"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

{[CPU Lüfter]+[Install]} = (lethal$!)

EsCuLAp 22.03.2002 - 09:25 6442 20
Posts

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
Ich halts nicht aus.....

warum verd.... nochmal müssen die meisten CPU-Lüfter so unmöglich für DAUs (<- wie auch ich) zu installieren sein :( :mad:

Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht einen VAS2 auf die CPU zu bekommen, hatte in dieser Stunde 2 Herzinfarkte 3 Schlaganfälle und 6 Kreislaufzusammenbrüche.

Bin dauernd abgerutscht von dieser *** Klammer, teilweise ist er dann wieder runtergehupft von der einen Seite, etc. etc.

jetzt bin ich froh, dass er oben ist (habe mir dabei den Zeigefinger - mit dem ich die klammer befestigt habe nachdem der Schraubenzieher wie erwähnt abgerutscht ist und dem Mobo schon bedrohlich nahekam - ziemlich gequetscht *schmerz*) , muß ihn aber heut wieder runternehmen und auf ein anderes board pflanzen.... ich hab jetzt schon Panik, dass ich alles hinmachen könnte :eek:

tja ein kleiner, trauriger Ausschnitt aus dem Leben eines DAUs ;) :D

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
übung macht den meister

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Hey Esculap

Die VAS Klammer ist zwar keine Offenbarung aber bei mir gings ganz leicht (und da bin ich auch ein nubii). Die klammer hat ja auf der seite die du als zweite einhaken sollt oben, genau wo der Knick ist einen kleinen Schlitz, da kannst einen kleinen Schraubenzieher genau reinstecken, dann gibts ka abrutschen und du kannst sicher runterdrücken und mit der zweiten Hand dann einhaken.
Vielleicht hilfts dir

greeZ
ccspp

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
Zitat von ccspp
Hey Esculap

Die VAS Klammer ist zwar keine Offenbarung aber bei mir gings ganz leicht (und da bin ich auch ein nubii). Die klammer hat ja auf der seite die du als zweite einhaken sollt oben, genau wo der Knick ist einen kleinen Schlitz, da kannst einen kleinen Schraubenzieher genau reinstecken, dann gibts ka abrutschen und du kannst sicher runterdrücken und mit der zweiten Hand dann einhaken.
Vielleicht hilfts dir

greeZ
ccspp

problem ist, dass das cs601 keine rausnehmbare mobo lade hat, und da ist es etaws schwierig bei bereits angeschraubtem mobo mit dem schraubenzieher zu hantieren. hoffe, dass das beim nächsten mal (steht mir heute noch bevor *schwitz*) leichter geht mit mobo am tisch. trozdem kann ich mir kaum vorstellen wie ein noch schlimmerer HW noob einen luftkühler selbst installieren soll..... irgendwie total uninnovativ. denke da kommt man mit einer alpha-like installation schon um einiges leichter zurande.

earl

aka ccspp
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: graz
Posts: 2423
Zitat von EsCuLAp
Zitat von -wRax-
... is ja fad..

die sind alle angezogen.... lol

*ich schäm tu weil so sexist bin*

ich hab eh auch ein 601er und es ging, btw ich hoffe bei dir ging alles glatt.

ccspp

EsCuLAp

Socken Schatzmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 1551
Zitat von ccspp
ich hab eh auch ein 601er und es ging, btw ich hoffe bei dir ging alles glatt.

ccspp

hehe jo ging gut. das größte problem war wohl, dass beim ersten mal das mobo im cs601 war, und jetzt beim neuen einbau ich den lüfter aber zerlegt und am tisch einbauen konnte. war richtig easy :D *froi*

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
gute nachricht für alle daus: in kürze gibts einfachere dreierklammer ;) :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
jo, Lüfter auf die CPU montiern hoss i a wie die Pest...

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
warnung des gesundheitsministers: das installieren von cpu kühlern erhöht das herzinfarktrisiko ;)

daher unsere empfehlung: spacer nehmen ;) :)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
der kampf mit dem lüfter teil 1....

und heute abend kommt der 2. tei, bleiben sie dran.

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von jAcKz
daher unsere empfehlung: spacer nehmen ;) :)

mir kommts so vor dass allerdings mehr TB's gekillt worden sind durch zu hohe spacer als durch die-kill per anpressdruck...

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Lang dauerts eh nicht mehr dann kommen die Hammer!! :)
Die habe ne Heatplatte drauf wie beim Northwood -> kein brechen der Kanten, aber ich sehs schon wieder kommen das die Dinger heruntermontiert werden :D

http://www.zern.at/News/images/ZERN_K8_3.jpg
Bearbeitet von Steve793 am 25.03.2002, 14:22

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
heruntermontieren bringt nix, da is nur ein DIE drunter, keine brücken ...
btw der Willamette sah auch so aus :)

Steve793

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Kärnten
Posts: 907
Zitat von ][Murph][
heruntermontieren bringt nix, da is nur ein DIE drunter, keine brücken ...
btw der Willamette sah auch so aus :)

Meinte auch hinsichtlich der Kühlung!!
Um die Vapo oder Wakü direkt auf den DIE zu schnallen -> hat man beim K6 schon gemacht :)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
hm warum sollte ma den heatspreader runternehmen?

is doch gscheiter den HS zu kühlen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz