"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der allumfassende Staubsauger-Sammelthread

Drey 29.05.2007 - 23:52 127668 501 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
jup, kann man tauschen.

laut amazon leider nicht durch einfaches umstecken, sondern mit 2 schrauben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich hab lange überlegt obs ein dyson werden soll ... dann dirt devil überlegt und letztendlich den AEG vampyr geholt ...

ich bin von dem kleinen echt überrascht ... saugleistung ist top ... haus mit garten, kind und köter (der dauernd dreck reinbringt und haart wie sau) und sowohl meine frau als auch ich sind beim kochen eher diejenigen die saustall machen und brösel und zeug am boden fliegen

hab ihn jetzt seit 4 Monaten - kein Saugkraftverlust - hauptsächlich laminatboden aber aus dem badezimmerteppich saugt er fussel raus und versucht auch immer den teppich mitzufressen so dass ich (mit jähzorn und schaum vorm mund) regelmäßig gegen ihn kämpfen muss

da mein hund auch in der annahme lebt, dass er ein mensch ist und er auf der couch schläft haben wir immer stoffbezüge auf den sitzflächen - aus denen zieht er die haare auch problemlos raus (labrador ... also die "stecken" drinnen)

das einzige was man eventl. bemängeln könnte (wenns wem wichtig ist - mir nicht) ist dass der ansich "schöne" behälter nach dem ersten saugen gleich vollgesaut ist von innen und sich gut sehbar in allen ecken der dreck anlegt ... aber wie gesagt ... das ist ein staubsauger und mir ist wichtig, dass er im staubsauger bleibt ...

bis jetzt auch noch nicht die filter gereinigt

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
Zitat von 22zaphod22
ich hab lange überlegt obs ein dyson werden soll ... dann dirt devil überlegt und letztendlich den AEG vampyr geholt ...

ich habe keinen beutellosen Vampyr gefunden :confused:
welches Modell hast Du?

edit:
:bash: hab mich auf geizhals verlassen
Bearbeitet von Dargor am 08.04.2015, 17:23

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat von Dargor
welches Modell hast Du?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
vampyr t10 - ist auch net wirklich laut, kommt mit einer menge zubehör daher und bläst auch keine irren warmen winde in die wohnung

preis/leistung imho unschlagbar

http://www.amazon.de/AEG-VA10TRIO-S...ords=vampyr+t10

gerade die erste (3stern) bewertung kann ich so nicht nachvollziehen ... ich hatte zuhause den vorgänger mit 2000+ watt und der hat lärm gemacht wie sau und zwar gut gesaugt aber durch den orkan der hinten rausgeblasen wurde mächtig staub aufgewirbelt
Bearbeitet von 22zaphod22 am 08.04.2015, 20:17

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Rein physikalisch gesehen kann bei einem Staubsauger hinten eh nicht recht viel weniger Luft rauskommen, als vorne eingesaugt wird :D

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Obermotz
Rein physikalisch gesehen kann bei einem Staubsauger hinten eh nicht recht viel weniger Luft rauskommen, als vorne eingesaugt wird :D
Aus diesem Grund kommt bei meinem Miele S5 die Luft oben raus. Sonst bläst der Staubsauger ja erst recht den Lurch durch die Gegend... :D ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Aus diesem Grund bläst meine Haus-Staubsaugeranlage die Abluft im Keller aus dem Fenster :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
du "saugst mit der wand" ? mein bruderherz hat das auch in dem haus dass er demnächst bezieht ... da steckst einen 5m langen stabsaugerschlauch an oder wie darf ich mir das vorstellen ?

ich werde mit dem alter ja immer cholerischer und schon die kombination aus staubsaugerkabel und möbeln / einrichtungsgegenständen kann bei mir touretteartige zustände hervorrufen ... so ein elefantenrüssel würd mich wahrscheinlich die gesundheit kosten ...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Ja, in jedem Stockwerk und der Garage ist eine "Steckdose" für den Staubsauger.
Der Schlauch hat ca. 6 Meter und erreicht jeden Punkt im Stockwerk (Ein/Aus-Schalter ist am Griff).
Dadurch, dass kein Staubsauger mit Kabel dran hängt ist der Schlauch sehr leicht und man spürt ihn beim Saugen kaum.
Der eigentliche Staubsauger ist im Keller, füllt einen (ca. 5 Liter) Kübel an, den man alle paar Monate mal bequem in den Mistkübel draußen entleert und die Abluft geht nach draußen.

Ich bin total begeistert von der Lösung und will nichts anderes mehr (auch nicht mit Akku), alleine die quasi nicht vorhandene Geräuschkulisse, wenn meine Freundin staubsaugt, während ich vorm TV sitze, ist es wert! :D scnr

Was außerdem ein geiles Feature ist, ist die "Kehrlade" in der Küche: In der Sockelleiste der Küche ist eine Klappe eingebaut, die man mit einem Besen oder Fuß öffnen kann. Die Saugt dann jegliche Brösel in die Sauganlage hinein, die man in ca. 20 cm Umkreis der Klappe hinkehrt. Danach mit dem Besen oder Fuß wieder zugeklappt und erledigt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von maXX
beim universal bekommt man den dc 62 um 259 euronen (inkl. gutschein rechts unten).

habe spontan zugeschlagen. bin gespannt.

ist am freitag angekommen.

sehr cooles teil.

freue mich regelrecht, wenn die kleine herumbröselt. :D

handlichkeit und allzeit-bereit-faktor sind ein traum.

jetzt muss nur noch die lebensdauer passen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hab seit dieser Woche einen Bosch Roxx und bin froh, dass ich ein wenig mehr ausgegeben hab, als urspruenglich geplant.
Saugt richtig stark und ist dabei extrem leise.
Scheint sehr gut verarbeitet und massiv (dafuer etwas schwerer).
Die Bodenduese is ein Traum.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
könnte mal jemand der dc62 besitzer den akku abnehmen und ein foto der kontakte hochladen? - ich prüfe gerade die möglichkeit eines umbaus auf makita akkus - haben auch ordentlich power und sind in 1h neu aufgeladen ..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12591
hast du vor das ding in dauerbetrieb zu verwenden oder ist akkulaufzeit/wiederaufladezeit ein wirkliches problem bei dem ding?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
akkulaufzeit von max 20min is beim autoaussaugen zb schon ein problem (kombiniert mit 3,5h zum wiederaufladen) - und ich hab zig makita akkus herumliegen von akkuschraubern, sägen, motorsense, ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz