"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bootvirus

Reinz 24.01.2003 - 17:34 3554 41
Posts

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
Vor jahren hab ich mir einen Bootvirus eingefangen Namens Stoner.br
Ich hab es seit diesem Zeitpunkt vermieden die Festplatte mit irgendwelchen andren Datenträgern in verbindung zu bringen, da der Stoner.br einfach nicht wegzubekommen war...

Aber jez mit neuen System mit allem drum und dran und neuer Festplatte sind auf der alten immer noch Daten die ich brauchen könnt

Ich würd ja ungern die alte Festplatte zur neuen dazuhängen
Inwiefern verbreited sich so ein Bootvirus inerhalb des Systems?
Das er auf Disketten losgeht is mir bewusst...

Hat wer ne Idee wie ich die Daten auf die neue bekomm?

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10415
aktueller virenscanner hätte das "vor jahren" auch schon geschafft ;)

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
erkannt (mit virus namen)hats nur ein scaner geschaft. bootsektor wiederherstellen des hat keiner geschaft und ich hab einige ausprobiert...

linux aufsetzen hab ich probiert was so viel ich weiß so ziehmlich alles umkrembelt, hilft auch nix

edit:arg

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
probiers mal mit fdisk! bzw. fdsik /mbr ! da wir der master boot record neu geschrieben!

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
jo hab ich damals auch probiert...
is mir dann ziehmlich am ***** gangen und habs alles in quarantöne verbannt

nur jez hab ich das problem mit den altn daten

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
pff wennst an virusscanner hast ( norton zb. ) dann steckst sie einfach an, ich denke norton wird den scho erkennen! vielleicht kannst sie so retten!

.. ich übernehme aber keine verantwortung ob des wirklich geht!!!

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
okay... dann versuch ichs mal
und wenn der virus auf der neuen dann auch drauf is dann.... dann dann schmeiss ich alles beim fenster raus

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
na bitte ned ! :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
hmmmm seagate wird mir das net richten wenn ich die einsc hik oder? ;)

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
ich hau die nerven weg, ich hab ja sonst einen sehr friedfertigen charackter aber wenn ich denn erwisch der diesen virus gmacht hat ich hau denn die fressen ein was ich da scho deppat herumgschissen hab
und jez bin ich wida so weit
i hau den ******* ver*****en pc beim fenster raus, samt den ********** virus der ******* hund

edit: und mein auspuff beim auto hat auch a riesen loch ;)
am besten is pack den pc in denn kofferaum und versenk das ganze in der mur
Bearbeitet von Reinz am 24.01.2003, 23:17

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17948
Ähm ... Stoner is eh schon ein alter Virus.

Afaik sollt ma nur nach Windowsinstallation usw im Bios "Virus Warning" oder so aktivieren ;) damit kann nichts mehr in den MBR (Master Boot Record) geschrieben werden. Die Platte ist natürlich NICHT kaputt. Ein gscheiter Virenscanner erledigt die Sache natürlich sofort !
Wichtig ist nur das du das im Bios einstellst, damit der Virus nicht sofort beim Start aktiv wird und dein Virenscanner einen Realtime-Scanvorgang unterstützt! Am besten in den Optionen einstellen "ALLE Dateien überprüfen" da meist nur EXE, COM, ... usw überprüft werden!

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
ich will ja nicht unhöfflich erscheinen aber "Virus warning" war immer ein...
merkt man immer dann wenn der küwl anfangt zum pipsen und schreibt "Boot-sector is modified press "Y" to accept!"

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17948
AAAAH ... dann drück doch NEIN !!! :D

Reinz

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Yafen
Posts: 458
AHHH die tasten gibts bei mir net ;)
geh weg böser demon!
aber das pipsen von meinem alten board hat ma besser gfalln so "tatü ta tü, tatü ta tü" das neue macht nur "tütütütütü"

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13252
lol? du willst ma erzähln mi nem norton av oder sonst was bekommt ma ned nen 2 jahre altn boot virus vo der plattn?!?

formatier mal den mbr!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz