"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CAD Zeichner

gunulf 06.03.2014 - 14:44 1051 7
Posts

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Hallo.

Mädels und Jungs ich suche einen guten Cad Zeichner der mir meine Idee von einem selbst konstruierten Chassis für mein Modelauto auf papier bringt.

Bin natürlich bereit das zu entllohnen , das ist ja keine Frage. gute Arbeit gehört auch bezahlt.

Die Zeichnung sollte dazu dienen, damit man mir das Chassis Fräsen kann.



so long guni

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Gehört das sicher gefräst, oder kann das auch ein Laserteil sein?
Ich habe meine RC-Chassis eigentlich als Alu-Bleche bzw. Carbontafeln in erinnerung.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
wenn du einen modellpanzer haben willst, dann könnte man fräsen. ansonsten ist fräsen eigentlich viel zu schwer(selbst alu) weil man da wahnsinnig auf wandstärken aufpassen muss. weiters hat so ein modellauto fast nur dreidimendionale runde konturen, die nur sehr aufwändig gefräst werden können(geschweige denn auf PAPIER gebracht werden können, das geht dann nur mit einem 3D programm. und wenn du ihm dann deine idee bringst, wird der zeichner mit nachfragen nicht fertig, wie du was genau wie haben willst).

und selbst dann spielt sich unter einem tausender wohl nur sehr wenig ab(nur fürs fräsen).

ich an deiner stelle würds wie alle anderen machen, und an einem holzmodell(oder ein anderes leicht daheim zu bearbeitendes material) herumfeilen und rumschmirgeln, bis es dir gefällt und dann aus glasfasermatten und epoxyharz ein paar versuche starten. ist zwar arbeitsintensiv, aber zumindest leistbar

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
Hallo.

erstens das Chassis wird aus 6 mm Alu gefräst
zweitens kostet das Fräßen keine 1000 euro, man braucht genau 4 Werkzeuge dafür und ca ne stunde. ( spreche aus erfahrung war werkzeugmacher )

Das Gewicht ist relativ da das Auto so ca 700mm lang wird, also brauch ich ein stabiles Chassis, und wenn das ganze dann noch mit 8s Lipo angetrieben wird sollte das Auto schon am Boden bleiben.

mfg

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Möglich; Skizze wär net schlecht...nur Kontur-Fräsen nehm ich an, wenns da nur um die Bodenplatte geht

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ja wenns ne bodenplatte schaut die sache schon anders aus :D
dachte du meinst mit chassis das plastikteil für die optik zum drüberstülpen :D

je nach komplexität sollte das in 1-3 stunden ins autocad reingeklopft sein

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Hast du dich schon mal mit gratis CAD-Programmen beschäftigt? Ein Chassis (bin selbst rc-autos gefahren) empfinde ich jetzt nicht so kompliziert zu zeichnen.

Z. B. sketchup.com

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
kannst du mir eine skizze und infos schicken, wie es ungefähr ausschauen soll?
PM bitte. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz