"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Billig auf der Autobahn unterwegs...

__Luki__ 21.12.2006 - 21:19 3736 40 Thread rating
Posts

Ennsi

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: NÖ
Posts: 155
Zitat von XXL
wenn ganz rechts 3 autos sind links und in der mitte in sicht auch hast du 3 kolonnen, dann darfst ganz offiziel in die mittlere wechseln beschleunigen und das ist offiziel rechts vorbeifahren und nicht strafbar ...

Geht das bitte auch in Deutsch?¿

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Drey
die polizei stellt dir für deine vergehen organstrafmandate aus und damit ist die sache gegessen. wenn du für ein vergehen nicht gleich zahlst oder du dir etwas zu schulden kommen lässt, was eben nicht mit einem organstrafmandat abgehandelt werden kann, geht das ganze von der exekutive (kiwarei) zur judikative bzw. verwaltung (zB gericht, bußgeldbescheidstelle usw.) und dort wird dann eben das strafmaß ermittelt.

so in etwa halt.

-drey-

So weit habe ich es schon gewusst, danke :).

MFG

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Ennsi
Geht das bitte auch in Deutsch?¿

click to enlarge

so zur anschauung :D
also du bist links, rechts von dir sind mindesten auf jeder spur 3 autos, somit ist kolonnenverkehr (der abstand zwischen denen ist egal, hauptsache es sind 3) somit bist du erlaubt auf die rechte spur zu wechseln, und da kolonnenverkehr herrscht darf die rechte kolonne schneller fahren als die linke ohne das es als überholen gilt ....

die einzige vorraussetzung ist das du auf der mittleren spur bleibst und nicht sofort nachdem du an dem langsamen vorbei bist wieder nach links fährst ...

zahlt sich aber nur wirklich aus wenn auf der mittleren die leute schneller sind als einer auf der linken

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat von semteX
es geht um die leute die die linke spur mit 130 belegn weils wen mit 129km/h überholen.

ja sowas ist schon ärgerlich. überholvorgänge über die ganz linke spur sollten schon entsprechend schnell vor sich gehen.

ad zu in der mitte fahren: ich sehe es nicht ein, warum ich bei 3 spuren auf der kaputten rechten spur fahren soll. solang die fahrbahn in ordnung ist, hab ich auch keine probleme auf der ganz rechten zu fahren.

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
das problem ist, dass iirc fahren mit blaulicht und horn ohne berechtigung auch als nötigung gewertet wird (hab dies jahr von genau so einem fall in der zeitung gelesen) und des wird dann richtig unschön

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Zitat von XXL
so zur anschauung :D
also du bist links, rechts von dir sind mindesten auf jeder spur 3 autos, somit ist kolonnenverkehr (der abstand zwischen denen ist egal, hauptsache es sind 3) somit bist du erlaubt auf die rechte spur zu wechseln, und da kolonnenverkehr herrscht darf die rechte kolonne schneller fahren als die linke ohne das es als überholen gilt ....
Falsch - Kolonnenverkehr und somit Rechtsüberholen gibt's nur im Stadtgebiet.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von onkelolf
das problem ist, dass iirc fahren mit blaulicht und horn ohne berechtigung auch als nötigung gewertet wird (hab dies jahr von genau so einem fall in der zeitung gelesen) und des wird dann richtig unschön

Wegen so einer Blaulicht-Geschicht bin ich auch schon mal bei Gericht vorstellig gewesen.Hatte beim RK Journaldienst und der Richter hat nach meiner Aussage so getan, als ob er mir nicht glauben würde das ich beim Feld "BD" (Blaues Drehlicht) ein Kreuzerl gemacht habe.Der betreffende Einsatzfahrer baute einen Unfall mit einem Schwerverletzten damals.

Und wenn ich da so die Horrorgeschichteln von den RK Zivis höre, die wegen knapper Termine einfach mal "BD" fahren, boah des kann sowas in die Hose gehen, die fuhrwerken da im Strafrecht herum, ohne das es den meisten bewusst ist.

ftp.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von flying_teapot
Wegen so einer Blaulicht-Geschicht bin ich auch schon mal bei Gericht vorstellig gewesen.Hatte beim RK Journaldienst und der Richter hat nach meiner Aussage so getan, als ob er mir nicht glauben würde das ich beim Feld "BD" (Blaues Drehlicht) ein Kreuzerl gemacht habe.Der betreffende Einsatzfahrer baute einen Unfall mit einem Schwerverletzten damals.

Und wenn ich da so die Horrorgeschichteln von den RK Zivis höre, die wegen knapper Termine einfach mal "BD" fahren, boah des kann sowas in die Hose gehen, die fuhrwerken da im Strafrecht herum, ohne das es den meisten bewusst ist.

ftp.
normal muss der fahrer sagen , ob einsatzmäßig angemessn ist? so ists jedenfalls bei uns glaufn (bei der rückfahrt)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von t3mp
Falsch - Kolonnenverkehr und somit Rechtsüberholen gibt's nur im Stadtgebiet.

auf der autobahn gilt genauso kolonnenverkehr und damit nebeneinanderfahren, und dann darf die mittlere kolonne schneller sein als die linke ...

freie fahrstreifenwahl gilt nicht auf der autobahn ...
die linke spur ist eigentlich explizit zum überholen bzw. nebeneinanderfahren bei kolonnenbildung ....

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Hast recht, hab's gerade nachgelesen. Was bei deiner Zeichnung allerdings nicht herauskommt ist, dass auch auf der linken Fahrspur 3 Fahrzeuge eine Reihe bilden müssen damit das Nebeneinanderfahren für dich nicht als Überholen gilt.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von t3mp
Hast recht, hab's gerade nachgelesen. Was bei deiner Zeichnung allerdings nicht herauskommt ist, dass auch auf der linken Fahrspur 3 Fahrzeuge eine Reihe bilden müssen damit das Nebeneinanderfahren für dich nicht als Überholen gilt.

Bei Kolonenverkehr müssen mindestens jeweils 3 Fahrzeuge auf Mindestens 2 Spuren unterwegs sein. Sonst kann man garned Kolonenverkehr dazu sagen. Steht so in den Fahrschulunterlagen, also sinngemäß, nicht wortwörtlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz