"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Bundesheer

dosen 08.02.2006 - 23:07 86725 430 Thread rating
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Irgendwie ein Lustiger Verein, hab heute einen Einberufungsbefehl bekommen. Ich sollte zur Grundausbildung nach Bludesch - nach Vorarlberg. Gut, also durch ganz Österreich Reisen und die 6 Wochen dann nichtmehr heimkommen (tue es mir bestimmt nicht an 12h hin und zurück zu fahren) :o)

Naja, könnte man ja noch verkraften, muss zwar ein Lob an die Disponenten aussprechen aber bitte :o Nur das ärgste ist ja das es Bludesch anscheinend nur Jäger gibt. Aufjedenfall steht auf bundesheer.at nix anderes drinnen.

Zitat
Die 6. Jägerbrigade ist der westösterreichische Kampfverband des Bundesheeres. Die Bataillone der Brigade sind in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten stationiert. Dementsprechend zeichnet sich der Verband durch seine Fähigkeit aus, in alpiner Umgebung zu operieren - die Soldaten der 6. Jägerbrigade sind die Spezialisten für den Gebirgskampf.

Gut, abgesehen davon das meine Letzte Musterrung nun 4 Jahre her ist, ich seitdem 20kg zugenommen habe, knieprobleme habe und meine grosse Zehe nichtmehr zum Abwinkeln geht dürfte es lustig werden :rolleyes:

Es ist doch wirklich Intelligent zuerst einen Spezialisten für den Gebirgskampf auszubilden und nachher in Wien zu stationieren :bash:

Naja, wie auch immer - ich glaube nicht das ich für einen Jäger geeignet bin. Vor der Musterrung (4 Jahre her) hab ich noch regelmässig Sport getrieben, war Schlank und hatte ein kleines Sixpack (wenn die Schatten gut gefallen sind :D). Kurz bevor ich zum Bundesheer gehen sollte hab ich eine Lehre gefunden und diese auch gemacht - die ist jetzt vorbei (jetzt wollen sie mich natürlich). Seitdem ich meinen Job habe hat sich der Sport zur gänze eingestellt bzw. auf ein minimum gesenkt, die oben genanten Probleme kamen dazu (gewicht, knie, zehe) und ich habe null Kondition.

Also - kann man die Musterrung wiederholen? Hat das schon jemand gemacht? und vorallen: werden die dann noch bockiger?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
du wirst sowieso beim einrücken nochmal durchgecheckt, aber das is egal wie du beinand bist. solang du tauglich bleibst. wegen knie könntest paar befreiungen kriegen, aber das wars auch schon.

fang schon mal zum beten an das du "nur" ne alpin ausbildung hast und net SJäger wirst ;)
falls du sjäger werden solltest, viel glück.
mfG

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
war mit ein paar gebirgsjägern aus bludesch auf deren abschlussübung und die hatten viel zu erzählen
waren rund 2.5monate von den 8monaten in ihrer kaseren sonst nur auf übungen :)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Nimms wie ein Mann und melde dich zum Zivildienst.

[x] x-tausendste Bundesheer "ich kann nicht mehr" Topic closed.

Nostalgia.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Welcome to the SUCK :D

jetzt weißt wies zivis geht die am andern ende der Welt zugewiesen werden...

Ein organisatorisches meisterstück der sonderklasse, da hast du wohl recht

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
Zitat von dosensteck
Gut, abgesehen davon das meine Letzte Musterrung nun 4 Jahre her ist [...]
wurscht :D

Zitat von dosensteck
ich seitdem 20kg zugenommen habe
wurscht :D

Zitat von dosensteck
knieprobleme habe ...
besorg dir nen bescheid von nem arzt dann hast eventuell ne befreiung ... sonst wurscht :D

Zitat von dosensteck
Zehe nichtmehr zum Abwinkeln geht
wtf? siehe knieprobleme

wennst einmal in ihren fängen bist kommst schwer wieder raus

lg
freezer90

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von nostalgia
Nimms wie ein Mann und melde dich zum Zivildienst.

[x] x-tausendste Bundesheer "ich kann nicht mehr" Topic closed.

Nostalgia.

In den Bundesheer erlebnisse passt es nicht, ansonsten gibt es nur andere abgestumpfte themen die komplett anders sind.

ausserdem gibts vom zivieldienst auch genug themen ;)
und bin ich blöd? warum soll ich zivi machen? länger gehen und weniger bekommen :rolleyes: ist schon inordnung das die verweigerer büßen (und jetzt kommen die ganzen zivis und meckern wieder)

wie auch immer, Uncle****a hat mir schonmal geholfen indem er mir verraten hat das man beim einrücken nochmal durchgecheckt wird. sehr gut, thx :) somit hat mir das thema schonmal was gebracht und bin froh das es nicht geclosed ist. den sinn eines forums muss man mal verstehen. genauso wie man mal verstehen muss warum das bundesheer eine homepage hat wenn eh nur die unnötigsten infos drauf sind.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat von pred
waren rund 2.5monate von den 8monaten in ihrer kaseren sonst nur auf übungen :)

rofl war ich auch , kenn den 680er nur von der Angelobung :D btw greets an alle die im Jgb26 "dienen"

hoff das du nicht ins Bgld musst !

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
F*** Bundesheer...

Hatte Klagen am Hals (F*** Drogenhunde *lol*)

Mach Zivildienst, ist besser so :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von MadHatter
F*** Bundesheer...

Hatte Klagen am Hals (F*** Drogenhunde *lol*)

Mach Zivildienst, ist besser so :)

oder man hört mal die paar monate zum kiffen auf ....
ich mein es macht net süchtig, wieso brauchst as dann? :bash:

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
Wer spricht hier vom Kiffen? :D

Aber das wird dosensteck auch alles noch kennenlernen, ist er denn erstmal in Vorarlberg :)

SCNR

Ernsthaft: Mach Zivildienst...
Ich hab meine Zeit in Innsbruck abgesessen, 1 Monat Grundausbildung, dann San-Ausbildung, schließlich noch 6 Monate *gähn*, Zeit totschlagen, Lage zählen...
BTW, Zivi geht jetzt nur noch 9 Monate und man bekommt gleich viel Kohle wie im Heer, allerdings bekommt der Zivi auch noch ein Essensgeld, finanziell gehts dem Zivi nun besser. Allerdings muss er sich größtenteils selbst verköstigen.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
Zitat von MadHatter
F*** Bundesheer...

Hatte Klagen am Hals (F*** Drogenhunde *lol*)

Mach Zivildienst, ist besser so :)

da zeigt sich gleich die groß intelligenz
:bash:

MadHatter

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Bregenz
Posts: 160
Zitat von Lobo
da zeigt sich gleich die groß intelligenz
:bash:

Da zeigt sich gleich die große Intelligenz.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


BTW, was hat Drogenkonsum mit Intelligenz zu tun?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
mit deinem letzten satz hast du dich jetzt wohl entgültig disqualiviziert...
und was meine GrOß und kLeiN schreibung angeht... solang ich nichts "offizielles" schreib, musst froh sein, das ich hier nicht in mundart kritzel..
so aber jetzt aus... ich will hier nicht weiter streiten... wennst noch was willst PM bitte

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
Zitat von dosensteck
ausserdem gibts vom zivieldienst auch genug themen ;)
und bin ich blöd? warum soll ich zivi machen? länger gehen und weniger bekommen :rolleyes: ist schon inordnung das die verweigerer büßen (und jetzt kommen die ganzen zivis und meckern wieder)

Ich krieg als Zivi voll ausgezahlt und damit sicher Doppelt so viel im ganzen als jem. beim Bund - Nur zu dem Argument ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz