"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Das Uptime-Project schließt seine Pforten!

darkboarder 14.02.2007 - 06:10 1010 13
Posts

darkboarder

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 846
Zitat
+++ Das Uptime-Project schließt zum 01.03.2007 sein Pforten! +++

Für uns ist dies keine leichte Wahl, da doch einiges an Zeit und Energie in das Projekt geflossen ist. Aufgrund von Zeitmangel und daraus resultierendem Mangel an Pflege und ausbleibenden Arbeiten ist uns keine andere Möglichkeit gegeben. Daneben steht zudem das Problem mit der Finanzierung, was wir dank unserer Partner meistens erfolgreich meistern konnten. Auch hier ein dickes DANKESCHÖN!

Wir bitten ALLE User bis spätestens 01.03.2007 die Uptime-Clients auf ihren Systemen zu beenden, da wir die Domain nicht auf Ewigkeit halten können und vermeiden möchten, dass die Userdaten in den weiten den Internets verbreitet werden.

Nun stellt sich garantiert der ein oder andere die Frage, warum wir das Projekt nicht abgegeben haben. Diese Frage möchten wir natürlich auch noch abschließend beantworten.

Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden, die Sicherheit und den Datenschutz der Userdaten sicherzustellen, wenn wir das Projekt abtreten. Da wir dieses Risiko nicht eingehen wollen, kommt diese Möglichkeit im Sinne des Datenschutzes nicht in Frage. Aus diesem Grund bitten wir darum, zu diesem Thema auf Nachfragen zu verzichten.

Noch einmal vielen Dank an alle User!

Euer Uptime-Project Team

Find ich echt schade. War eine verdammt gute Seite. Hoffentlich gibt es iergendwo eine alternative?!

http://de.uptime-project.net/

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
jo is wirklich schade
hab damals meinen server auch mitlaufen lassen, und im nachhinein bereu ich es es nicht weiter getan zu haben, da es einfach ne super statistik ergibt :D

und ne uptime von einem jahr zu erreichen is wohl von jedem ein traum ;)

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von userohnenamen
und ne uptime von einem jahr zu erreichen is wohl von jedem ein traum ;)

aktuelle Uptime: > 1000 Tage
Nächstes Ziel: 1337 Tage ;)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von that
aktuelle Uptime: > 1000 Tage
Nächstes Ziel: 1337 Tage ;)

sack :D

aber ohne usv muss man ja für jeden tag ab 100 tagen beten :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von userohnenamen
aber ohne usv muss man ja für jeden tag ab 100 tagen beten :D

Alles ohne USV - Wienstrom ist erstaunlich zuverlässig. :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Zitat von that
Alles ohne USV - Wienstrom ist erstaunlich zuverlässig. :)

jo, außer deine halbe Küche hängt an der Lichtphase...

aber mit 1337 Tagen Uptime bist schon sehr respektabel unterwegs. Was für ein Sys? ich mein in 3 Jahren muss man doch mal rebooten um irgendwas upzudaten

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von that
Alles ohne USV - Wienstrom ist erstaunlich zuverlässig. :)

da kann ich dann nur sagen: imba :D

@joe: nein musst eigentlich nicht. nichtmal mit windows müsstest das machen. gibt für alles umgehungswege. hab bei mir ja auch immer nur windows server laufen gehabt

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
wer oder was ist ein imba?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Imbalanced ;)

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
Zitat von userohnenamen
aber ohne usv muss man ja für jeden tag ab 100 tagen beten :D

bei uns in Kärnten war er heute schon wieder weg - ohne Vorankündigung. Sehr ärgerlich :mad:

@topic: war auch dabei, is schade :(
Bearbeitet von coolsn11 am 14.02.2007, 21:54

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
:(

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Hab das hier -> http://www.uptime-projekt.de gefunden, ist zwar noch nicht viel los, aber kann man sich ja mal anschauen...

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von Joe_the_tulip
aber mit 1337 Tagen Uptime bist schon sehr respektabel unterwegs. Was für ein Sys? ich mein in 3 Jahren muss man doch mal rebooten um irgendwas upzudaten
GNU/Linux machts möglich ;)

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2488
Zitat von Friedel
Hab das hier -> http://www.uptime-projekt.de gefunden, ist zwar noch nicht viel los, aber kann man sich ja mal anschauen...

Hat sich da inzwischen jemand von euch angemeldet?
Wenn ja, welches Sys/Nick?
Bin atm leider nur mit nem Win Client vertreten, mein Linux Server kommt in nächster Zeit dazu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz