"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bieretiketten custom

Unholy 08.11.2018 - 19:59 1355 9
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Ich bräuchte für eine 60er Feier 6 Custom Bieretiketten.

Oft kann man nur ganze Kisten kaufen oder 6* die gleiche Etikettierung.

Hat wer eine Plan wo ich das einzeln bekommen kann oder hat wer vlt. In der Arbeit eine Möglichkeit das zu realisieren?

Gegen Unkostenbeitrag - eh klar :)

Danke
Lg

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Wir haben damals zur Hochzeit Etiketten gestaltet und die Brauerei Storchenbräu in Untersiebenbrunn hat dann ihre Flaschen mit Etikett beklebt. Wir hatten damals 4 Kisten, wurde aber als Kleinserie gesehen und händisch beklebt.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Ja wie gesagt das große Problem ist die Menge und das wir gerne 6 verschiedene pix nehmen wollen :(

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Nachdem das dort sowieso manuell gemacht wird machen die vermutlich auch Einzelflaschen/Etiketten. Kannst ja mal anrufen, ist noch eine eher kleinere Brauerei mit wenig Personal. http://www.bauersbier.at

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
thinking outside the box:
wie wärs mit etiketten selbst machen?
etiketten gibts für standard A4 drucker in diversen farben und materialien.

bei den meisten bieren reicht es diese übernach im wasser zu lagern, dann kannst das papieretikett locker abziehen und deins drauftun. oder du designst die etiketten so, dass du sie einfach über das bestehende drüberklebst.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
druck.at Sticker erstellen lassen und draufkleben wenns qualitativ besser sein soll.

Beim standard Etikettenpapier für den Standarddrucker hast du oft das Problem, dass die Klebkraft eher "lau" ist.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
nujo, es gibt schon bessere auch, von zweckform zB.
die benutzen wir im Laborbereich.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Ich kann mir vorstellen, dass es auf Bierglasflaschen die feucht werden (gekühlt => rausgenommen) eher zach ist. Aber probieren kann man es natürlich.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
keine normalen sticker nehmen! die haben normalerweise wasserlösliche kleber drauf! Und genau schon wie HUJILU geschrieben hat, das wird nicht lange halten (noch dazu, dass die kleber auf kalte temperaturen nicht so reagieren wie man das gerne hätte).

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von HUJILU
Ich kann mir vorstellen, dass es auf Bierglasflaschen die feucht werden (gekühlt => rausgenommen) eher zach ist. Aber probieren kann man es natürlich.

Natürlich musst du da andere nehmen.
Im lab haben wir welche die regelmäßig ins Wasserbad + Kühlschrank gehen und da gibts kein Problem mit ablösen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz