach rausnehmen solang man den Messschieber ned verwendet? So handhab ich das zumindest

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10401
Zitat aus einem Post von normahl
Zu Apothekerpreise, ja :D

ja aber wenns dringend is... :p

rausnehmen, die die ich hab schalten sich automatisch ab
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz