"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brieftascherl - empfehlungen?

deleted5875454 12.11.2013 - 18:38 119640 717 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Dir Hide&Seek ist leider weder klein, noch schmal. Es ist eine normalformatige Geldtasche. Ich war auch überrascht als ich meine zum ersten Mal in der Hand hielt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
jein, es ist kleiner als alle konventionellen brieftaschen die ich vorher hatte oder sonst so kenne aus dem freundeskreis.

aber natürlich ist es größer als so ein minimalistischer clip.

ich hab meistens eine 2€ münze im münzfach btw. aber ab mehr als 3 münzen nervts dann meistens und ich leer aus.


@ focx: schaut eigentlich ganz gut aus, was war so das feedback von den vorläufern?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Meine Focx Essential ist heute gekommen. Im Ersteindruck wirkt sie bisserl fummelig, ist aber auch meine erste in dieser Größe. Außerdem muss ich auf viele der Karten eh net oft zugreifen und es geht hauptsächlich ums dabei haben. Mal schaun was der Langzeittest sagt.

Auf jeden Fall jab ich jetzt um einiges mehr Platz im Hosensack (die Focx hat ca. 1/4 der Größe meiner alten Brieftasche) und darum würd ich was für meine Schlüssel suchen, damit meine Hosensäcke net immer Löcher bekommen. Beldbörse und Schlüssel sind immer vorne rechts.

Hab 5 Schlüssel und einen kleinen Transponder. Hätte an einen kompakten Schlüsselbeutel oder eine Schlüsseltasche gedacht, dann hab ich im Idealfall auch gleich was für bisserl Kleingeld, das is beim Focx net optimal.

Hat hier jemand bestimmte Empfehlungen?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
meine ist auch heute gekommen, bin mir nicht ganz sicher ob sie den iclip ersetzt, vorteil aufjedenfall es haben 2 karten easy mehr platz als beim iclip, muss mal ein paar tage schauen wie ich im alltag damit zurecht komme

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
ich hab mir beim focx auch die schlüsselhülle bestellt und frag mich noch wie das ding funktionieren soll...

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von DKCH
ich hab mir beim focx auch die schlüsselhülle bestellt und frag mich noch wie das ding funktionieren soll...
die hab ich mir damals auch angeschaut, aber wieder verworfen. habs mir grad nochmal angeschaut und denk mir jetz dass sie vllt doch passen könnt. poste dann bitte deine erfahrungen damit!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
hab mein focx advanced heute auch bekommen, da gibts auch ein fach in dem 2-viell3 münzen platz finden.

mal schaun ob ich damit zurecht komme, ist mein erstes minimal. vorher bellroy hide’n’seek. schaut trotz hohem alter (6 jahre) noch ok aus.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
könnt ihr mal ein "echtes" foto von den focx hochladen, befüllt? würd mich echt interessieren.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200

Drin sind grad 7 Karten und 4 Geldscheine. 6 Karten sind im Hauptfach bei dem man sie raus ziehen kann, und die Bankomatkarte is außerhalb von dem Fach, unten zwischen Leder und Gummizug (erstes Bild), weil durch den Gummizug hoffentlich NFC funktioniert. Muss ich aber erst probieren.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Habs auch vor ein paar Tagen bekommen.
Fühlt sich gut an, schaut schick aus. Aber im Gegensatz zum iClip leider unpraktisch bzw. der iClip ist einfach viel einfacher zu handeln.
Einziger echter Vorteil ist das kleine Fach, wo man ein/zwei Münzen unterbringen könnte.
click to enlarge
Wenn wer mag, kann er meinen um den Earlybird Preis haben.
Das ist das Type C.02 Advanced
Bearbeitet von lagwagon am 05.02.2021, 10:41

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
iClip is Liebe! Ich denk ich werd meinen auch bald in Rente schicken und mir einen neuen zulegen.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
erste Runde mit focx advanced:
funktioniert erstmal so wie ich mir das vorgestellt habe -> mein haupt use case ist bankomatkarte via NFC.

hab die karte als oberstes liegen, dann NFC blocker card und dann kommen 6 andere karten die ich immer dabei haben will (teils auch mit NFC) dazu noch ein paar gefaltete scheine und eine 2 euro münze.

bezahlen hat direkt durchs leder + geldscheine einwandfrei funktioniert (also einfach so wie es ist auf den leser gelegt)

essential und advanced sind ein wenig anders ausgestattet. da wo tinker ganz unten seine hauptkarte hat, ist beim advanced das extra fach das man enweder mit scheinen oder münzen füllen kann. auch ein nfc chip wäre da verbaut, weiß ich aber gerade noch nicht wofür ich das verwenden würde.


click to enlarge click to enlarge
(bellroy hide'n' seek war hier bereits leer und dementsprechend bereits dünner wie in der praxis)

verarbeitung wird imho nicht ganz dem premium-anspruch gerecht den sie in der kampagne suggerieren, aber ist voll ok und für mich ausreichend.

dadurch dass es keine harten/scharfen kanten hat ists vorne in der hosentasche angenehm und besser als eine konventionelle brieftasche. trifft sich ja gut dass ich das handy in letzter zeit ohnehin meistens hinten reingib wo früher eher das geldbörserl war.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hm, als bei meinem Versuch heute an der Kassa beim Billa hat NFC durch den Gummizug durch net funktioniert. Es hat zwar gepiepst, aber die Transaktion konnte nicht durchgeführt werden. Wollt's dann nicht nochmal probieren und die Schlange aufhalten.

Aber wenn's bei dir Master99 durch Leder + Geldscheine funktioniert hat, war's bei mir vllt ein anderes Problem. Oder brauch ich zwischen Bankomatkarte und den anderen Karten auch eine NFC Blocker Card?

Zitat aus einem Post von Master99
auch ein nfc chip wäre da verbaut, weiß ich aber gerade noch nicht wofür ich das verwenden würde.
Das versteh ich nicht ganz. In der Brieftasche is ein NFC chip?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
geh mal deine karten durch, wenn da noch andere nfc-fähige karten sind (erkennbar am ))) symbol, bei mir zb e-card und kreditkarte) dann stören sich die ohne blocker-card.

ja genau in der tasche ist dann noch ein eigner NFC chip den man mittels app selber programmieren kann.

click to enlarge

vielleicht praktisch als virtuelle visitenkarte?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
ja, da sind ein paar dabei. dann wirds wohl das sein, danke!
unf danke für die info mit dem NFC chip. wüsst jetz auf die schnelle auch nicht was ich damit mach, aber ich hab ihn auch nicht :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz