"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cold Calling

wergor 15.07.2020 - 12:07 11913 82
Posts

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich wurde gerade von einer dame angerufen die mir software zu gratis geld verdienen (lol) andrehen wollte. sie kannte meinen vor- und nachnamen. immerhin hat sie nicht ewig versucht mich zu überreden und ist schnell zum nächsten potenziellen opfer weitergesprungen.

+4352542133 (laut google die nummer einer taxifirma aus sölden)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
danke, das formular kannte ich nicht.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
das Formular ist halt bei einer (vermutlich) gespooften Nummer relativ wertlos.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Die GIS hat ja zB grad alle Daten "verloren".. Name + Tel von einem Großteil der Österreicher schwirren wohl aus mehreren Quellen herum.. bekomme auch hie und da Spam SMS mit persönlicher anrede.

Wenn du Selbständig bist oder warst dann sind sowieso alle deine Daten schon mehrfach verteilt worden...

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
nächster anruf:
+43720145393 für irgend einen online trading mist. diese nummer ist aber für spam bekannt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
scheinst irgendwie auf einer "unguten liste" gelandet zu sein. :/

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Ja wennst mal auf so einer liste stehst, dann hört das nicht mehr auf. kannst ja nur froh sein, dass du nur von österreichischen Unternehmen angerufen wirst. bei einem kollegen von mir ist er voll oft mitten in der Nacht aus China mit gespooften Nummern angerufen worden. Ist aber schon ein paar Jahre her, da gabs die Funktion zum Muten zwischen gewissen Uhrzeiten auf den Smartphones noch nicht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Hatte heute auch einen Anruf von dieser Nummer.
Einfach zu Doku Zwecken damit man etwas findet wenn man danach sucht ;)

Code:
+43 664 5210682‬
0664 5210682

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Nächster Anruf:
+441519470448 auch eine bekannte spamnummer. Irgendwas mit Investments wegen der Wirtschaftskrise, ich war nicht lange genug dran um mitzubekommen was mir die Dame diesmal andrehen wollte. Ich könnte sie missverstanden haben aber ich denke sie hat behauptet vom Finanzamt zu sein :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ich habe dafür extra einen Block Account gemacht.

Dauerte zwar und mittlerweile sind glaube ich über 100 Nummern drinnen aber es wirkt *aufholzklopf* Menge Nummer wurde imho via sky datenleck weitergegeben

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
+43124201133 laut google irgend so ein Energieanbieter Verkauf Spam

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
Zitat aus einem Post von wergor
Nächster Anruf:
+441519470448 auch eine bekannte spamnummer. Irgendwas mit Investments wegen der Wirtschaftskrise, ich war nicht lange genug dran um mitzubekommen was mir die Dame diesmal andrehen wollte. Ich könnte sie missverstanden haben aber ich denke sie hat behauptet vom Finanzamt zu sein

den hatte ich auch gestern. ab dem zeitpunkt wo sie gesagt hat sie ist vom finanzamt hab ich gesagt "f*ck you" und aufgelegt

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
+496912009180 angeblich hätte ich irgendwann mal "interesse an onlinehandel gezeigt". lol.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
vielleicht bist auch schizophren und hast halt deine "phasen". :p :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz