"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Autounfall

Teo87 30.04.2006 - 09:29 1422 7
Posts

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
Hi Leute ich hab ne kleine Frage.

HAtte gestern ein Autounfall. Ich hab zurückgeschoben und hinter mir war einer. Bei mir kein Schaden. Bei ihm schon ein wenig. ( Seise ist aber schon ein Autounfall. Hinten bei ihm auch alles schon hin. Wir haben uns dann ausgeamcht ich geb ihm 100 Euro und wir rufen nicht die POlizei und machen kein Unfallbericht. Ich hatte aber keine Geld dabei also haben wir uns ein termin für den nächsten tag ausgemacht Ich hab zur sicherheit sein kennzeichen genommen und er meinen und wir haben nummern getauscht. Am ächste tag gab ich ihm bar 100 Euro. Und wir verabschieeten uns. Der fall war geklärt. Kann mir jetzt noch was passieren?


EDIT: BITTE OFF TOPIC VERSCHIEBEN HAB MCIH VERKLICKT SORRRRRYYY :(

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
die aktion schriftlich festgehalten? is ja nix unrechtmäßiges was ihr getan habt. wenn nicht.. dann kann auf jeden fall noch was passieren.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
jap muss watercool recht geben....ansich is die sache ok...
aber schfriftlich festhaltn wär schon besser...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
jop ein unfall ohne personenschaden muss ned gemeldet werden.

Wenn er allerdings jetzt kommt und sagt "i will geld" und du sagst "du hattest geld bekommen" und er sagt "nööö" dann wirds mies.

Teo87

Banned
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Vienna
Posts: 28
hmm shit hab nix schriftlich festgehalten. ICh hab nur ein Augenzeugen.
Ich hab seine Nummer.und er meine.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
naja hatte er auch augenzeugen?

wenns 2:1 steht gehts a halbwegs

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
nie irgendwo irgendwem geld geben ohne bestätigung, das gilt jetzt nicht nur für deine gschicht... Geld macht das Gedächnis schnell löchrig.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5914
Wenigstens kann er nicht sagen, dass du Fahrerflucht begangen ahst, weil ihr habt ja die Daten festgehalten.

Aber: wenn er auf dich seriös gewirkt hat, dann solltest dir keine Sorgen machen. Erstens waren das 100 Euro, sprich, wenn etwas passiert, ist es nur eine "billige" Lehre für dich.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Bis auf das shcriftliche hast du alles richtig gemacht, das sollte denke ich reichen.

Und wenn du glaubst, er könnte unfair sein, dann kann er den Schaden nur der Versicherung melden. usw usw...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz