"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brille oder Linsen

Killah|Bee 22.04.2003 - 11:38 1531 44
Brille oder Linsen
Brille
Kontaklinsen
Posts

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Eigenltich will ich genauer wissen wer von euch Brillenträger schon mal Kontaklinsen probiert hat und nun doch wieder bei der Brille gelandet ist.

Ich hab jetzt seit 1 Woche Kontaklinsen und das einsetzen dauert immer ca. 30 minuten. mind. 3-4 runterfallen pro Linse und ich bin immer kurz davor AMOK :bash: zu laufen.

Hatt vieleicht wer Tips wie die Augenlieder weniger zucken (ansaufen? :rolleyes:) oder andere tips für mich. tia.

Bin echt schon am überlegen ob ich wieder zur guten alten Brille greif.

FreakyDrOC

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Austria
Posts: 418
hab linsen probiert...nach 20 minuten probiern beim optiker hat er gmeint, ich solle doch mal ein stamperl trinken...haha
bin bei der brille geblieben - bei 10h monitorarbeit (mindestens!) täglich, sind auch linsen net unbedingt des gscheiteste...

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
detto. bin bei der guten alten brille geblieben. sobald sich auf dem gebiet was getan hat und es zur routine operation geworden ist werd ich mir aber beide augen lasern lassen.

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
[x] Brille

1. komische augenfehlfunktion ->lisen verdammt teuer
2. heuschnupfen -> tränende augen den ganzen ta
3. zu faul/tatterig für linsen
4. "zeigen was man hat" linsen sind nur verarsche ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
A Zeit lang Linsen probiert, dann zurück zur Brille.. mir gings ähnlich wie dir Killah|Bee ;)

Allerdings nach einer Woche aufgeben is sicher falsch.. a Monat dauerts ca. dann gehts besser

Phobos

✝
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 1050
Posts: 2111
[x] Brille
Linsen fühlen sich so grindig an. Hab mehrere klassen KollegInnen die linsen tragen, und die beschweren sich nur.
auserdem is mir lieber ich trag eine stylische brille als dass ich jede 2 sekunden zwinkern muss.

ps: trage selbst eine brille ;)
Bearbeitet von Phobos am 22.04.2003, 11:48

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1479
naja ich hab jetzt amal für brille gevotet.
hab nix gegen kontaktlinsen, trag sie aber eigentlich nur beim sport oder beim autofahn wenn viel sonne is (wg sonnenbrille etc.).
praktischer bei kontaktlinsen is, das man sie net den ganzen tag lang putzn muss.

baker

nerd.
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1536
also ich hab kontaktlinsen und daheim brille...
ich hab 0 probleme mim einsetzen :) die probleme wirst auch bald nimmer haben

Captain

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: simple man villa..
Posts: 158
[X] Brille:
würde aber gerne einmal linsen probieren -> wegen motorradhelm.
mit brillen ist es ein wenig mühsam

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
beides... aber nicht gleichzeitig :o ;)

dope

formerly siT
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: downstairs
Posts: 1479
das einsetzn is eh net so schlimm, die 1. halbe minute die man sie drinnen hat is trotzdem a bissl unangenehm, und mit da zeit trocknet irgendwie das aug aus -> wieder gsicht waschn.

De@th Dealer

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Oberösterreich
Posts: 147
option _beides_ fehlt:
@work; brille, freizeit: linsen

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Linsen.
Mir is a Brille einfach zu umständlich, weils leicht dreckig wird und mans dann erst wieder putzen muss, ausserdem laufts im winter leicht an usw. usf., es dauert zwar etwas bis man sich an Kontaktlinsen gewöhnt hat aber trags mittlerweile seit 5 Jahren oder so und da dauert des reingeben für linkes und rechtes Auge insgesamt, mit Linsenwaschen usw., nimmer länger als 5 Minuten. Ausser bei weichen Kontaktlinsen (so 14 Tages Linsen) da dauerts a weng länger, die hau ich ma aber auch nur rein wenn ich auf Urlaub fahr.
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 22.04.2003, 11:54

Stormy

Addicted
Registered: Apr 2000
Location: A, Graz
Posts: 447
also ich hab auch beides. meistens den tag über linsen, ab und zu brille, oder umgekehrt.
das mit den linsen in das aug kriegen hatte ich anfangs auch. ist eine art überwindung, sich mit den fingern ins aug zu greifen.
ich spreize beim linken aug mit der linken hand (zeige+mittelfinger) das augenlider auseinander, dann die schön feuchte linse rein ins aug. dauert bei beiden augen ca 30. sec.

anfangs länger

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
[x] Brille

1. Ich kann mir nix ins Auge drücken
2. Brille kannst einfacher mit in die Ferien nehmen als Linsen (+ Linsenreiniger + wwi )
3. kostet auf dauer einiges mehr
4. Wenn ich mal von der brille weg will, lass ich mir die Augen operieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz