"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Beta-Tester gesucht (5 Minuten chatten)

Gräflicher 13.06.2013 - 18:03 2042 20
Posts

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Hi :)

Arbeite gerade an einem Projekt welches in Richtung Chat-Room geht. Software läuft nun so halbwegs, nun steht also das Beta-Testen an. Momentan sind das Tests zur Stabilität und Leistungsfähigkeit des Servers. Quasi ein Benchmark :)

Lokal hab ich schon einige Tests automatisiert, allerdings hab ich Schwierigkeiten realistische Bedingungen zu simulieren. D.h. unterschiedliche Besucher von verschiedenen IPs, Latenzen und Browsern.

Suche also Personen, die so nett wären, kurz in den Chatraum einzusteigen und ein wenig herumquatschen. Das wars auch schon wieder. Super wär auch ein kurzes Feedback über verwendeten Browser, Version und OS. Vielleicht noch ob alles geklappt hat, also ob eine normale Chat-Unterhaltung möglich war.

Würd mich freuen wenn ein paar Leute kurz Hallo sagen :)

Link:

https://ssl-account.com/inga.co.at/demo/klient1

P.S.: Den Link gibts nur hier, alle Leute die ihr im Chat trefft kommen also von oc.at.


Vielen Dank :)

UPDATE: Server ist jetzt mal geschlossen. Vielen Dank für die Teilnahme :)
Bearbeitet von Gräflicher am 14.06.2013, 00:07

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Win7 - 64bit
Chrome Version 27.0.1453.110 m

Irgendwie erkenne ich nicht, ob ich noch verbunden bin bzw. wer nun aktuell wirklich im Raum ist.

Was genau möchtest du nachstellen?

Edit:
Eine Namensabfrage, dass nicht 2x Lena drinnen sein kann, gehört her
Bearbeitet von chap am 13.06.2013, 20:29

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Win 7 -32Bit
Version 27.0.1453.110 m

Bis jetzt sieht die Unterhaltung gut aus, nur eine Hilfeseite, welche Kommandos erlaubt sind geht mir ab :)

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Mac OS X 10.8
Firefox 21, Safari 6

Funktioniert, aber es ist noch sehr puristisch ;)

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
win8 - 64bit
opera 12.15

scheint zu funktionieren. zumindest wenn ich peerblock deaktiviere bzw. dem amazon server zugriff gebe.

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
IOS 6.1.3 und iPad 3 mit Chrome --> läuft gut :)

Wie bereits im Chat erwähnt:

- doppelte Namensvergebung unterbinden
- evtl. Timestamp der Messages?!

Sonst pfeift's schon :)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Win 8 x64 mit neuestem Firefox

Drücke auf Anmelden, aber nix passiert :(

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
osx 10.8.3 (hackbook)
chrome Version 27.0.1453.93

funktioniert

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat von charmin
Win 8 x64 mit neuestem Firefox

Drücke auf Anmelden, aber nix passiert :(

dann blockst wahrscheinlich 54.234.84.94 (amazon)
das wars zumindest bei mir.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Win7 x64, FF 21
Scheint alles zu funktionieren.
Userliste wär gut, Hilfe zwecks Kommandos usw.

Und zruckschreiben tuat kana. :(

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Vielen Dank für die Mitarbeit :)

Userliste sollte zu Beginn kurz mitgeteilt werden, ein eigenes Fenster ist dafür aber nicht vorgesehen. Hintergrund ist, dass mit dem Chatsystem eigentlich nicht zum Gruppenchat gedacht ist. Der Chatroom ist eigentlich nur das "Wartezimmer" aus dem man dann in Einzel-Chats geholt wird.

Dient quasi nur dem Zeitvertreib zur Überbrückung der Wartezeit. Da kanns durchaus sein, dass der Chatpartner auf einmal weg ist weil er sozusagen vom "Wartezimmer" ins "Arbeitszimmer" gerufen wurde. Daher sind die Features, wie man sie von anderen Chats kennt, eher begrenzt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
eine anzahl der nutzer anzuzeigen wäre aber trotzdem angebracht imho
damit man wenigstens weiß ob man allein ist oder nicht ;)

Gräflicher

Here to stay
Registered: Dec 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 976
Im Moment ist vorgesehen dass man in der Begrüßungsnachricht die Anzahl der anderen User sowie dern Namen ausgeben kann.

Vielleicht ein Bot wenn man alleine ist?

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
win7 x64 pro & ff21 mit diversen addons - klappt alles bis auf fotos :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Win 7 x64 & FF22 geht :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz