"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bundesheer Erlebnisse

charmin 09.04.2005 - 01:37 208563 1005 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
So hi Leute, ich bin seit letzter Woche offiziell Soldat,
stationiert in Saalfelden in Salzburg, ich brauch mim
Zug 3 Stund dorthin von daheim , mit noch Wartezeit 1 Stunde
also 4 Stunden, echt oarm, naja das is die Jägerschule,
ich werd dort Grundausbildung machen und werd aber die
anderen 6 monate auch noch dort sein, ziemlich uninterressant
, soll ich mich jetzt freiwillig zu den Gebirgjägern melden?
Weil ich ja auch nach den 2 Monaten unter der Woche nicht
heimkomm weils einfach zu weit is, und wenn scho dann gscheid
oder net :confused:

lol das beste:

Bin heute, am freitag, 3 stunden länger geblieben und hab Exerzierdienst
gemacht, weil ich am Tag des Einrückens meine Kappe nicht richtig aufgehabt hab. :bash:

tz tz tz

naja gebt mir tipps ;)
Bearbeitet von charmin am 03.10.2005, 07:57

cfx.garfield

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: Wien
Posts: 52
ein tipp
nimm keine tipps an :)
na ...
mach das was ma da sagt, net mehr net weniger und geh NICHT zu den gebirgsjägern

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
Zitat von cfx.garfield
ein tipp
nimm keine tipps an :)
na ...
mach das was ma da sagt, net mehr net weniger und geh NICHT zu den gebirgsjägern

hmmm net mehr und net weniger , das hab ich schon ghört ja :)

nicht zu den gebirgsjägern, ok , isses echt so hart?
wir sind 93 leute, davon kommen rund 50 zu den jägern,
und der Rest , Köche, Kraftfahrer, Schreiber, Computerfachmänner

naja gegen ende der Grundausbildung wartet ein 50-60 Km Marsch auf uns
lt. Information eines Chargen ;)

naja wenn ich zu den jägern komm kann ich eh nix dagegen machen

iMt-P\-\0EN!X

Rauschkind
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 648
bist nicht der einzige soldat :D

ET 01/05

tips gibts schon aber sachen wie auf der feldwoche min 5 packerl tschick mitnehmen.
Feldschuhe schwer vor marsch u feldwoche gscheit mit lederfett putzen und ned mit schuhpasta.
Tarnstift vom armyshop kaufen
und nimm unbedingt ne tschenlampe mit 3 - 4 ersatzbatterien mit!

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
wenn dich zu den gebirgsjaegern meldest kann dir passieren das sie dich nach Spittal / Drau verlegen...

leukoplast is a guter tip vor langen maerschen, ist einfacher und schneller als mit hirschtalg tagelang schmieren. das zeug hat der kompanie-sani zum saufuttern. wenn der nix rausruecken will dann red mal mit deinem NUO-gehilfen, der hat normal auch zugang zu den san-lagern und der kanns dir beschaffen (spreche als ehemaliger NUO-gehilfe).

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
tip-schau dasst krank wirst vor dem marsch-kommst ins hsp :)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Kann ma bei den Gebirgsjägern ned Skifohrn ?
Warum überlegst dann bitte no ? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
lol :D du tust mir leid :P (ich bin in zell am see sani und fahr auch 3.5h :D)

zu den gebirgsjägern würd ich nie gehen :D ich denk als kraftfahrer hast es eher noch leichter als als gebirgsjäger

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Zitat von Vinci
Kann ma bei den Gebirgsjägern ned Skifohrn ?
Warum überlegst dann bitte no ? :D
skifahren kann man das nicht wirklich nennen, man bekommt uralte Tourenski und viel zu weiche Skischuhe. Das BH kann dir sogar den Spaß am Skifahren nehmen :mad: . bzgl. Gebrigsjäger: Bin ET IX/04 Spittal/Drau bei den Hochgebirgsjägern (war gerade 7 Wochen im Burgenland), viele Verlegungen (ziemlicher ******) Alpinmärsche, Alpinausbildung und der ganze Dreck. Ich bin echt froh wenn ich endlich aus dem ******verein wieder draußen bin!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
hmmm dann mein ich vielleicht was anderes, es is ne schule
die jäger ausbildet, und dort sind jäger stationiert,
also warscheinlich was anderes als gebirgsjäger

naja mal sehn ;)

@ semtex: g0t pech? sicher g0t pech! genau so wie ich :mad:

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
Zitat von thachriz
tip-schau dasst krank wirst vor dem marsch-kommst ins hsp :)

gute idee. und dafür hassen dich dann die ausbildner 6 monate nachher noch.

mein tip wäre eher: klappe halten, machen was der ungebildete koffer vor dir tut und einfach denken dass du in 8 monaten wieder ein leben hast was bei ihm nicht der fall sein wird.
vorallem: auch wenn du weißt dass es ein schas ist wie der ausbildner was macht und du 100 bessere lösungen hast: klappe halten :)

so kann eigentlich nix schief gehen imho. leute die ruhig sind tun was ihnen gesagt wird haben eigentlich immer ein gemütliches leben beim deppenverein

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
je! hört sich gut an, danke mal für den tipp ;)

exorzist

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: [root@powergurke..
Posts: 297
schau, dass du den Kraftfahrkurs machen kannst. Mit ein bissal Glück schaffst es, dasst in C-Schein machen darfst --> GRATIS :D Und dann hast a gmiatliches Leben. Und auf goa koan Fall zu de Gebirgsjäger, des is suizid.

Noch was zum BH, also i hab no 25 Tage und i muass sagen i hab einiges mitgnommen von dem Verein.....
... i kann in jeder beliebigen Position schlafen ;)

greeetz

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat von d3cod3
gute idee. und dafür hassen dich dann die ausbildner 6 monate nachher noch.

mein tip wäre eher: klappe halten, machen was der ungebildete koffer vor dir tut und einfach denken dass du in 8 monaten wieder ein leben hast was bei ihm nicht der fall sein wird.
vorallem: auch wenn du weißt dass es ein schas ist wie der ausbildner was macht und du 100 bessere lösungen hast: klappe halten :)

so kann eigentlich nix schief gehen imho. leute die ruhig sind tun was ihnen gesagt wird haben eigentlich immer ein gemütliches leben beim deppenverein
und genau das kann ich nicht!

naja ich hoffe ich schaffs bis herbst, mich zu einem stillen mäuschen zu verändern:rolleyes:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866
uff naja kraftfahrer kann ich net werden die werden am montag rausgesucht und es werden nur leute mit schein genommen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz