"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bist du luzider Träumer? (Klartraum)

DA/a][Brain 19.08.2006 - 12:48 7550 77 Thread rating
Bist du luzider Träumer?
yes, ich bin der lucid King
hat schonmal geklappt / funktioniert des öfteren
kenne ich (noch) nicht, werds mir aber mal anschauen
versuche es auch grad zu lernen
so ein bloedsinn, intressiert mich ned
seit der Traumstein gestohlen wurde träume ich nicht mehr :eek:
Posts

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
Hi, hab mich kürzlich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und wusste bisher nicht das es sowas gibt. Ich versuch nun seit 3 Tagen es zu erlernen, aber glaub das wird noch etwas dauern, oder vielleicht wirds überhaupt nix ;)

näheres zum Thema:

Klartraum (wiki)
Wie geht das?
die weiterführenden Web-Links auf der Wiki seite sollte man sich auch anschauen, oder weitergooglen, gibt verdammt viel zu dem Thema..
Bearbeitet von DA/a][Brain am 19.08.2006, 12:54

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
[x] bin ich

ist spaßig, drum träum ich auch so gern :)

//hab mich aber vervotet, wollt das zweite nehmen :(
Bearbeitet von prayerslayer am 19.08.2006, 12:54

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
ja vorallem bei feuchten träumen :p scnr

im ernst: ca. 1 mal pro monat, is echt lustig aber org isses wennst aufwachen willst und es geht nicht^^

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
wie lang habt ihr gebraucht bis es funktioniert hat? was habt ihr am meisten geübt / praktiziert? :)

Im4FeX

Es gibt immer was zu tun!
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria,Stmk
Posts: 649
War was ich weiß auch schonmal bei Galileo!

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von DA/a][Brain
wie lang habt ihr gebraucht bis es funktioniert hat? was habt ihr am meisten geübt / praktiziert? :)

erm... es geht einfach manchmal? ich tu überhaupt nix üben etc. :D

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
ich üb da auch nicht. es kommt einfach manchmal

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
Zitat
Die nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten der Klartraumumgebung eröffnen dem Träumer viele Optionen. Beispielsweise hat Paul Tholey als erster Klarträume systematisch genutzt, um komplexe Bewegungsabläufe zu erlernen. Damit war es ihm möglich, auch körperlich anspruchsvolle Sportarten wie z.B. Skateboard, Kunstrad und Snowboard im Traum zu trainieren und damit für den Wachzustand meisterhaft zu erlernen.

hahahaha

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
[x] nein danke

Zitat
Falsches Erwachen ->
...überwiegend bei Klarträumern...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Manchmal funktionierts, überhaupt nice wenn man grad von einer hübschen Frau träumt :D

Problem is halt dass das nicht lang geht, meist wach ich kurz danach auf =|

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
Zitat von davebastard
hahahaha

Also ich denke, wenn man sich situationen im Traum herbeirufen kann, dass man die dann auch irgendwie nutzen kann.. zB lernen für die Schule :D

DA/a][Brain

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Acme Labs
Posts: 1618
naja, funktionierts bei euch auch so richtig? dass ihr im traum komplett selbst bestimmen könnts was ihr machts, und euch auch bewusst seid dass ihr träumt?

ich mein, träume mit frauen wird wohl jeder schonmal gehabt haben, und da passiert auch manchmal genau das was man sicht wünscht :D aber ob man das auch selber steuert is die frage, oder obs einfach so 'passiert'...

also auf diversen seiten steht man soll tagsüber sogenannte reality checks machen, indem man zB sein hände betrachtet und sich intensiv fragt ob man gerade träumt, und wie wäre es wohl wenn ich gerade träumen würde ...

dann macht man das auch irgendwann im traum und realisiert erst dann das man träumt, und danach kann mans erst richtig steuern ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat
ich mein, träume mit frauen wird wohl jeder schonmal gehabt haben, und da passiert auch manchmal genau das was man sicht wünscht aber ob man das auch selber steuert is die frage, oder obs einfach so 'passiert'...

Hab mal gemerkt dass ich träum, da wusste ich "Ich kann machen was ich will, es hat keine Konsequenzen", bin zur nächstbesten Frau hin und... Naja :D Is mir schon 2-3x passiert.

btw. wenn ich im Traum dran denk, beiß ich mir einfach so fest wie es geht in die Unterlippe. Wenn ich sehr fest zubeißen kann ohne Schmerz zu verspüren weiß ich dass ich träume. Aber meistens muss dafür erst irgendwas passieren damit ich überhaupt am Wachzustand zweifle (so auf "Das kann ned sein, is zu schön / ******e um wahr zu sein")

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13861
chuck norris hat wohl so seinen roundhousekick geübt

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich träum so gut wie gar nicht dewegen brauch ich sowas auch net .. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz