"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Beste Preis/Leistung-Kreditkarte, wenn möglich auch für Reisende (<3 Reisen pro Jahr)

archol 02.07.2019 - 14:57 874 2
Posts

archol

Bloody Newbie
Registered: Jul 2017
Location: Wien
Posts: 31
Hallo liebe Leute,

habe mich im Internet über Kreditkarten erkundigt und bin auf 2 gestoßen, Barclay Premium Double (aufgrund der Reiseversicherung) und Amazon (aufgrund der Vorteile als Prime-Besitzer). Leider sind beide nur möglich, wenn man einen Wohnsitz in Deutschland hat, ergo fallen diese beiden aus. Die kostenlosen Alternativen sind mir etwas zu suspekt (DKB, Santander bzw. zusätzliches Girokonto etc.) und ergo würde ich euch fragen, welche ihr verwendet bzw. welche ihr mir vorschlagen würdet oder ihr ähnliche Karten ?

Momentan besitze ich auch ein Girokonto bei der Sparkasse/Erste Bank (bin auch kein Fan davon um ehrlich zu sein), ergo besteht auch die Möglichkeit dort eine Kreditkarte zu besorgen ...

Liebe Grüße
Bearbeitet von archol am 02.07.2019, 14:59

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Bei fast allen kostenlosen "Kreditkarten" hast du ein Konto dabei weil sie prepaid oder debit sind.
Bei der free-at hast du keines, weil du die Rechnungen im Nachhinein zahlst. Vergisst du, zahlst du hohe Zinsen.

Du kannst natürlich auch zu deiner Hausbank gehen, aber finanziell bist du zB mit Revolut oder Bitwala besser dran. 0% AAE am Pos und ATM, Keine ATM Gebühren usw.

DKB ist in Ordnung, habe ich selbst.
Bearbeitet von berndy2001 am 02.07.2019, 15:11

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Fragen kostet nix bei der Hausbank...
Habe meine cardcomplete Visa über meine Bank aus dem Grund dass ich die Umsätze auch im online banking zusammen mit meinem Girokonto sehe. Und die hat auch Versicherung dabei.
Ansonsten habe ich ein dkb Konto, da die Visa keine fremdwährungsgebühren verrechnet, für mich ideal da ich 90% momentan in den usa bin. Und ist kostenlos daher ziemlich lässig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz