"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der allumfassende Staubsauger-Sammelthread

Drey 29.05.2007 - 23:52 126589 500 Thread rating
Posts

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
er ist vorhin gekommen, fix zsammgebaut und erstes alcantara sofa abgesaugt, und dann noch einen kelim: wahnsinn was da rausgeht. das ding funzt sogar besser als in der werbung. katzen- und hundehaare en masse gehen da einfach so raus, mit einmal drüberfahren. andere sauger schaffen selbst mit wiederholtem drüberfahren nicht alles.
lautstärke ist wie bei anderen großen saugern, die frequenz ist bisschen höher imho, kann aber das geräusch der luftwirbel sein. zubehör lässt sich verstauen, der schlauch schön aufwickeln. das teleskoprohr ist angenehm leicht weil aus kunststoff statt stahl. vielleicht ein bisschen kurz für große bis sehr große personen. ansonsten wunderbar! absolute kaufempfehlung für alle haustierbesitzer. (goldfischzüchter need not apply!)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Hab seit 5 Jahren einen und werde mir 100% wieder einen kaufen sollte der jemals eingehen :)

Etwas laut ist er ja, aber erträglich. Hab auch 2 Katzen.. da braucht man was gscheites :S

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
hier mit fünf katzen und zwei hunden erst recht! die ganzen polstermöbel schauen sonst alle leicht grau aus :rolleyes:
an den alten sauger haben sich die viecher schon fast gewöhnt gehabt, das neue hochfrequente ungetüm taugt ihnen atm noch gar nicht. ich hoffe sie gewöhnen sich dran.
der sauger sollte min. die 5 jahre garantie überdauern :D aber so wies jetzt ausschaut, dyson 4 life :p

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ich würd nicht unbedingt laut sagen... es is eher nur ein sehr hoher Ton der manchen Leuten nicht so behagt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Naja, lauter als ein Fön isser sicher. So laut wie mein alter Staubsauger allerdings auch. Manche moderne Sauger haben ja eine Geräuschdämmung, das ist sicher auch angenehm. Mir gings aber primär um die Saugkraft. Das Ding rennt ja nicht permanent, und wenns rennt, solls gscheit rennen, damit kürzer rennt :D

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Ja eh, das Ding soll funktionieren, wenn er dann mal für 20min laut ist dann ists mir auch wurscht, ich tu ja nicht um 22 Uhr staubsaugen.

Aber gratz zu deiner Entscheidung, wirst es nicht bereuen.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11975
Zitat von Locutus
Ich würd nicht unbedingt laut sagen... es is eher nur ein sehr hoher Ton der manchen Leuten nicht so behagt.
Den haben aber imho alle Staubsauger mit "Luft-Zyklon-Filter" (dunno wie das korrekt heißt), Dyson ist ja nicht der einzige, der nach dem Prinzip arbeitet.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von Error404
ein mittelteurer Miele, ein Traum!

qft!

haben letztens einen für die eltern der freundin gekauft - nach wie vor top. zu einem annehmbaren preis.

btw. hatten mal eine turbine vom hofer. typischer bauernfänger - viele watt, viel lautstärke; und plötzlich fing er feuer...

ergo: nie mehr noname.
Bearbeitet von maXX am 30.06.2009, 13:16

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
bei uns würde ein staubsauger-neukauf schön langsam anstehen. zwischen 2 stockwerken herumschleppen ist auf die dauer doch etwas zach. belag wäre etwa 70% laminat und 30% fliesen. die überlegung geht jetzt richtung dyson, weil ein beutelsauger kann noch so gut sein, einen gewissen staubgeruch hat man immer. kann man sich die teile wo vorführen lassen? mir gehts vorallem um die saugkraft, weil dyson etwa 1/10 leistung von beutelsaugern hat. es ist schon klar, dass man sie aufgrund der technik nicht direkt zahlenmäßig vergleichen kann, dennoch möchte ich mal meine hand zur düse halten, das sagt dann gleich alles.
bisschen verwirrend finde ich momentan noch die produktpalette. dc19 - dc23 und jeweils gibts allergy, animal und teilweise auch noch andere wie exclusive, motorhead,...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
also den staubsaugergeruch hast mim dyson auch, weil der lässt das gesaugte ja auch nicht verschwinden, aber saugkraftverlust hast halt keinen

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von Neo-=IuE=-
also den staubsaugergeruch hast mim dyson auch, weil der lässt das gesaugte ja auch nicht verschwinden, aber saugkraftverlust hast halt keinen
bei unserem beutel-miele macht es einen unterschied, ob der beutel noch recht leer oder voll ist. das riecht einfach anders, weniger staubig. indem man den dyson jedesmal leeren kann, bessert sich das aufjedenfall.
// nicht der saugergeruch sondern staubgeruch! paar seiten zurück bestätigt das auch ein allergiker.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
jo, kommt halt drauf an, ob mans dann immer ausleert ;)

ich wohn in einer wohnung im 2. stock und ausleeren sollt ich dann doch nur beim mistkübel draußen machen (sonst kann ich das saugen ja gleich bleiben lassen ;)) und da is doch der schweinehund da, der nicht ausleert ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Frag mich bitte nicht welcher der aktuelle Dyson ist DC-23 glaub ich. kA. Jedenfalls haben die Allergy bzw. die Animal Pro einen HEPA Filter mit an Board. Die Animal Pro haben dann noch eine spezielle Bodendüse dabei die die Haare besser aufsaugt. Kannst dir aber genau auf der HP von Dyson anschauen.

Wenn du empflindlich auf Staub reagierst aber keine Haustiere hast, dann nimm dir einen Allergy.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8804
Zitat von Neo-=IuE=-
also den staubsaugergeruch hast mim dyson auch, weil der lässt das gesaugte ja auch nicht verschwinden, aber saugkraftverlust hast halt keinen

kann ich definitiv nicht bestätigen. absolut kein geruch, nicht mal ansatzweise. warme abluft, ja. geruch: sicher nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
staubsaugergeruch hab ich bei meinem mind. 25 jahre alten nilfisk auch nicht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz