"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Besitzstörungsklage - Kosten?

userohnenamen 01.04.2007 - 18:48 25259 109
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
muhaha das ist mal ein geiles Ende :D so ghört sich das !

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
was für ein ende?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
so wie ich das seh ist die sache gegessen. wenn sich schon mehrere der beschuldigten bei Rechtsanwälten erkundigt haben wird schon was wahres dran sein.
Bearbeitet von davebastard am 03.04.2007, 19:29

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
ich kann auch morgen einen rechtsanwalt fragen, was er von der sache hält - was ist dann daran gegessn?!

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1078
man hat die frist versäumt, damit is die sache für ihn definitv zu ende.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
damn it, ich hab den einen post übersehen wo er das mit dem gerichts - infotag geschrieben hat. sorry :) ja, dann ists vorbei

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
naja, vorbei is es für mich erst in ein oder zwei monaten und nichts mehr gekommen ist :D

aber ich seh positiv in die zukunft

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
für welche delikte gelten diese 3 monate eigentlich?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von master blue
für welche delikte gelten diese 3 monate eigentlich?

sind 30 tage frist für besitzstörungsklagen

ist auch hier nachzulesen:
http://www.privatrecht.sbg.ac.at/fo...%20Fristwahrung

mehr wurde eigentlich nicht im thread erwähnt

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von userohnenamen
sind 30 tage frist für besitzstörungsklagen

ist auch hier nachzulesen:
http://www.privatrecht.sbg.ac.at/fo...%20Fristwahrung

mehr wurde eigentlich nicht im thread erwähnt

oh aso, da hab ich dann wohl bisschen zu schnell drübergelesen.

gibt es solche fristen auch bei betrug (eBay zB: geld überwiesen, ware nicht erhalten)? würde mich sehr interessieren, da ich bei ebay doch immer wieder etwas ersteigere.

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
sicherlich gibts fristen, aber ich weiß bezüglich betrug gerade nicht. aber es sind jahre.

generelle fristen sind halt je nach schwere des gegenstandes unterschiedlich, abgesehen von mord - der verjährt nicht.

-drey-

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab' heut irgendwie in der Siedlung umgdrehet, auf Gras, und da war noch irgendwer munter der eine Besitzstörungklage machen möchte... hat der eine Chance... is ja irre, ganz ehrlich. Ich hab nur umgedreht...

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
ist es überhaupt ersichtlich, dass es sich um privatgrund handelt?
selbst nur umdrehen reicht.

kleine randstory:
in mödling gibts eine avanti (//glaub das ist eine agip, sind sich so ähnlich), die an einer kreuzungsecke steht, zeigt die ampel rot, kann man bequem über die (nicht mehr geöffnete) tankstelle abkürzen. seh ich immer wieder. die dürften das aber hinnehmen, dem eigenen kunden macht man da vermutlich nicht ans bein. klagen könntens aber allemal.
Bearbeitet von master blue am 06.08.2011, 22:43

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von eitschpi
Ich hab' heut irgendwie in der Siedlung umgdrehet, auf Gras, und da war noch irgendwer munter der eine Besitzstörungklage machen möchte... hat der eine Chance... is ja irre, ganz ehrlich. Ich hab nur umgedreht...
besitzstörung kann ziemlich teuer werden

wenn er dir ne verzichtserklärung unter die nase reibt besser unterschreiben, dass du das "natürlich nienienieniewieder" machst und brav sein

freunde von mir hatten auf nem privatparkplatz geparkt und wurden von dem schwindlichen besitzer angezeigt, ungefähr das was ich geschrieben hab war der rat vom rechtsschutz ^^

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Super... aber der kann ja beweisen auch nix...

/edit: War heute nochmal dort, keiner da, hab' einen Zettel in den Postkasten mit Entschuldigung, Namen und Handynummer gesteckt, jetzt hat er mich angerufen und sich entschuldigt dass er überreagiert hat, mich auf Kaffee/Bier eingeladen und gmeint wie charakterlich toll das von mir is dass ich nochmal dort war... Org was sonst für Alöcher herumlaufen müssen wenn's charakterlich so toll is dass man sich nochmal meldet wenn man klar einen Fehler gmacht hat.
Bearbeitet von eitschpi am 08.08.2011, 18:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz