"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Autogramm(e) schätzen lassen + Verkauf...?

whitegrey 21.08.2017 - 01:09 1705 6
Posts

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Hoi...

Bin über einen Nachlass im Bekanntenkreis gratis an einen Stapel CD's gekommen (Alben & Maxi-Singles, von Pop bis Rock, eher 'Klassiker' die man kennt). Da ist ein signiertes Best-Of Album von einem Duo dabei gewesen das von beiden Künstlern signiert wurde - außen auf dem Jewel-Case - und es deutet alles darauf hin, dass das tatsächlich echt bzw. authentisch ist. Wie der ehemalige Besitzer zu den Unterschriften gekommen ist lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Bin nicht der größte Fan der Band insofern würde es mich nicht stören wenn ich dafür ein paar Euro bekomme.
Und somit zur eigentlichen Frage; Wo lasse ich sowas am besten schätzen/bewerten ohne ein Vermögen für eben selbige Schätzung/Bewertung ausgeben zu müssen? Standort Wien... Ausser 'Dorotheum' fällt mir nicht viel ein - vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps.

edit: eBay.com gibt mir eine range von 25 Dollar bis 150 Dollar, also schwer einzuschätzen imo

tia :)
Bearbeitet von whitegrey am 21.08.2017, 02:59 (rs... plus eBay Ergänzung)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Welche Band usw...genauere Infos wären nicht schlecht...evtl. findest sich ja sogar hier ein Abnehmer.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
kriegt man da tatsächlich geld für sowas ? lionel richie hat mal einen stapel cds für mich signiert als wir mit ihm zusammengearbeitet haben ... muss ich jetzt nach ihnen suchen ?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Signiertes Material is schon öfter mal was/einiges wert. Abhängig halt vom Künstler/Album/Seltenheitswert.

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Roxette: don't bore us - get to the chorus

roxette_dont_bore_us_get_to_the_chorus_224829.jpg

(Symbol-Coverbild, bin schon wieder in Deutschland - die CD liegt in Wien)

Unterschrieben von Beiden, ohne namentliche Widmung (ist ja glaube ich besser)...
Auf eBay findet man einiges von ihnen - also ob es so selten ist wage ich zu bezweifeln. Aber probieren kann man es ja :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ein Jewel case mit Autogramm von Roxette kaufen, meh...
die beiden Persönlich treffen und ein Autogramm als Erinnerung bekommen wär unbezahlbar :)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Stimmt.....wobei die treten glaube ich eh nicht mehr auf das die Marie schwer krank ist. Habs noch vor 2 Jahren in der Stadthalle gesehen, war denke ich das letzte Mal dass sie hier auftreten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz