"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brieftascherl - empfehlungen?

deleted5875454 12.11.2013 - 18:38 119464 717 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von dolby
Na Geld außen sichtbar geht bar nich bei mir
+1. Mag ich auch nicht. Passt schon sehr gut so wie das beim iClip is bzw. bei der Secrid.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
Sollte jemand ein Angebot zum i-clip (carbon bevorzugt) sehen dann bitte mir Bescheid geben.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat aus einem Post von dolby
Schaut aber nicht schlecht aus

Habe ein solches Secrid schon seit ein paar Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit!

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von lagwagon
new style :)
click to enlarge

Ok, dieser Jeans-Stoff hat das Ganze nicht so super überstanden. Sieht heute so aus:
click to enlarge

Hab für Ersatz gesorgt :D
click to enlarge

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Meine Carbon schaut fast aus wie neu. Hat bisher alles überlebt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
Mein braunes Leder schaut auch noch gut aus. Nur der verschluss ist langsam nicht mehr so gut. Geht öfters mal von alleine auf.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Mein braunes Leder schaut auch noch gut aus. Nur der verschluss ist langsam nicht mehr so gut. Geht öfters mal von alleine auf.
Verschluss passt auch noch bei mir. Von alleine noch nie aufgegangen. Kann auch Glück haben mit dem Ding. :)

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
Zitat aus einem Post von master blue
bin nun stolzer besitzer eines http://www.optexx-shop.de/Marco-Bro...RFID-Geldboerse

die verarbeitung sieht sehr gut aus. aus funktioneller sicht erfüllt es alle wünsche: schließe mit druckknopf, kleingeldfach öffnet nach oben, 50er scheine passen ebenfalls problemlos hinein. (mein altes war in der höhe einen knappen cm kleiner, da ragten die 50er immer ein wenig heraus.)
zur NFC/RFID blockierfunktion kann ich nichts sagen.
verpackt ist es in einer hübsches box, wobei die geldbörse nochmals in papier eingepackt und mit einem wachssiegel verschlossen ist -> absolut geschenketauglich.

Ich darf mich mal selbst quoten...diesmal gibt es auch Großbuchstaben. :D

Mittlerweile sind 5 Jahre ins Land gezogen und die Brieftasche gibt es nach wie vor. Bis auf ein paar abgewetzte Stellen (an den beiden Ende vom Knick) ist alles in Ordnung. Keine aufgegangenen Nähte, nichts eingerissen, nichts ausgeleiert, der Druckknopf ist in Ordnung und das metallerne Endstück der Schließe ist auch noch da. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich die Geldbörse zwar immer wieder in der Gesäßtasche habe, aber niemals darauf sitze.

Wir sehen uns in 5 Jahren wieder. :cool:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Meine Esquire Carbon aus dem Cybermonday Sale 2013 ist auch immer noch gut :D
Werd sie aber trotzdem mal ersetzen, was kleineres waere angenehm.

click to enlarge

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4150
i-clip carbon ist es bei mir wieder geworden....hoffentlich hält es etwas länger als das alte.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
same here aber diesmal mit den schwarzen rahmen

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1249
An dieser Stelle etwas Werbung in eigener Sache ;)

Ich hab mir das Secrid gekauft, fand dann aber die Tatsache, dass das Kleingeld immer im Auto, der Hosentasche oder dem Trockner herumklimpert ziemlich nervig.
Parallel dazu hatte ich einen Key-Organizer im Einsatz, um den Schlüsselbund zur reduzieren.
Im Makerspace hab ich mich dann mit dem Laser gespielt und meine eigene Version eines Slim Wallets entworfen.
Es ist eine Kombination aus Key-Organizer mit Platz für Geldscheine, ein paar EC-Karten und einem Münzfach für ein paar Münzen.
Der große Vorteil für mich ist, dass jetzt sowohl Schlüssel/Geld und Handy in den vorderen Taschen untergebracht sind.
Und für die Fülle an Mitgliedskarten nutzte ich die Stocard-App.
Das ganze wurde jetzt ein Jahr lang getestet und optimiert und seit kurzem Verkaufe ich diese auch in kleinen Mengen.

Hier ist der Link zu Bildern und Videos des Wallets.
und dies ist der Link zum Shop falls jemand interesse hat.

Feedback zum Produkt wär für mich natürlich ebenfalls interessant.

click to enlarge
Bearbeitet von slateSC am 15.12.2018, 12:54

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Super Idee und richtig gut umgesetzt.
Alles was man so recht sperrig mit sich rumschleppt, gut organisiert in einem kompaktem Teil.
Für mich weniger geeignet, da ich mehr Karten und ausser dem Autoschlüssel, sonst keine Schlüssel mit mir führe. Für das kurzfristige Münzgeld-Dilemma hab ich die gute alte Cowboy (Taschenuhr) Tasche für mich entdeckt.

Du solltest das größer Vermarkten und einem breiten Publikum zur Verfügung stellen, bevor es mit dieser Idee/diesem Design jemand anderer tut. (Amazon?)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
echt leiwand, thumbs up!
wünsch dir viel erfolg damit.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Gefällt mir, aber Schlüssel ist für mich überflüssig.

Kennt jemand vielleicht so ein Geldtascherl, bei dem die KArten gestapelt sind, in dem man aber auch Ausweise wie einen Zulassungsschein und Münzen unterbringt? Ideal wäre auch, wenn eine Karte außen ist, sodass man sie nicht rausnehmen muss um mit NFC zu zahlen und eine (wenn man es z.B. auf macht) gut zu sehen ist für die Jahreskarte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz