"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug

XeroXs 01.10.2014 - 13:22 117022 1041 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8966
denke auch dass eine entsprechend große kappsäge mit auszug das richtige ist wenns genau sein soll. wenns nicht so genau sein muss elektrischer fuchsschwanz oder auch stichsäge

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2283
könnt ihr da ein bestimmtes blatt empfehlen? ich hab selbst mal kurvenschnitte in einen 100mm staffel probiert, aber das blatt ist sich furchtbar verlaufen

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 610
Zitat aus einem Post von meepmeep
könnt ihr da ein bestimmtes blatt empfehlen? ich hab selbst mal kurvenschnitte in einen 100mm staffel probiert, aber das blatt ist sich furchtbar verlaufen

Ich glaub mit einer Stichsäge wirst es höchstens irgendwie mit einem sehr feinen Holzblatt und sehr sehr sehr langsam arbeiten hinkriegen. Das Problem ist ja das du über den unteren Punkt des Blattes keine Kontrolle hat und das sobald es nicht penibel geführt wird sofort der Holzstruktur folgt.

Wenn man sowas wirklich genau machen will, für zb irgendeinen weirden Japanischen Joint oder so, würde ich aber eine Bandsäge oder dergleichen empfehlen.

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3104
jo, wenns eine säbelsäge greifbar gibt geht das wahrscheinlich besser. bei mir wars fichte mit einem relativ groben bosch-sägeblatt vom hornbach, danach mit dem bandschleifer drüber und das wars. recht viel schiefer als die ersten zwei versuche mit der handkreissäge ist es auch nicht geworden :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9799
:D

normahl

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3127
Für Staffeln etc verwende ich gerne die KAPPTUL Kappschiene KS450...

auf die kosten darf man ned schaun, aber unheimlich praktisch!

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3104
jo, bei mir gings um 6 stück, da verkauf ich die schräge als konstruktiven holzschutz :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz