"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Damian Izdebski - Meine besten Fehler

mat 19.02.2015 - 09:39 18556 111
Posts

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von WONDERMIKE
Zitat von Blaues U-boot
@questionmarc
separate bzw getrennte highway-anbindungen je gebiet sind imho sehr wichtig. vorallem bei industriegebiete muss man auf die anbindung nach außen aufpassen, weil viel zeug importiert/exportiert wird. der verkehr zwichen wohngebiet und industrie ist weit nicht so umfangreich. wichtig ist halt, dass die waren auch von industrie zu commercials gelangen können.

ich mache gerne seperate auf/abfahrten von den highways mitten in die industriegebiete, um die hauptzubringer zu entlasten.

vielleicht mach ich schnell nen screenshot was ich meine.

so hab ich die anbindung meines farmgebiets verwirklicht.
click to enlarge

die zufahrtsstraßen stauen nie, aber bei den bahnhöfen gehts halbwegs rund, da muss ich eventuell noch was machen. platz ist atm auch noch einiges verschwendet, aber da kann ich sicher noch was reinzwicken :D

stolz bin ich auf die anbindung/verbindung meiner 2 hauptwohngebiete. da hab ich aus highway zufahrten, quasi nen onelane-highway mit stichleitungen in die gebiete gemacht.
click to enlarge
am bild is grad nix los, aber der verkehr flutscht auch einfach da durch.
Gibt imho halt auch einen Unterschied zwischen "bled grennt, leider eingangen" und "VOIGAS GEGEN DIE WAND!"

bei Herrn I. sehe ich ganz klar 2) - deshalb hält sich mein Respekt vor ihm als Unternehmer schwer in Grenzen, gibt genug die für das was er hingelegt hat in den Häfen gehen, nennt sich dann "fahrlässige Krida".

Nach 2 Wochen Urlaub im Silicon Valley(was auch immer er dort gemacht hat) dann sich als Startup Wunderwuzzi hinzustellen is einfach frech.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Vielleicht hatte er einfach ein Seminar bei Johnny Wu :D

click to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
falls er (sein ghostwriter / pr agentur / sonstwer) gut schreibt könnte es einen blick wert sein

ansonsten frage ich mich was der inhalt sein soll ? die geschichte von ditech wurde extrem breitgetreten in den medien - die hintergründe und das marktumfeld sich auch recht klar - "brisante" details wird er auch net bringen können

also von den tatsachen wird es halt mit google (news search ditech) konkurrieren müssen und bezüglich persönlicher story finde ich es auch zu früh als D.I.ein buch jetzt zu schreiben ... entweder schafft man es "wieder rauf" und schreibt dann oder man stürzt ab und schreibt dann ... aber gerade jetzt ? ist teil 2 schon in planung ? "meine schlechtesten fehler" ?

aber vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Marantjosef.
Ich sehe einen neuen Trend, die "How I f*cked up my company and I'm so very sad about it" Kathegorie im Buchhandel...

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
Zitat von 22zaphod22
falls er (sein ghostwriter / pr agentur / sonstwer) gut schreibt könnte es einen blick wert sein

Das ist es ja eben. Mich würde durchaus interessieren worüber er schreibt, aber mir fehlt der Mut den aufgerufenen Preis auf Verdacht zu zahlen. Am Ende steht drinnen, dass er sein Unternehmen mit Anlauf gegen die Wand gefahren hat und alles noch ein Jahr davor wie eine gute Idee ausgesehen hat. ;)

Mal schauen ob irgendeine große Buchhandlung das Ding auf Lager legt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Auf der Webseite zum Buch gibt es eine Inhaltsangabe:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von Error404
Marantjosef.
Ich sehe einen neuen Trend, die "How I f*cked up my company and I'm so very sad about it" Kathegorie im Buchhandel...
Ich kenne das normal nur aus der HTL, wo solche Leute dann unterrichten was man alles falsch machen kann :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ok ...

also ich kaufe es mir definitiv nicht ... weder der schreibstil gefällt mir noch der inhalt der einleitung ... ich hab auch im unternehmen meiner eltern gearbeitet seit ich denken kann ... das ist glaub ich sogar "normal" für jedes kind dessen eltern einen betrieb führen

und dann die übersicht der fehler ...

- Der Stigmatisierungs-Fehler
- Der Wachstums-Fehler
- Der Motivations-Fehler
- Der Perfektionismus-Fehler
- Der Tunnelblick-Fehler
- Der Loyalitäts-Fehler
- Der Festhalte-Fehler

= "armer pole schafft es in österreich, baut sein business auf und ist total begeistert weshalb er vom erfolg geblendet versucht nach den sternen zu greifen und und nichts vom nahenden unglück wissen will weil ihm die leute um ihn herum so viel bedeuten und er seine schöpfung nicht loslassen will"

ich weiß nicht wieso aber diese liste weckt das erinnerungsaroma von inhalten einer billigen motivationsschulung ... das offensichtliche möglichst eloquent in leicht verständliche aber gewichtig klingende begriffe packen um es dem empfänger einfach zu machen es sich selbst zu erklären ... 100% zufriedene kunden ...

imho alles natürlich ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 17.03.2015, 11:13

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hmm, sehr sehr einfache Sätze was ich da lese aus dem Ausschnitt oder ist das nur ein Zitat von ihm? Die unteren Sätze besitzen ja nicht einmal zehn Wörter. Im Schnitt nur 5 und liest sich wie eine Aufzählung oder von einem Kleinkind.

Ich weiß wirklich nicht was er damit bewirken will. Versucht er wirklich sogar mit einem Buch den gut- und leichtgläubigen Otto Normalbürger das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wenn er den Leuten Mut gibt zu einem Risiko wie einem Unternehmen und sie keine Ahnung von wirtschaftlicher Führung haben ist es auch ehrlich gesagt unnötig. Er schreibt es wirklich sehr klug*******erisch, als wäre er der Oberguru in Sachen Unternehmensführung und schon da haben wir gesehen, dass er es auf keinen Fall ist.

Normal sieht man draußen nur Bücher über Leute, die in dem Bereich was erreicht haben (Sachbücher und richtige Biografien), und keine Gutenachtlektüren für die Schule oder Kindergarten.

Hab auch nie im Sinn gehabt das Buch zu kaufen, aber wenn ich mal beim Thalia vorbeischauen sollte, dann werf ich mal einen Blick sein in der Hoffnung, dass sie es Oberhaupt lagernd haben. Sonst kann man es sicher in seinem Geschäft als Gratisbeilage mitnehmen.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von 22zaphod22
= "armer pole schafft es in österreich, baut sein business auf und ist total begeistert weshalb er vom erfolg geblendet versucht nach den sternen zu greifen und und nichts vom nahenden unglück wissen will weil ihm die leute um ihn herum so viel bedeuten und er seine schöpfung nicht loslassen will"
Fehlt nur noch die Biographie in Film-Form mit ein wenig Gangster-Hintergrund - Elektronikmarkt-Mafia usw :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Ich finds spannend das es nicht mehr Leute aufregt, dass die neue Kobold Firma einfach Werbemails an alle alten DiTech Kunden schickt. Was bildet sich der ein bitte?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
das thema wurde im anderen thread wos um techbold geht eigentlich lang und breit diskutiert
Bearbeitet von userohnenamen am 17.03.2015, 11:54

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
k sorry, man merkt ich war jetzt länger ned online :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von cr0ssSyntaX
Hmm, sehr sehr einfache Sätze was ich da lese aus dem Ausschnitt oder ist das nur ein Zitat von ihm? Die unteren Sätze besitzen ja nicht einmal zehn Wörter. Im Schnitt nur 5 und liest sich wie eine Aufzählung oder von einem Kleinkind.

meine lieblingsfarbe ist blau - meine lieblingsspeise ist gaspetti und meine hobbies sind ... ;)

wenn man so ein buch interessant schreiben will dann fängt man mit einer kontroverse ... theorie ... spaß ... etc. an

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat von watercool
Ich finds spannend das es nicht mehr Leute aufregt, dass die neue Kobold Firma einfach Werbemails an alle alten DiTech Kunden schickt. Was bildet sich der ein bitte?
Der bildet sich solange etwas ein bis er geklagt wird, anscheinend hat das noch keiner gemacht ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz