"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corona Virus und der Urlaub

WONDERMIKE 16.04.2020 - 11:35 54797 337
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
war auch die Auskunft von Lufthansa

1) 4-6 Wochen
2) 6-8 Wochen - wissens eh Corona
3) niemand hat mehr abgehoben etc...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Wenn du auf deren Website gebucht hast, dann ist das Köstinger (laut Presseaussendung) aber egal! ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Stimmt :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Rückmeldung vom VKI:

Zitat
Bis jetzt wurden über 7000 Flüge mit Austrian Airlines (AUA) an unserer Aktion angemeldet.

Wir haben bereits über 1000 Beschwerdefälle bei der AUA interveniert und konnten mit der AUA eine rasche Lösung für alle Teilnehmer unserer Aktion erzielen.

Die AUA zahlt die Ticketpreise an alle Anspruchsberechtigten aus. Es werden alle Ticketpreise für Flüge, die aufgrund von COVID-19 abgesagt wurden, rückerstattet werden. Derzeit verhandeln wir noch über die zeitliche und organisatorische Abwicklung der Auszahlungen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Bei mir ist es mittlerweile relativ gut verlaufen, aber nur mit Glück und PayPal Käuferschutz.

Iberia hat sofort gemeint zu zahlen, ich musste dann 4-6 Wochen auf das Geld warten und die Sitzplatzreservierung wurde nicht retour überwiesen. Soll aber angeblich noch kommen.

Laudamotion / Ryanair sagte anfangs zu zahlen, hat dann aber gemeint "leider machen wir das wegen Cornona nicht weil wir kein Geld haben" (hab's damals eh hier geposted, der Mitarbeiter muss ein Schwammerl sein). Dann sagte ich aber "hey, die EU meint ihr müsst zahlen" und bekam als Antwort "hier, nimm Gutschein!". Zum Glück hat es der PP Käuferschutz ohne muh und meh gelöst. Hier wurde ich von hinten bis vorne verar$cht. Rechtschutzversicherung hat mir zumindest ein gratis Anwaltsschreiben zugesagt, mir ist aber dann leider doch meine Zeit zu schade da ich eh kompensiert worden bin.

Ich bin gespannt was aus der VKI-Aktion rauskommt.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von semteX
@Prob wie gings bei dir weiter?
ich hab ihnen geschrieben, dass ich rechtsschutzdeckung habe und sie jetzt die möglichkeit haben mich in frieden zu lassen oder zu klagen. und wenn sie klagen freu ich mich auf einen präzedenzfall, damit endlich rechtssicherheit für die vielen teilnehmer herrscht die hier offensichtlich mit "geschickter" kommunikation dazu gebracht werden einem vergleich zuzustimmen im glauben sie müssten das tun.

seither keine rückmeldung mehr. denke es hat sich erledigt.

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Am Sonntag geht's nach Kroatien //Crikvenica. Hoffentlich wird's schön ruhig sein :)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von sabee
Am Sonntag geht's nach Kroatien //Crikvenica. Hoffentlich wird's schön ruhig sein :)

Bei uns geht's am Sonntag in den Lungau. Hoffentlich schneits nicht :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Probmaker
ich hab ihnen geschrieben, dass ich rechtsschutzdeckung habe und sie jetzt die möglichkeit haben mich in frieden zu lassen oder zu klagen. und wenn sie klagen freu ich mich auf einen präzedenzfall, damit endlich rechtssicherheit für die vielen teilnehmer herrscht die hier offensichtlich mit "geschickter" kommunikation dazu gebracht werden einem vergleich zuzustimmen im glauben sie müssten das tun.

seither keine rückmeldung mehr. denke es hat sich erledigt.

Wäre halt auch interessant ob du mit ihnen noch fliegen darfst nach der Geschichte oder ob du da auf einer eigenen Liste stehst :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9527
Ich glaub so Drohungen mit Anwalt sehen die sehr gelassen und bekommen mehrere duzent davon pro Tag ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
Zitat aus einem Post von XXL
Wäre halt auch interessant ob du mit ihnen noch fliegen darfst nach der Geschichte oder ob du da auf einer eigenen Liste stehst :D

das war der wien marathon, keine fluglinie

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Aso stimmt, hat nicht irgendwer Flüge auch über die Kreditkarte storniert?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Zitat aus einem Post von XXL
Aso stimmt, hat nicht irgendwer Flüge auch über die Kreditkarte storniert?


Ja ich - kann dann berichten ob ich bei LH gesperrt bin lol

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat aus einem Post von Dune-
Ich glaub so Drohungen mit Anwalt sehen die sehr gelassen und bekommen mehrere duzent davon pro Tag ;)

Mit keinem Wort hab ich gedroht?

Die sollen einfach ihren verpflichten nachkommen und mich mit Mahnungen im Nachhinein für eine nicht erbrachte Leistungen in Frieden lassen.

Ich glaub du hast den ursprünglichen Post von vor ein paar Wochen nicht gelesen...

Die Fluglinien bei denen ich rückbuchen hab lassen haben sich alle nicht gemeldet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz