"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Augen Laser Operation

19.08.2003 - 15:30 70274 395 Thread rating
Posts

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Alles Gute!

Ich bin mittlerweile etwas mürrisch - bei der Kontrolle nach einem Monat hatte mein gelasertes Auge -1
Es ist halt richtig anstrengend, wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzen muss und nicht gut sieht - aktuell, 3 Monate nach der OP, schwankt die Sehleistung immer noch relativ stark.
Bestimmt auch daran geschuldet, dass eben das dominante Auge nicht korrigiert wurde und jetzt mein Hirn erst mit dem zweiten Auge lernen muss umzugehen....
Aber naja, lt. Arzt alles gut und schön verheilt - in 3 Wochen hab ich dann Endkontrolle. Lt. Ihm kann das richtige Endergebnis bis zu 6 Monate daueren (bis der Muskel sich entspannt) - und "im Zweifelsfall lasern wir halt nach" - aber die Gaudi nochmals durchleben zu müssen ist jetzt auch keine schöne Perspektive :D

Teilweise seh ich dann wieder richtig gut, insofern bin ich immer noch guter Dinge - ich weiß nur nicht, ob ich nochmals Variante Trans PRK nehmen würden....

Die Sicht im Alltag hat sich jedenfalls deutlich verbessert, fürs PC-Arbeiten wünsch ich mir halt seit 3 Monaten meine Brille zurück...

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
ich war auch in wien bei einer voruntersuchung.
aber hab es für mich aber abgeblasen.

bin bald 41 und hab -1,75 (kruzsichtig +astigmatismus zam). er meinte wie bei weinzo in den nächsten 5 jahren fahrt die altersweitsichtigkeit rein, daher würde er das führende auge nur auf -0,5 korrigieren und nicht 0. Begründet hat er es mit akzeptanz vom "user" beim autofahren z.B. (fernsicht und tacho)

gehen würde es. könnt beide methoden machen aber er würd lieber die mim schnitt machen bei mir, weil meine augenbrauen hoch sind (wtf ... ich hab bei weiten kein neandertalergesicht) und er meint es könnte sein, dass man mit dem Gerät dann nicht so gut hinkommt bei der andren methode und den unterdruck verliert. Man kann aber in der OP nicht methoden wechseln.
3 monate halbschasaugat freut mich auch nicht.
cousine hat bei im die ablationsmethode gemacht, die hat den ganzen sommer mit sonnenbrille und eintropfen troubles gehabt.

die altersweitsichtigkeit ernüchterung war irgendwie der showstopper.

glaub ich brauch ne neue brille als ausgleich :D

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von chriswahl
So meine Damen und Herren. Bin schon ganz nervös, heute ist es soweit.
Bin bei iDoctor in Klagenfurt. Bin mit dem ICBus von Graz hergefahren und am Nachmittag geht es dann wieder Retour. Wenn es vorbei ist und ich wieder was sehe (so Freitag mal...), kann ich euch gerne davon erzählen.

Alles Gute!
Ist bei mir jetzt 3.5 Jahre circa her, und war eine der besten Entscheidungen. Hätt's schon früher machen sollen.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat aus einem Post von 3mind
Alles Gute!
Ist bei mir jetzt 3.5 Jahre circa her, und war eine der besten Entscheidungen. Hätt's schon früher machen sollen.

absolut.
ich würds auch für "nur 5 jahre" machen....

die brille kostet ja auch was und die lebensqualität von 5 jahren ohne brille ist ein wahnsinn

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Viel Erfolg.
Keine falschen Indianerstolz, nimm alle Schmerzmittel und Tropfen sie dir andrehen, vorallem in den ersten 1-2 tagen! :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von chriswahl
So meine Damen und Herren. Bin schon ganz nervös, heute ist es soweit.
Bin bei iDoctor in Klagenfurt. Bin mit dem ICBus von Graz hergefahren und am Nachmittag geht es dann wieder Retour. Wenn es vorbei ist und ich wieder was sehe (so Freitag mal...), kann ich euch gerne davon erzählen.

Was für eine Behandlung wird bei dir Durchgeführt und was ist die Ausgangslage?

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Viel Erfolg.
Keine falschen Indianerstolz, nimm alle Schmerzmittel und Tropfen sie dir andrehen, vorallem in den ersten 1-2 tagen! :)

Genau dass kann man nicht oft genug wiederholen!
Lasst euch helfen, es ist kein Training wenn die Augen brennen und man Lichtempfindlich ist.
Zitat aus einem Post von Weinzo
Ich bin mittlerweile etwas mürrisch - bei der Kontrolle nach einem Monat hatte mein gelasertes Auge -1
Es ist halt richtig anstrengend, wenn man den ganzen Tag vorm PC sitzen muss und nicht gut sieht - aktuell, 3 Monate nach der OP, schwankt die Sehleistung immer noch relativ stark.
Bestimmt auch daran geschuldet, dass eben das dominante Auge nicht korrigiert wurde und jetzt mein Hirn erst mit dem zweiten Auge lernen muss umzugehen....
Mir kommt das ganze sowieso sehr komisch vor. Da wo ich Lasern war haben sie stark dazu geraten beide Augen zu lasern solang eins nicht komplett Blind ist oder völlig Gesund.
Etwas "stehen lassen" ginge theoretisch, praktisch haben sie aber auch abgeraten. Man hat ja nur gefühlt mehr schärfe. Die optische Leistung sinkt dann in beiden Bereichen

Zitat aus einem Post von Weinzo
Die Sicht im Alltag hat sich jedenfalls deutlich verbessert, fürs PC-Arbeiten wünsch ich mir halt seit 3 Monaten meine Brille zurück...

Kann ich mir in deinem Fall gut vorstellen. Ein Teil kommt davon das Brillen meist über korrigieren und man quasi 24/7 mit Lupen herum rennt.
Die Stabilisierung und vorallem dass man sich dran gewöhnt dauert leider. 3-4 Monate sind da zwar realistisch, mich würde als Laie aber auch 1 Jahr nicht wundern

Zitat aus einem Post von 7aph0
ich war auch in wien bei einer voruntersuchung.
aber hab es für mich aber abgeblasen.

bin bald 41 und hab -1,75 (kruzsichtig +astigmatismus zam). er meinte wie bei weinzo in den nächsten 5 jahren fahrt die altersweitsichtigkeit rein, daher würde er das führende auge nur auf -0,5 korrigieren und nicht 0. Begründet hat er es mit akzeptanz vom "user" beim autofahren z.B. (fernsicht und tacho)

Ich verstehe nicht warum man was stehen lässt.
Führt nur dazu dass man eine Gleitsichtbrille benötigt.

Persönlich würd ich auch für nur 5 Jahre das Geld investieren und wieder untern Laser legen.
Einfach so viel angenehmer.
Wenn die Weitsichtigkeit dann überhand nimmt kommt halt ein neuer Glaskörper rein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz