"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug

XeroXs 01.10.2014 - 13:22 35635 397 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7097
Der sieht vom Inhalt her richtig gut aus, Danke für den Tipp!

dolby

Losta Gweth
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 5801
Eigentlich für zuhause

Schraubenzieher , Zangen, Bits

Nichts für Auto oder Elektro

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5650
Was sind den die besten Qualitäts-Bits die man so für einen Akkuschrauber kaufen kann?

Musste mich am Wochenende mit einigen mühsamen Schrauben rumschlagen und hab dabei auch einige 0815 bits zerstört

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3592
wera macht verdammt gute bits

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6823
ich find die von proxxon auch brauchbar. wera ist bekannt dafür ja

böhmi

Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3465
Ich habe bei Bits die besten Erfahrungen mir Wera und Milwaukee gemacht

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5650
Besten dank, dann bestell ich mal ein Wera Set.

Nichts schlimmeres als billiges Werkzeug....

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5993
ich hab/hatte wera, festool, stier.
am langlebigsten sind bislang die festool. sind aber vermutlich auch die teuersten. wera war ich früher sehr begeistert, hab jetzt aber ein paar bits gekübelt, weil sie sehr schnell hinüber waren. kann sein, dass es da unterschiedliche qualitäten gibt bei wera.
stier ist ganz gut vom p/l.

proxxon hab ich zwar keine bits, dafür aber einen schönen nusssatz.
war anfangs recht angetan aber nach ca. 30 muttern hat die 13er nuss schon deutliche abnutzungserscheinungen gehabt. das spiel ist noch nicht so schlimm, dass er zum tauschen wäre aber das sollte nach der anzahl an muttern eigentlich nicht sein.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6823
ich hab meinen 30€ proxxon satz seit 8 jahren oder so, nüsse und bits in einem kleinen set. ist aber nur für die wohnung. aber 1mal umziehen und renovieren war da schon auch dabei. gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden aber nix was die benutzung beeinträchtigt.
ich find proxxon ist für den gelegentlichen anwender ideal. häuslbauer können aber natürlich auch was besseres nehmen.
Bearbeitet von davebastard am 08.10.2018, 17:20

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5993
ja für den preis (mein satz hat iirc um die 80€ gekostet) ists eh ok.
wenns der satz überstanden hat werd ich aber in eine höhere kategorie investieren. gedore, hazet, stahlwille,...

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10140
Selbst 4 Euro teure Wera Bit´s aus Edelstahl sind irgendwann hinüber. Ich kauf die heute meistens bei Schraubenking o.ä. Händlern einzeln mit, gibt es ab 40 Cent pro Stück.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5993
ja natürlich. is ein werkzeug und direkt am geschehen. einmal schlecht angesetzt und ein paar euro sind hin. das ist natürlich so.
meine kleinstbohrer verabeschieden sich auch regelmäßig. weniger wegen der schlechten quali, sondern meist durch menschliches versagen :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 3592
läuft nur noch 3 stunden, aber vieleicht hilft die aktion ja wem:
https://www.getgoods.com/products/3...ps-Kreuzsc.html

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7344
bin auf der suche nach einzelnen bits, wo bekomm ich das am besten, ich hab schon x sets aber ich brauch in der arbeit einige wenig bits die mir immer wieder "rund" werden, daher würd ich nur die gern tauschen, das sind bei mir meist der T4 und T5 Bit

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10140
zb hier https://www.schraubenking.at/Bits-Bithalter-Bitchecks

Von Mannesmann und Wera gibt es aber auch Mehrfachsets, aber da ist halt meisetens wieder "zu viel" dabei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz