"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bus/Camper Modelle

Xtremly 09.05.2006 - 15:25 1292 10
Posts

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
Ich bin auf der Suche nach einem Bus zum Campen, aller VW-Bus Klassiker.Will aber kein reines Campingfahrzeug. Also irgend einen Bus,denn man herrichten kann, bzw. mit Aufbauten.
Weiß aber nicht die Modellbezeichnungen der unterschiedlichen Hersteller.
Bei VW gibts die T-Reihe, aber z.B. Ford, Fiat usw.?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Modelle nennen.

thx Xtremly

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/deu/...ameset_1194.php
mit zelt zum ausklappen oben drauf :D

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
ja schaut sehr nett aus, aber liegt leider nicht im leistbaren Bereich. Sollt wenn irgend was gebrauchtes sein und nicht all zu teuer.

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
problem wird sein dass bei den vwbussen den kultfaktor mitzahlen mußt, kollege hat nen rel. neuen renault, der weniger gekostet hat als nen total verranzter vw

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
kommt drauf an was du suchst.. wie alt das ding sein darf und wieviel du noch selber basteln willst.

nen klassiker weiß ich:
http://public.turbo-freunde.at/bustrala.jpg

kostet so um die 800 euro VHB
Details müßt ich klären... gehört nem Kumpel


VW BUS Typ22
BJ: 11/1974
50PS
KM: ca. 120.000
Farbe: Rot
9-Sitzer
Zweitbesitz (davor war sein Opa damit unterwegs)
Unfallfrei!

Pickerl abgelaufen 11/2005

fahrbereit!

Voriges Jahr wurde der Unterboden erneuert (Rostschutz)!

Kleine Mängel hat der alte Bus natürlich auch... aber nichts tragisches:
Stoßdämpfer vorne, Handbremsseile, Bremsschläuche vorne, wenig Rost, Scheibenwaschanlage defekt...

Klar sind einige Sachen zu machen, aber für ein über 30 Jahre altes Fahrzeug eine TOP-Basis zum restaurieren.
Bearbeitet von guvi am 09.05.2006, 16:23

Xtremly

Big d00d
Registered: Mar 2002
Location: Wien
Posts: 244
@guvi: der bus schaut ja am foto sehr gut aus!
warum will er den bus verkaufen?
800€ sind ja eigentlich für so ein ding nicht sehr viel, überhaupt wenn er angeblich noch fahrbereit ist und nur kleiner mängel hat. ist irgendwie schwer zu glauben.
wo steht der bus?

onkelolf

1*-voter
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: berlin.de
Posts: 1188
ist halt "nur" der 9-sitzer. den mit womoausbau kannst nicht bezahlen in dem zustand iirc

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
@Xtremly

die frontansicht mit dem sehr glänzenden lack täuscht ein bisschen. das war durch den photoshop tiefen-filter :D

der lackzustand ist rundum ca. so wie am dach... also eher bisl matter.
aber ich sag mal so... der bus ist seit beginn im familienbesitz. die erste zeit war der opa von nem freund damit unterwegs... und da auch nicht viel. für das alter sind ja keine km drauf.
danach hat mein bekannter den bus geerbt und benützt ihn so gut wie nie. das ding ist motorisch für das alter sehr gut beinander. wennst den einmal polierst steht der super da!

voriges jahr wurde auch um knapp 800 euro einiges repariert (unterbodenschutz erneuert, heiztaschen usw.)

an manchen stellen kommt ganz leicht der rost durch. nix wildes.
links hinten hat er ne bisl größere delle an der dachkante. halt nur ein schönheitsfehler.

was ich weiß müßten fürs pickerl auf jeden fall die bremsen gemacht werden. sollte bei dem modell aber keine hexerei sein. der besitzer hat momentan einfach keine zeit dazu, weil er mit anderen autos beschäftigt ist. der bus ist halt "nur" sein 5. Auto ;)

Das Ding wäre in der Nähe von Eisenstadt zu besichtigen...
Bei Interesse PM

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
kann man bei dem teil das dach so zurückschieben (das in der mitte vom dach?)

guvi

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Bgld.
Posts: 685
meinst den roten bus jetzt?
da kannst nix schieben oder aufmachen. das ist fix...

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
kauf dir nen chrysler voyager (bis bj 10/95) und bau den um gibts massig anleitungen.
nicht so teuer und wie geschrieben gibt genuegend anleitungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz