"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Bundesheer

dosen 08.02.2006 - 23:07 87189 430 Thread rating
Posts

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Was man widerlich findet ist aber auch individuell verschieden, ich finde die meisten Leichen zB nicht widerlich - ist aber halt auch mein Job. Vielleicht meinte er auch das widerlichste verhalten von Soldaten, dass er jemals gesehen hat.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Was man widerlich findet ist aber auch individuell verschieden, ich finde die meisten Leichen zB nicht widerlich - ist aber halt auch mein Job. Vielleicht meinte er auch das widerlichste verhalten von Soldaten, dass er jemals gesehen hat.

Also da fallen mir schon noch deutlich widerliche Dinge ein die beim Heer so abgehen. Eine private Feier von Grundwehrdienern ist da noch harmlos dagegen.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Man kann so homophob sein wie man will, vielleicht sollte man das aber als Bundesheersprecher nicht so öffentlich rauskehren.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Ob man‘s widerlich findet, wenn Bierflaschl in Hintern gesteckt werden und danach draus getrunken, hat imho wenig mit Homophobie zu tun :D

gibsea106

Bloody Newbie
Registered: Feb 2019
Location: Guntramsdorf
Posts: 13
Zitat aus einem Post von spunz
Der Sprecher ist ein nutzloser Sesselfurzer

Ich war mit diesem Sprecher 8 Jahre im Gymnasium:
Der war seinerzeit immer komisch/eigenartig/seltsam...
In meiner Erinnerung nie kameradschaftlich in der Klassengemeinschaft unterwegs.
Eher egoistisch.
Vielleicht sogar sehr egoistisch.

Keine Ahnung, wie er derzeit privat ist; habe ihn seit 86 nicht mehr gesehen.

offtopic:
Da gab es noch 2 andere seltsame Jungs.
Heute relativ große Viecher in der Bundes-FPÖ.
Das konnte man damals schon in deren Pubertät erahnen:
UNGLAUBLICH welche faschistischen Meldungen die manchmal geliefert haben.
Da gabs (damals schon, Anfang der 80er) Zoff mit den Professoren.
Speziell waren die verbalen Attacken auf eine jüdische Mitschülerin gerichtet; eine super Kameradin für den Rest der Klasse.
Ich war damals als 15jähriger echt schockiert dass so etwas passieren kann.

Besonders bitter für die 2 damaligen "Junior-Nazis" war aber auch die Tatsache dass wir viele Burschen aus dem Iran (Kriegsflüchtlinge 1980?) in der Klasse hatten.
Das waren super Klassenkollegen, heute (dank google erfahren) alle (angesehene) Ärzte in Ö.
Spannend auch der Turnunterricht: "Mach' ma Ländermatch!" habe die 2 immer gefordert (Ballspiele etc.)
Blöd nur, das wir 8 Ösis gegen die 8 Perser eigentlich immer verloren haben.

Tja, da haben die 2 dann Pech gehabt...
Mir waren die Niederlagen wurscht; die Perser waren ja wirklich besser :)


Sorry fürs offtopic, habe gerade eine Gedankenreise durch meine Jugendzeit in den 70er und 80er gemacht...:cool:

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibts schon einen "Vielleicht sind wir doch so?"-Tweet?
https://www.derstandard.at/story/20...ich-suspendiert

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Trottelkinder hast immer beim BH. Das wird auch die Untersuchungskommission rausfinden.
Das kann nur passieren wenn er sie absichtlich lädt. Und das darf er nicht.

Ich war 6 Monate Wache beim Heer und nicht einmal hatte ich das Verlangen meine Waffe durchzuladen ... da wie dort sind sie ja alle nur halbgeladen.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat aus einem Post von quilty
Das kann nur passieren wenn er sie absichtlich lädt. Und das darf er nicht.
This, das muß ergo mit Absicht passiert sein.
Bei uns haben die UOs regelmäßig die Patronen im Magazin auf Spuren des Kolbens untersucht. Wenn ein Abdruck gefunden wurde, war Zodi gleich gestrichen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Zitat aus einem Post von quilty
Das kann nur passieren wenn er sie absichtlich lädt. Und das darf er nicht.

Da es hier um eine Pistole P80 (Glock 17) geht, ist die halt immer Teilgeladen und nur gesichert.
Bearbeitet von Viper780 am 02.06.2021, 15:16 (Da war ein Teil zu viel....)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Was ist bitte teilgeladen? Kenn nur halbgeladen und das is Patronen im Magazin.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Sorry meinte geladen und gesichert. (Keine Ahnung wie ich auf Teilgeladen komme)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Glock 17 (P80).
Da kannst sehr wohl einfach nur ein volles Magazin anstecken. Keine Patrone im Lauf. Umgangsprachlich ist das halbgeladen.
Ist im Asse durchaus ein üblicher Zustand.
Explizite, manuelle Sicherung gibts an der Waffe nicht.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Da hast glaub ich recht. Meine BH Zeit ist leider auch schon etwas her und ich war noch beim STG in meinen Erinnerungen. Das ist wirklich immer nur halbgeladen.
Bei der P80 hast "sofort" eine Patrone in der Kammer wenn du das Magazin ansteckst und du den Schlittenfang löst. Mit den vielen impliziten Sicherungen in der Glock löst sich aber halt trotzdem kein Schuss "zufällig". Die kannst ja so geladen ohne Gefahr auf den Boden fetzen.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat aus einem Post von quilty
Da hast glaub ich recht. Meine BH Zeit ist leider auch schon etwas her und ich war noch beim STG in meinen Erinnerungen. Das ist wirklich immer nur halbgeladen.
Bei der P80 hast "sofort" eine Patrone in der Kammer wenn du das Magazin ansteckst und du den Schlittenfang löst. Mit den vielen impliziten Sicherungen in der Glock löst sich aber halt trotzdem kein Schuss "zufällig". Die kannst ja so geladen ohne Gefahr auf den Boden fetzen.

Es ist im AssE durchaus üblich nur das Magazin an die Glock zu stecken. Keine Patrone im Lauf. Verschluss greifst du in dem Fall nicht an.

Im Endeffekt is das Problem dass die grundsätzlichen Regeln nicht eingehalten werden.... Auf nix Zielen auf das du nicht schießen willst...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz