"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brieftascherl - empfehlungen?

deleted5875454 12.11.2013 - 18:38 119609 717 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ja aber NFC-Türschloss geht in der Mietwohnung nicht, und es gibt außerdem immer noch Verrückte, die Bargeld verlangen.

Egal, ich bin offensichtlich eh unbreakable beim Sachenzurückbekommen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von eitschpi
Ja aber NFC-Türschloss geht in der Mietwohnung nicht

weil?

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hab schon gfragt, nicht erwünscht

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das is schön für den Vermieter, du kannst trotzdem deine Schlösser austauschen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Nuki?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
das ist schon klar, dass da ein vermieter ein wenig nervös wird, wenn der mieter anfängt schlösser zu tauschen :D
wenn du jedoch selber für die kosten aufkommst und ihm einen ersatzschlüssel gibst, wirds doch wohl kein problem sein.
wenn sich der vermieter komplett dagegen wehrt, kann man noch immer nachlesen, ob man nicht einfach so ein türschloss tauschen darf (mietrecht) und würds dann auch einfach machen. (je nach vermieter, wenns a großmutterl ist, ists natürlich was anderes, als obs eine unpersönliche agentur ist)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibts einen Thread zu NFC-Schlössern?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von lagwagon
das ist schon klar, dass da ein vermieter ein wenig nervös wird, wenn der mieter anfängt schlösser zu tauschen :D
wenn du jedoch selber für die kosten aufkommst und ihm einen ersatzschlüssel gibst, wirds doch wohl kein problem sein.
wenn sich der vermieter komplett dagegen wehrt, kann man noch immer nachlesen, ob man nicht einfach so ein türschloss tauschen darf (mietrecht) und würds dann auch einfach machen. (je nach vermieter, wenns a großmutterl ist, ists natürlich was anderes, als obs eine unpersönliche agentur ist)

ist das üblich dass der vermieter den schlüssel hat ? also ich hab das schloß schonmal getauscht bei meiner letzten genossenschaftswohnung.
und als ich dann ausgezogen bin hab ich halt den schlüssel meinem nachmieter gegeben...
irgendwie find ich das grad bei privatvermietung ned so toll wenn der vemieter einen schlüssel hat ... ich mein wer kennt seinen vermieter heutzutage noch wirklich gut ? ich hätt da kein vertrauen...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Wir haben auch alle Schlüssel bekommen vom Vermieter.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nein, Vermieter hat bei mir auch keinen Schlüssel. Ich glaub nicht, dass er einen haben darf. Auf keinen Fall darf er unangekündigt in die Wohnung

Was mir gerade einfällt. Auch wenn ich ein NFC-Schloss hab, ich hab ja noch Schlüssel von der Arbeit...

Aber das hier ist alles Offtopic.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Ich habe mittlerweile ausschließlich nur Karten, Münzen fast nie und 1-2 Scheinchen (10-20) Euro die sich da verirren. Zahle zu 95% alles mit der Karte (jojo die Datenkrake Bank kennt mein Kaufverhalten, aber ich mag das speziell im George zu sehen, genaue Auswertung was ich wo zahle... also was mich das Leben kostet)

Zum Thema: Die meisten, eh schon fast alle, haben RFID Schutz was ja zwar toll ist. Gibt es hier User die eine Zutrittskarte in der Firma haben und am Tag 30x irgendeine Tür damit öffnen müssen?

Sind dann solche Karten auch gesperrt? Ich habe keine Ahnung wie die funktionieren, aber da ich echt viel im Haus unterwegs bin und sehr oft durch Türen muss, wäre das eventuell etwas nervig jedes Mal die Zutrittskarte aus der Börse zu holen.

Wie habt ihr das gelöst? Oder bin ich einer der wenigen die unüblich viel unterwegs damit sind

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
Ja, auch Zutrittskarten werden damit geblockt, weil RFID
ich muss 1x am Tag Büro aufsperren und 1x zusperren, da hol ich die Karte einfach raus
wenn du so viel unterwegs bist dass du die Karte ständig brauchst, dann würd ich an deiner Stell di Karte an so ein Skiliftzipperteil hängen, zumindest bei uns ist das auch üblich

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Ja, deine Zutrittskarte wird natürlich auch geblockt. Ist ja nichts anderes als etwas Metall das eingearbeitet ist in die Geldtascherl.
Die letzte Keycard hatte ich in einer eigenen Hülle inkl. fescherem "Skizip" daran um sie nicht irgendwo liegen zu lassen.

Zum "Feature" RFID Block sei gesagt, dass es a) bei vielen Herstellern leere Versprechungen sind (nicht zuverlässig blockt) und b) es vor etwas schützt wo es nicht wirklich eine reale Bedrohung gibt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Ich schwöre nach wie vor auf mein Anson Calder Card Wallet (Kickstarter) in braun mit Gravur :), passen auch 2-3 Scheine rein. Mittlerweile gibt’s schon mehr Optionen wenn einem das nicht reicht.

https://ansoncalder.com/collections/wallets-1

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Bin jetzt beim Tranvando London gelandet - Börse mit Geldklammer und (kleinem) Münzfach. Bin sehr zufrieden, das Münzfach ist etwas fummelig aber sonst top... und deutlich schlanker als so manch anderes Börsl

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz