"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chello... Adresse nicht gefunden "!§$!"%!

XeroXs 17.09.2008 - 21:56 2609 26
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Huhu

Gehts nur mir so oder ist das derzeit ein allgemeines Problem mit Chello? Oder ists grad irgendein Fehler meinerseits (Routereinstellungen o.ä.)?

click to enlarge

Das kommt extrem oft beim surfen, meiner meinung nach eine DNS gschichte? ein einfacher reload behebt das ganze immer.

Jedoch ists extrem mühsam und macht das surfen echt unangenehm :(

hat wer eine Idee? passiert übrigens bei allen möglichen Seiten.. oc.at, orf.at, cnn.com, usw usw.. also echt überall.. total zufällig

und das geht jetzt auch schon mehrere monate so.. :(
Bearbeitet von XeroXs am 17.09.2008, 21:58

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
bei mir auch

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Hab ich seit einiger Zeit _ständig_! Sicher 10x am Tag...

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Freund von mir hat auch momentan DNS Probleme mit Chello.

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
probiert mal an anderen DNS Server? co1.inode.at 195.58.160.194, co2.inode.at 195.58.161.122
195.34.133.21 und 195.34.133.22 sind auch ganz gut, waren früher die von der inode, gehören jetzt afaik zwar chello, gehen aber super. (obwohl, die haben ja den redirect drin, wenn es eine seite ned gibt, kommt die chello-eigene "website not found"-site ...)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Hiob
195.34.133.21 und 195.34.133.22 sind auch ganz gut, waren früher die von der inode, gehören jetzt afaik zwar chello, gehen aber super.

huh? also ich verwend die schon seitdem ich chello hab (und das ist sehr sehr lange her) also entweder haben die schon immer chello gehört, oder ich hab ausversehen den inode DNS eingegeben :D

dieses "site not found" problem habe ich sporadisch hin und wieder für ein paar sekunden, aber nie sehr lang und auch nicht wirklich oft.

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
bis vor ein paar wochen waren die beiden 195.34.133.21+21 die co1+2.inode.at. früher, als die chello/upc die inode noch nicht gekauft hatte.
und jetzt stellt chello eben die inode rechner auf die eigenen um, bzw. nützt deren reverse pointer

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von Hiob
195.34.133.21 und 195.34.133.22 sind auch ganz gut, waren früher die von der inode, gehören jetzt afaik zwar chello, gehen aber super. (obwohl, die haben ja den redirect drin, wenn es eine seite ned gibt, kommt die chello-eigene "website not found"-site ...)

Das sind die 2 die ich hab (per DHCP zugeteilt).. und die ständig die genannten Probleme verursachen :( werd mal andere probieren


//EDIT:

co1.inode.at 195.58.160.194, co2.inode.at 195.58.161.122

-> gehn bei mir beide garnicht :(
Bearbeitet von XeroXs am 17.09.2008, 23:31

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
hm, beim co1 kommt beim ping 195.58.160.194 raus. beim co2 195.58.161.122 ...
co1 läuft bei mir ohne probs.

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Meine Freundin hat das bei inode auch ziemlich haeufig.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Hab ich seit einiger Zeit auch hier.
Inode

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
mit chello so eine seite noch nie gesehen.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Hab aufgrund dieses Problems gestern einen eigenen Caching DNS in Betrieb genommen. Laeuft jetzt viel runder.
Wer ihn auch mal testfahren will: 89.110.149.123 (natuerlich ohne jegliche Gewaehr oder Garantie)

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Diese Firma muss ja ein riesengroßes Monopol in Wien haben O.o
Verfolg das jetzt schon länger...STÄNDIG Probleme.

In der freien Marktwirtschaft macht mans normal so den Anbieter zu wechseln bei so saumäßiger Qualität...

Hiob

Addicted
Registered: May 2002
Location: 8010
Posts: 427
inode ... wenns ned für mi de einzige alternative wäre, wär i schon weg. es hat 7 (!) wochen gedauert, bis mein upgrade von xdsl2mbit auf web&phone8mbit durch war. und etwa 7 oder 8 anrufe.... naja, genug offtopic
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz