"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cold Calling

wergor 15.07.2020 - 12:07 11885 82
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
waren bei mir 2x 0650er nummern, da wirds schon schwieriger

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von berndy2001
+38 komplett blocken

geht eben ootb ned. und für irgendeine app die mir das macht hats mich noch nicht genug genervt :D
am liebsten würd ich die ja auf irgend a sexhotline umleiten, damit die auch mal was zahlen dürfen :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Institut für Weinforschung. 2x, Salzburger Nummer ...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von wergor
geht eben ootb ned. und für irgendeine app die mir das macht hats mich noch nicht genug genervt :D
am liebsten würd ich die ja auf irgend a sexhotline umleiten, damit die auch mal was zahlen dürfen :D

Bei Huawei ging das bequem ootb. Da gabs eine Einstellung "Nummer beginnt mit".
Bei meinem Samsung find ich jetzt auch nichts, evtl. mit '+38*' probieren. Obs klappt weiß ich nicht.

Umleitung kannst du (irgendwie) machen, Kosten trägst aber du.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von berndy2001
Umleitung kannst du (irgendwie) machen, Kosten trägst aber du.
:(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Gestern einmal nicht abgehoben weil stumm, jetzt gerade wieder von einer leicht anderen Nummer (0664 beide Male), das FBI ... lol

Die heutige Nummer gleich mal bei der RTR wieder gemeldet :mad:

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
bringt halt leider wahrscheinlich ned wirklich was, das sind wohl zu 90% gespoofte nummern

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
heute war es Microsoft ... FBI krieg ich leider nicht ... früher hat es mich noch manchmal gefreut ihre Zeit zu verschwenden aber mittlerweile leg ich nur noch auf ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
‪+49 38892 5504‬
Microsoft Tech Support Spam
Derzeit noch auf keiner Liste

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
+49 1512 9100544
Robostimme: "this is the police calling..." aufgelegt. :D

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Schwiemu hat den auch bekommen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Ich krieg seit gut einem Monat erstmals solche deppaden Anrufe. Wurde wohl irgendwo etwas gehacked, wo meine Telefonnummer gespeichert war bzw. jemand, der mich im Adressbuch hat?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
kann schon sein, aber vielleicht ist es auch einfach mit nummern erraten? ich hatte vorher sowas wie gesagt eigentlich noch nie...

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Wurde in den letzten Wochen auch öfter angerufen. Bei der privaten Nummer sind es immer Ping-Anrufe aus Bosnien, Bulgarien etc., die nur einmal läuten lassen. Beim Firmenhandy ist es immer Microsoft, sind dann immer 2-3 Minuten Spaß bis sie auflegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz