"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

auf der suche nach unterstützung!!

eLiTeDeviL 25.04.2008 - 15:39 335790 994 Thread rating
Posts

eLiTeDeviL

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 77
hey leute!

am WE in 2 wochen werden 2 freunde und ich mit unserem Maturaprojekt beginnen.. dabei geht es hauptsächlich
um HP-Design, HP-Erstellung und Fotobearbeitung. Wir haben uns jetzt schon eine "wohnung" (2 Zimmer ;)) gemietet, um un-
gestört und in ruhe arbeiten zu können! was uns noch fehlt sind:

- halbwegs tauglicher pc (keine besonderen extras wie lan/wlan-karte usw.)
--> auch in einzelteilen ;)
- drucker
- scanner
- externe hdd's usw.

wer sowas noch zuhause hat, könnte sich gerne bei mir melden, uns ist leider das budget schon ziemlich
ausgegangen, da wir schon sehr viel angeschafft haben. also bitte melden, wenn ihr noch was bei-
steuern möchtet/könnt.

vielen dank schon im voraus für eure unterstützung!

Mfg

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
ihr mietet für euer maturaprojekt eine eigene wohnung an?
ihr habt euer budget verbraucht bevor ihr für euer EDV-basierendes projekt überhaupt einen PC habt?

na dann wünsch ich euch mal viel glück ihr organisationstalente :D :D

mfg, böhmi

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
muhahaha :D

scnr

eLiTeDeviL

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 77
nönö so isses nicht ^^
1 1/2 pc's haben wir doch schon, inkl. div. lizenzen ^^
aber es ist knapper als knapp!

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
kannst ma du erklärn wieso ma sich a wohnung anmietet für a matura projekt? das unsere enstand in der HTL bzw daheim, unterstützt von icq und viel remote desktop :D?

was stellst da eigentlich vor? solln dir leute das zeug schenken? billig überlassn? sponsoring?

eLiTeDeviL

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 77
ich hab doch wohnung unter "" geschrieben ;D
das sind 2 zimmer am BHF, mieseste baracke ^^

hab da schon eher an schenken gedacht, wenn jemand
solche sachen zuhause rumliegen hat, und die sowiso
nicht braucht!

lg

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ihr nehmts euch also ne wohnung um ungestört auf irgendwelchen uralten zamgrittenen kisten unter qualen auf 15 zoll CRTs (was anders wird eh ned hergschenkt) ne Homepage zu basteln...

bitte sag uns, dass du das ned ernst meinst :D

kleiner tipp: "wohnung" kündigen, daham hackeln, mami und papi sagen sie solln sich bitte die nächsten 6h ned mal in die nähe des zimmers traun, selbst wenn die bude brennt.

mit dem geld gehst dann zum händler deines vertrauens und kaufst da 2 c2d workstations, kosten eh nix mehr, mit 400 euro bist voll dabei...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2290
da fangt ihr ja eh schon früh an mitn Maturaprojekt .. sollte das nicht schon fertig sein? *gg*

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ich seh schon den Mitleids-4er im Zeugnis.

Na im ernst...
- In was für einer Art Schule seid ihr? Normalerweise macht man jetzt nurmehr Feinschliff, Dokumentation (ja ich weiß man müsste das die ganze Zeit machen :D) etc und für die Maturaprüfungen lernen.
- Für was habt ihr euer Geld bis jetzt rausgeworfen? Für PCs doch hoffentlich nicht, sowas bekommt man ja eh von der Schule gestellt?
- Eigene Wohnung finde ich auch ärger übertrieben
- Was für Lizenzen brauchts ihr für Web-Design?
- Das Thema hört sich für mich schon "schweineeinfach" an, mehr außer ein bisschen coden können muss man da ja eh nicht :confused:

Falls das alles zutrifft was ich mir denke, fände ich das "Betteln" hier für Gratis-Geräte eine ärgere Frechheit, als Lehrer würde ich euch auch durch "Sun und Mond schießn".

Bitte um Aufklärung :p
Ansonsten stimme ich semteX zu.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ich finde den Thread echt schon ziemlich frech, in mehrerlei Hinsicht. :rolleyes:

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von eLiTeDeviL
hey leute!

am WE in 2 wochen werden 2 freunde und ich mit unserem Maturaprojekt beginnen.. dabei geht es hauptsächlich
um HP-Design, HP-Erstellung und Fotobearbeitung. Wir haben uns jetzt schon eine "wohnung" (2 Zimmer ;)) gemietet, um un-
gestört und in ruhe arbeiten zu können! was uns noch fehlt sind:

- halbwegs tauglicher pc (keine besonderen extras wie lan/wlan-karte usw.)
--> auch in einzelteilen ;)
- drucker
- scanner
- externe hdd's usw.

wer sowas noch zuhause hat, könnte sich gerne bei mir melden, uns ist leider das budget schon ziemlich
ausgegangen, da wir schon sehr viel angeschafft haben. also bitte melden, wenn ihr noch was bei-
steuern möchtet/könnt.

vielen dank schon im voraus für eure unterstützung!

Mfg

kommt schon - wen wollt ihr hier verar.schen? :rolleyes:

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
darf man bei der Präsentation vom Maturaprojekt zuschaun kommen? das kann ja nur noch ärger werden.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
wenns nich so lustig wär, würd ich * voten, in dem fall enthalte ich mich aber und gucks mir an :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
.epic_122835.jpg

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von PIMP
.epic_122835.jpg

qft
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz