"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cineplexx heisst UCI willkommen

oxid1zer 02.04.2019 - 11:23 3195 15
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Oag, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Wobei ich sowieso mehr bzw. meist wenn im Cineplexx war.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25375
Ist die Qualität dort immer noch unter aller Sau und es spielt den größten Mist ausschließlich auf Deutsch?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von mat
Ist die Qualität dort immer noch unter aller Sau und es spielt den größten Mist ausschließlich auf Deutsch?

Yes sir. War zwar schon lang nicht mehr aber das letzte mal als ich war, war es genau so. Deswegen hab ich generell aufs Cineplexx Wienerberg gewechselt.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Habe ich schon vor einiger Zeit gehört dass UCI übernommen wird von Cineplexx.
Millenium City hatte immerhin 1-2 englische Vorstellungen bei Blockbustern, aber Sauberkeit (Angestellte sowohl bei UCI als auch Cineplexx sind halt einfach Schulabgänger/-brecher) zum kotzen und Klientel dort leider auch meh. Cineplexx Donauplex ist auch nicht viel besser ... bestes Kinoerlebnis habe ich eigentlich daheim, und die Bild- und Tonqualität ist dort auch besser - Filme sehe ich halt ein halbes Jahr versetzt, who cares ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Heißt das, dass Cineplexx UCI übernimmt? Sehr interessant, ich war nämlich seit x Jahren nicht mehr im Kino und letztens fuhr ich am UCI Annenhof vorbei und fragte mich, ob es die noch gibt und ob die überhaupt noch ein Geschäft machen. War früher immer relativ gerne dort, war mir weitaus sympathischer als das Cineplexx hier in Graz.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von xtrm
Heißt das, dass Cineplexx UCI übernimmt? Sehr interessant, ich war nämlich seit x Jahren nicht mehr im Kino und letztens fuhr ich am UCI Annenhof vorbei und fragte mich, ob es die noch gibt und ob die überhaupt noch ein Geschäft machen. War früher immer relativ gerne dort, war mir weitaus sympathischer als das Cineplexx hier in Graz.
Ja, heißt genau das.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Okay ;) :).

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von daisho
bestes Kinoerlebnis habe ich eigentlich daheim, und die Bild- und Tonqualität ist dort auch besser - Filme sehe ich halt ein halbes Jahr versetzt, who cares ...
sehe ich genauso. heimkino ftw!

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat aus einem Post von Captain Kirk
sehe ich genauso. heimkino ftw!

also wenn ich gehe dann hier in Linz in den Imax Saal im Megaplex.

Ich hätte mich in den Arsch gebissen Dunkirk oder Blade Runner 2049 nicht in dem Saal angeschaut zu haben. Die Sound Kulisse und die Leinwand ist doch noch einmal was anderes. Aber einen Pixar Film oder eine Komödie muss dort ned sein, das geht zu Hause auch.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von Ovaron
Die Sound Kulisse und die Leinwand ist doch noch einmal was anderes.

Kommt ganz darauf an was man daheim hat, das einzige was mir fehlt, ist ein echter 4K HDR Beamer. Sound ist wahrscheinlich nichts hinten nach, weil man ihn viel besser auf die Sitzposition optimieren kann. Leinwand ist auch in Relation zur Sitzposition größer (am THX upper limit).
War Bladerunner auch im Kino und mit Sicherheit eines der besten Kinoerlebnisse je, hatte damals mein Setup noch nicht.

Vielleicht liegt es aber auch daran das es in Österreich kaum/keine guten Kinos gibt, zumindest bin ich von Singapur und USA was anderes gewöhnt, heute ist es wahrscheinlich noch viel besser (Atmos, Laser DolbyVision usw..).

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Also ich kann mir ned vorstellen wie man den Sound von diesem Imax Saal im Megaplex daheim hinkriegen soll, da geh ich schon gern ins Kino.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Gekauft hatten sie UCI eh schon länger :D

Ändert aber glaub ich nicht viel an den Kinos, die Standorte sind halt nicht für OV geeignet, deswegen bin ich froh das es das Apollo gibt :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Wird hoffentlich nicht mit noch höheren Preisen einhergehen.

Zitat aus einem Post von oxid1zer
Deswegen hab ich generell aufs Cineplexx Wienerberg gewechselt.

Hatte dort wirklich noch kein einziges negatives Erlebenis durch andere Kinogeher :) Wer seine Ruhe im Saal haben möchte kann auch zum Hollywood Megaplex ins Gasometer schauen. Sogar am Wochenende sitzen da teilweise nur 10 Leute im Saal und das Verlassen des Gebäudes kann ein bisschen gespenstisch anmuten :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat aus einem Post von XXL
Ändert aber glaub ich nicht viel an den Kinos, die Standorte sind halt nicht für OV geeignet, deswegen bin ich froh das es das Apollo gibt :D

In der Millennium City gibt's doch eh viel OV.


Nur ist die Originalversion halt nur selten auf Englisch :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich bin auch apollo geher, oder, wenns der film nicht anders zulässt wegen OV, dann artis.
Gartenbau oder Filmcasino stört mich auch nicht. ok, die sitze könnten bequemer sein aber normalerweise geht das irgendwie.

edit: um auch was ontopic zu sagen: im millenium center hatte ich mal eine vorstellung die extrem laut war und ich bin durch konzerte eigentlich viel gewohnt. und ja, das überall popcorn rumliegen taugt mir auch ned.
Bearbeitet von davebastard am 02.04.2019, 22:25
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz