"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus und der Urlaub

WONDERMIKE 16.04.2020 - 11:35 37847 335
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43560
Zitat aus einem Post von boogeyman
...im Freibad und am Golfplatz. :D

mal schauen ob die aufsperren dürfen. Obwohl beim Golfplatz mach ich mir weniger sorgen.
Scheint ein gutes Jahr für den österr. Sommertourismus zu werden.

Ich hoff nach wie vor dass wir Ende Juni nach Oberitalien können - so ein sauberes Meer hats schon lange nimma gegeben.
Vermutlich wird es aber nix.

Rechne damit dass man in Österreich spontan aber nur zu Premiumpreisen dann was bekommt.
Somit viel Radlfahren in der Lobau und auf der Donauinsel

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4136
wird es in Österreich wirklich soviel "enger" werden?

ja, wir kommen nicht raus, aber dann kommen vermutlich auch keine deutschen/tschechen/Ungarn wwi zu uns?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9098
Für das eine Festival in Slowenien im August schauts auch schlecht aus, Deutschland hat ja jetzt alle Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt (z.B. Wacken wurde auch schon abgesagt). Viele der Bands sind aber normalerweise vorher dort auf Tour. Außerdem ist fraglich ob es dann überhaupt deutsche Besucher geben wird die auch mindestens ein drittel ausmachen... schaut alles ned so prickelnd aus

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2789
Zitat aus einem Post von DKCH
wir haben über ein reisebüro eine "gartenreise" in die normandie gebucht (don't ask) samt ein paar verlängerungsnächten in paris, das wär ende mai gewesen - natürlich abgesagt, der veranstalter steht halt auf dem standpunkt die anzahlung nicht retournieren zu müssen, weil man kann ja eh nächstes jahr fahren. mal schaun wie wir das noch ausdiskutieren...

Wenn man schon so eine Antwort bekommt, würd ich da maximal den Anwalt von der Rechtschutz diskutieren lassen.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien XII
Posts: 1158
Zitat aus einem Post von Viper780
mal schauen ob die aufsperren dürfen. Obwohl beim Golfplatz mach ich mir weniger sorgen.
Scheint ein gutes Jahr für den österr. Sommertourismus zu werden.

Golfplätze machen am 1. Mai wieder auf (wie auch Tennisplätze und andere Outdoor-Sportarten, wo leicht Abstand gehalten werden kann), vorerst mal nur für Mitglieder. Was mit den Freibädern passiert ist noch unklar, stimmt. Da kann man eh nur abwarten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9098
Freibäder ist halt wirklich problematisch, das seh ich schon auch so

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15566
Wenn die Freibäder nicht aufsperren dann fahren halt alle zu frei begehbaren Schwimmseen, da wäre halt interessant ob chlor den virus abtötet ...

Wir wären im Sommer auf 2 Festivals gefahren, wobei das nova abgesagt ist und beim picture on gibts noch nichts neues, im August wären wir auch für eine Woche nach Hamburg geflogen, da war zum Glück noch gar nichts gebucht ...

Aber was mich ein bisschen wundert ist das hier wirklich so viele Vertreter von klassischem Urlaub gibt, 2 Wochen irgendwo an den Strand, dachte irgendwie das oc.at da eher weniger klassisch angehaucht ist :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4462
Die Leute werden halt älter :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3982
Zitat aus einem Post von XXL
Aber was mich ein bisschen wundert ist das hier wirklich so viele Vertreter von klassischem Urlaub gibt, 2 Wochen irgendwo an den Strand, dachte irgendwie das oc.at da eher weniger klassisch angehaucht ist :D

Hast du Kinder? :D

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3038
Würden Mitte Juni nach Schottland fliegen. Unterkünfte hab ich schon storniert aber ich weiß noch nicht wie das mit der Lufthansa enden wird. Bis jetzt wollens ja kostenlose Umbuchungen anbieten aber das bringt mir nix.

.Gh#Z7

Big d00d
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 219
Haben für Juni drei Wochen Kroatien gebucht, gehe auch davon aus, dass das nix wird. 2 von 3 Unterkünften können sowieso bis knapp vorher kostenfrei storniert werden, eine (die teuerste ...) hätte jetzt schon nur noch 50% (alle über AirBbB). Warte auch noch ab und hoffe, dass AirBnB die gratis-Storno Frist noch weiter verschiebt.

Ende nächster Woche wären wir mit Eltern/Geschwistern ein paar Tage in Deutschland gewesen.

Im Moment kann man eh nur abwarten. Einmal ein Sommer mit mehr Wandern/Bergsteigen ist auch nicht schlecht, wenns die verlockende Strandoption nicht gibt :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4629
Ich werde das Jahr wochenlang in Kärnten verbringen bevor ich mir ein Reisechaos im Ausland antue

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3910
Wir hatten für Mai einen kleinen Alpenpässe-Trip geplant, aber zum Glück noch nix gebucht als es in Italien losging. Jetzt wird das erstmal verschoben und wir werden dann womöglich spontan in Österreich einen kleinen Urlaub machen.

Als regelmäßiger Konzertbesucher is es aktuell auch nicht leiwand, aber bisher gabs nur Verschiebungen und keine Absagen bei den Veranstaltungen. Hab auch noch nix selbst storniert, die ganzen kleinen Bands die größtenteils von den Touren/Merch leben können das Geld wohl aktuell auch gut gebrauchen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9098
Zitat aus einem Post von XXL
Wir wären im Sommer auf 2 Festivals gefahren, wobei das nova abgesagt ist und beim picture on gibts noch nichts neues, im August wären wir auch für eine Woche nach Hamburg geflogen, da war zum Glück noch gar nichts gebucht ...

picture on wird wohl auch abgesagt:
festivals_243333.jpg

denke das punk rock holiday in slowenien wird auch nix :(:(

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4629
Ist das schon fix weil am 8. August bin i bei am Konzert in Klagenfurt - geeeeeeeh : /
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz