"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cold Calling

wergor 15.07.2020 - 12:07 11877 82
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16600
Nummern sind bei sovielen leaks dabei. Sobald man sie irgendwo im Internet angibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie’s abhanden kommen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11459
Zitat aus einem Post von Smut
Nummern sind bei sovielen leaks dabei. Sobald man sie irgendwo im Internet angibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass sie’s abhanden kommen.

eben ich gebe normalerweise abseits von behörden etc. immer fake nummern an. aber ja können behörden auch daten geleaked haben:(
Bearbeitet von davebastard am 27.07.2022, 10:21

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5771
wtf geht de wochn
hab scho 10 nummern blockieren müssn...

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Zitat aus einem Post von Vinci
wtf geht de wochn
hab scho 10 nummern blockieren müssn...

sollte aber bald wieder vorbei sein. Bei mir ist es auch immer in Phasen. Da kommen dann jeden Tag Anrufe rein - hebe nicht mehr ab wenn ich die Nummer nicht kenne, wenns wichtig ist ruft dieselbe Nummer nochmal an oder Mailbox/Nachricht.
Wenn man da nicht rangeht, ist es auch schnell wieder mit den vielen Anrufen vorbei. Jetzt bekomme ich vielleicht nur mehr einen in der Woche.
Find es dennoch störend weil ich eigentlich abheben möchte, kann ja durchaus was sein.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Bekomme auch immer so 4-5 Anrufe pro Woche.
Wenn ich am Handy dann "Nummer blockieren" auswähle gibts auch noch die Aktion "als Spam melden" oder so. Bringt das was? Bekommt das der Provider oder in dem Fall Google? Weiß das jemand?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11891
Hab letzte Woche drei Anrufe bekommen, zum Glück hab ich das Gerät auf lautlos und man erkennt die Anrufe meiner Beobachtung nach anscheinend daran, dass sie immer genau 25 Sekunden klingeln.

Ich habe solche Anrufe nie bekommen, bis ich dieses Jahr angefangen habe, meinen Lebenslauf herumzuschicken auf der Suche nach einer Anstellung...diese ganzen Personalvermittlungsfirmen sind da tief drinnen in dem Mist. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir eine eigene SIM besorgt nur für den Quatsch.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
alle weiterleiten an http://www.frankgehtran.at/

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 717
Bei mir probieren irgendwelche Spammer seit ein paar Tagen anzurufen, ich seh das aber immer nur hinterher als verpassten Anruf.
Immer verschiedene Handynummern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz